Frage zum evtl neuerwerb 330i e90
hy, da ich mir in zukunft einen Kombi holen möchte, würde mich mal interessieren, ob sich ein 330i touring für mich das richtige wäre..
ich habe derzeit eine e36 328i coupe...
mich würde folgendes interessieren:
wie färhrt sich ein 330i touring...
was verbraucht er...
was sollte er alles an ausstattung haben...
er hat ja mehr leistung wie ein e36 328i, merkt man das oder isses nicht so der unterschied...
was kostet er in den steuern...
was sollte ich bei einem kauf eines e90 sonst noch wissen??
hat evtl wer mal ein paar bilder, vom innenraum oder so...mich würden alle bilder interessieren
16 Antworten
Zitat:
Mit Gas und Bremse, beim Schalter soll auch noch die Betätigung der Kupplung von Vorteil sein. 😉 Im Ernst, was genau willst Du zur Fahrweise wissen?
Zitat:
was verbraucht er...
Laut
www.spritmonitor.dezwischen 9,13l und 13,11l.
Zitat:
Hängt hauptsächlich vom Budget ab. Wenn kein Limit gesetzt ist, dann sind fast alle Sonderausstattungen irgendwie nützlich. Ist aber ein gewisses Budget einzuhalten, sollten man die nützlichsten und wichtigsten Sonderaustattungen wählen.
Zitat:
er hat ja mehr leistung wie ein e36 328i, merkt man das oder isses nicht so der unterschied...
Mir fehlt der direkte Vergleich – bin lediglich mal 130i gefahren und das hat viel Spaß gemacht! 🙂 Aber da zwischen dem E36 328i mit bekanntlich 193PS und dem aktuellen 330i mit 272PS bzw. je nach Baujahr 258PS ein Leistungsdelta von 79 bzw. 65PS besteht, denke ich schon, dass man einen Unterschied merken wird.
Zitat:
was kostet er in den steuern...
Laut
www.kfz-steuer.de202€ p.a.
Zitat:
Dass E90 für die Limousine steht und der Touring mit E91 bezeichnet wird. 😉
Zitat:
hat evtl wer mal ein paar bilder, vom innenraum oder so...mich würden alle bilder interessieren
Was genau soll's denn sein? Einen groben Überblick verschafft bereits der Konfigurator unter
www.bmw.de. Ansonsten finden sich auch hier im Forum diverse Bilder. 🙂
Gruß Stefan
ohhh, der touring ist also der e91, ok das wusste ich bis gerade nicht...
gibt es denn auch ein älteres modell und ein neues??
wie läuft denn solche ein e91 330i ?? mit benzin ist mir klar,warum ich frage ist, ein kumpel hat ein dodge magnum mit 250ps aber der läuft überhaupt nicht...es geht mir nicht um die leistung das er über 250ps hat, sondern, wie die leistung umgesetzt wird...ob er für seine leistung gut oder schlecht läuft, weil sonst könnte ich mir evtl auch den 325 ansehen...
hatte bisher noch keine chance einen 330 oder 325 zu fahren...
ich komme aus der nähe von kassel, dort gibt es eine niederlassung, kann man sich solch ein wagen einfach mal für einen tag ausleihen,probefahrt oder dergleichen machen?
Neues und altes Modell nicht, aber im Herbst 2007 wurde auf Direkteinspritzung bei den Benzinern umgestellt. In diesem Zuge wurde der 258PS-Sauger aus dem Programm genommen und durch den um 14PS stärkeren 272PS-Direkteinspritzer ersetzt.
Bezüglich der Fahrweise kann ich Dir nicht groß behilflich sein, weil ich einen 325d fahre. Aber es gibt hier genug 330i fahrer, die Dir weiterhelfen können. 🙂
Trotzallem solltest Du auf jeden Fall eine Probefahrt machen – am besten mit beiden (325i und 330i), denn nur so kannst Du für dich herausfinden, wie die beiden "gehen" und welcher Motor für Dich der richtige ist.
Gruß Stefan
ok, das ist doch mal ne aussage, danke dafür erstmal...dann bin ich ja auch mal gespannt was andere sagen...
Ähnliche Themen
Wieso schaust du Dir die Fzg. nicht einfach mal an, 330i und 325i, fährst mal eine Runde um den Block und berichtest dann hier? Wie ein Auto geht, das ist extrem subjektiv... . Wäre doch eine Idee, denke nicht dass es hier viele gibt, die e36 328i vs. E91 330i vergleichen können...
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
hy, da ich mir in zukunft einen Kombi holen möchte, würde mich mal interessieren, ob sich ein 330i touring für mich das richtige wäre..ich habe derzeit eine e36 328i coupe...
mich würde folgendes interessieren:
was verbraucht er...
er hat ja mehr leistung wie ein e36 328i, merkt man das oder isses nicht so der unterschied...was kostet er in den steuern...
Innen sieht er so aus wie jeder andere E90 auch.
Ich persönlich halte den 330i für einen absoluten Fehlkauf. Das liegt aber auch nur daran,das es den 335i für so wenig Aufpreis gibt und der ist nunmal vom Fahrspass her 2 Klassen über dem 330i.
Das bessere ist nunmal des guten Feind (oder wie der Spruch lautet 😁)
für mich kommt dann eh erst in 2 jahren der entschluss einen zu kaufen...was würd dnn ein solcher noc preislich wert sein, bzw wird er in 2 jahren etwa noch kosten...
bitte keine glaskugel befragen...hehe
Also!!!
Im Herbst kommt ein Facelift raus... Für die Limo. Ob auch beim Touring eins rauskommt weis ich nicht.. müssen die Kollegen hier im Forum beantworten...
Verbrauch hab ich fasst immer 10,5L bei der Limo.. aber vor Facelift, d.h. kein Efficient Dynamics.
Wennst gaaaaaaanz brav fährst kommst auf 9,2 runter.. mehr is aber nicht drinn.
Wiederverkaufswehrt:
Hier wirst du sicherlich das weinen anfangen.... meiner hat vor zwei Jahren neu 54000€ gekostet... ich hab ihn nach 2 Jahren und 27tkm für knappe 29000€ gekriegt.....😰
...das ist reiner wahnsinn.... aber irgendwie geil 😁😁😁
Von der Ausstattung her is a reine Geldfrage... was ich nicht nehmen würde wäre Glasdach... Schaltpaddel, Aktivlenkung, Kuvenlicht evtl noch.
Ich hab den meinen mit fasst Vollausstattung bekommen.... ganz wichtig find ich aber ist ein gescheites Soundsystem... Leder, Navi, Klima... Durchlade... evtl Ablagepacket wennst mal Getränke abstellen möchtest.
Xenon....
Fazit: Kommt das Facelift auch fürn Touring raus dann abwarten.... hast sicherlich nen höheren Wiederverkaufswert...
andernfalls nen jungen Gebrauchten suchen...
ich hab 4 monate gesucht und ein recht gutes Angebot mit meinem gefunden....
moin, du hast ich da leider verlesen, ich möchte in 2 jahren etwa erst solch einen kaufen...nicht wieder verkaufen...hehe
ich weiss ,ich habe hier evtl bisl früh gefragt aber besser früh als nie...
was würdet ihr mir dann raten, einen 330i oder einen 335i???
vom verbrauch ist der doch absolut ok...bei meinem 328i e36 komme ich dereit nicht unter 10-11 liter...bei normaler fahrweise...
Für einen Kauf in zwei Jahren machst du dir aber sehr frühe Gedanken, bis dahin kann doch viel passieren.
Ich stehe kurz vorm Kauf zweier E91 FL- werden beides 335i. Der Aufpreis gegenüber dem 330i steht in einem sehr guten Verhältnis zu der gebotenen Mehrleistung. Der Bessere ist hier wirklichd es guten Feind.
Fahr sie einfach mal, der 330i braucht Drehzahl während der 335i schon sehr früh gut geht, das aber nahezu ohne Turboloch. Ich würde bei begrenztem Budget lieber 1-2 Extras rausschmeissen und dafür den 335i nehmen.
da haste wohl recht, es geht ja auch darum, weil ich evtl einer finazierung nahegehe...deshalb jetzt mal die frage dazu-...
hy, kann mir jemand in etwa sagen, was ein ein kombi, der jetzt etwa 37tsd euro wert ist, in 2-3 jahren etwas wert ist...wieviel wertverlust kann man pro jahr rechnen??
also normal heists im ersten jahr verliert ein neuwagen 10%... dann im zweiten jahr 15% (jeweils vom neupreis gerechnet)
bei unseren 318ern wars bisher immer so
exoten gibts natürlich auch die nach zwei jahren nur noch die hälfte kosten....
ok, also könnte man davon aussgehen, das ein 2006er im jahr 2010 noch etwa 25-28 tsd wert ist, wenn er jetzt etwa noch 36 wert ist