ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Frage zu Service B und Glühkerzen / Glühstäben (W169 / A160 CDI)

Frage zu Service B und Glühkerzen / Glühstäben (W169 / A160 CDI)

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 10. Mai 2024 um 12:49

Hallo zusammen,

der A160 CDI Handschalter meines Bekannten war vor ein paar Wochen bei 270.000 Kilometern zur Inspektion und HU in einer freien Werkstatt. Dort wurde bei Wartungsanzeige nicht zurückgesetzt. Das habe ich vor kurzem über die Lenkradtasten gemacht. Handbuch/Betriebsanleitung hat der Besitzer zwar nicht, aber ich habe im Internet eine Liste gefunden wo die ganzen Wartungspunkte 1 bis 19 aufgeschlüsselt waren. Dadurch konnte ich die vier Sachen zurücksetzten (Motorölwechsel, Staubfilter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit). Soweit so gut.

1. Dennoch zeigt die Anzeige jetzt "Service B um 730 Tage überzogen". Was genau beinhaltet Service B?

2. Beim Start des Autos leuchtet seit ein paar Jahren das Symbol einer Spirale auf (Glühkerzen). Ein Mercedes Mechaniker hat damals zu meinem Bekannten gesagt, der Austausch der Glühkerzen / Glühstäbe kann sehr kostspielig sein (ich glaube cirka 1.000 Euro war die Aussage). Das Auto startet ganz normal und das Symbol verschwindet nach kurzer Fahrtzeit. Mein Bekannter sieht keinen Grund das machen zu lassen und ich wollte mal um eure Schätzung bitten mit wie hohen Kosten man rechen muss?

Service B und Glühstäbe / Glühkerzen
Ähnliche Themen
4 Antworten

Besonders wenn Glühkerzen beim Herausschrauben abbrechen, dann wird es teuer. Insoweit hat er Recht.

 

Der normale Wechsel ist dagegen nicht aufwendig und teuer.

Der Gesamtservice muss zurückgesetzt werden nicht nur die einzelnen Positionen

Themenstarteram 11. Mai 2024 um 18:01

@Joahe

Danke, das hat funktioniert. Jetzt wird Service C angezeigt, fällig in 25.000 Kilometer. Alles gut.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 21:40

Gibt's noch Meinungen zu meiner Frage mit den Glühkerzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Frage zu Service B und Glühkerzen / Glühstäben (W169 / A160 CDI)