ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frage: Sind 6 LAutsprecher Serie?

Frage: Sind 6 LAutsprecher Serie?

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 23:31

Habe mal genauer hingehört: Mein C 180 Classic/96 hat LS in allen 4 Türen + 2 in der Heckablage.

Frage: Ist das bei allen Modellen so oder ist das Sonderwunsch vom Erstkäufer?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Juni 2003 um 0:25

ich hab sogar acht!

vorne in der amatur!

Ich hab auch 8, allerdings fahr ich einen Elegance.

Bei einem Classic sind nur die in den Vordertüren und die beiden in der Amatur Serie, die in der Hutablage und in den Hintertüren sind aufpreispflichtig, so hats mir mal ein MB-Mechaniker erklärt.

Wies bei den Esprit und Sport-Modellen aussieht, weiß ich auch nicht genau.

mfg

am 12. Juni 2003 um 12:50

Habe auch 8 Stk. - W202/H0 Elegance vor MOPF

Mein Vater hat nen 202er nach Mopf, ohne el. FH und mit nur zwei Lautsprechern in den Vordertüren (evtl. noch die Hochtöner im Armaturenbrett, weiss ich aber nicht genau...).

Mein 202er vor Mopf hat vorne el.FH, und 8 Lautsprecher... (und noch zwei leere Löcher in der Heckablage, bei meinem Vater sind die gesamten 2 Löcher in der Heckablage schön mit Dämmstoff zugestopft)

Aber wer weiss wie bzw. was die sich da gedacht haben....

Kann es sein, daß es die Einteilung (Classic/Elegance usw.) erst nach Mopf gab, und ab da an den Boxen (oder auch den el. FH) beim "billigsten" (Classic) gespart wurde.....??

Der meines Vater ist "Classic".....

@ Killit

Die Einteilung gabs auch schon vor MOPF. Und nach MOPF hatte der Classic zumindest 2 el. FH als Serie, ganz egal welche Maschine. Welches Baujahr hat dein Vater denn genau? Und welchen Motor?

Und bei den Lautsprechern waren die beiden in den Vordertüren plus die Hochtöner immer Serie.

mfg

Bei mir im Combi sind es nur 6 Lautsprecher trotz Bose-Soundsystem, allerdings kommt noch ein extra Tieftöner hinzu. Hab ja auch keine Hutablage...

:)

@Minimal_Funk

Meiner (vor Mopf 11/94) hat aber keine Beschriftung von wegen der "Einteilung". Weder am Kotflügel noch auf´m Schalthebel...

Und mein Vater hat nen 12/95 oder 12/96er C180.... bei dem steht "Classic" an der Seite und auf´m Schalthebel....

Na ja... wer weiss...

Bei Esprit in der Standard Ausführung nur die Lautsprecher vorne in den Türen, + die Oben im Amaturrenbrett, mehr is da net.

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 22:54

Jetzt hab mich voll blamiert. Es sind natürlich 8, ich habe die Speaker auf dem Arma-Brett nich mitgezählt. Puhhh...

Also danke für die Infos, da kann ich wenigstens über eine Sonderausstattung freuen.

Ich stell das Fading vorn/hinten immer auf Minus 4, d.h. hinten etwas mehr als vorn, und nach rechts +1. Damit kommt auf dem Fahrersitz alles schön zentral an. Das Schönste dabei: Im C 180 kommt endlich Benz-Feeling auf, sobald der Kleinmotor übertönt wird. Ich hasse ihn von Herzen beim Fahren - und liebe ihn sehr beim Tanken.

@ Killit

Also daß bei dir nichts an den Seiten steht, ist schon komisch bei dem Baujahr. Ich kenne ältere Fahrzeuge, bei denen das dran steht.

Und der Wagen von deinem Vater ist vor MOPF, denn die war erst mit 11/97 oder 12/97. Dann ist es klar daß er in der Classic-Linie keine el. FH und keine zusätzlichen Lautsprecher hat. War damals nicht Serie.

mfg

Esprit - ATP-Edition

01/97 -> also vor MoPf

Amaturenbrett: 2 Hochtöner

Türen vorne: 2 Lautsprecher

Türen hinten: 2 Lautsprecher

Hutablage: 2 Lautsprecher (Tieftöner)

am 18. Juni 2003 um 0:09

Wie veil Watt haben den die 6 Lautsprecher?

am 18. Juni 2003 um 7:43

Habe einen C200 Esprit Bj. 95 habe aber auch 8!!!

Zitat:

Original geschrieben von asteri

Wie veil Watt haben den die 6 Lautsprecher?

Möchtest Du die Serienlautsprecher mit einem Verstärker betreiben oder warum möchtest Du die maximale Belastbarkeit wissen? Wenn ja: Welchen Verstärker hast Du und welche der Lautsprecher möchtest Du anschließen?

M.f.G. Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Frage: Sind 6 LAutsprecher Serie?