ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ausfall des lautsprechers

ausfall des lautsprechers

Themenstarteram 5. November 2003 um 16:48

mein linker lautsrpecher an der fahrertür hat einen wackelkontakt und funktioniert nun garnichtmehr.

wie komm ich nun an die box ran???

es gibt doch für den w202 so eine broschüre, wo "alles" technische und elektronische über das auto drinsteht. wo bekomm ich sowas? da steht dann bestimmt auch drin wie ich an die box rankomme

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Buch kannst Du dir sparen (jedenfalls für diese Aktion). Unter der Lautsprecherabdeckung ist eine Schraube. Die musst Du herausdrehen. Dann hebelst Du die Abdeckung von unten ab. Fertig.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 5. November 2003 um 19:20

is da echt ne schraube??? muss ich nochmal genau gucken ^^

 

wollte das buch mir sowieso mal zulegen. wo bekomm ich das nun für wenig geld?

EBAY EBAY

Viele Grüße

Logge

Themenstarteram 5. November 2003 um 20:29

unter was such ich da??? ich find nix

am 9. November 2003 um 23:47

ISBN: 3-7688-0818-1

Delius Klasing Verlag -> Kuckst Du hier!

Buchhandlung?...

Themenstarteram 10. November 2003 um 17:04

das mit dem buch hat sich erledigt..

habe heute bissle an den lautsprechern rumgespielt und es hat sich rasugestellt dass eine box kaputt sein muss.

will mir nun eine neue kaufen. muss die von mercedes sein??? weil die passform der löcher ist sehr willkürlich.

wie mach ich das am besten??? will nicht unbedingt wieder eine von mercedes kaufen

Dann kaufst Du einen Einbauadapter und ein 16cm 2-Wege-Komponentensystem.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 10. November 2003 um 17:54

wieso 16cm??? is das die größe???

einbauadapter??? muss man bei dem dann selber die löcher bohren oder wie???

kenn mich kein bisschen aus mit msuiktechnik :(

 

was für boxen könnt ihr mir empfehlen??? hab ein neues jvc mp3 radio. hat nen guten klang. aber hab keine verstärker oder so.

jedoch dröhnten die alten boxen wenn ich die lautstärke hoch hatte. also bräuchte ich bessere

Ja, 16cm (genauer: 16,5cm) ist die benötigte Größe. Das ist ein gängiges Format. Fast alle neueren Autos haben vorne 13er oder 16er in den Türen.

Du hast ja selbst geschrieben, dass die Befestigungslöcher ziemlich willkürlich verteilt sind. Der Adapter passt genau zu den vorhandenen Bohrungen. In das Ding kannst Du dann einen normalen 16er-Lautsprecher schrauben.

Benutz mal die Suchfunktion. Viele hier im Forum haben Lautsprecher von Canton. mcflow hat bald Focal, und ich habe MB Quart. Kauf doch einfach mal die Zeitschrift "autohifi". Dort findest Du viele Testberichte und Adressen von günstigen Versandhändlern.

Das einzige Problem könnte eventuell die Einbautiefe der Lautsprecher sein. Bei meinen wurde es so eng, dass der Lautsprecherausschnitt ein wenig ausgesägt werden musste.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 10. November 2003 um 21:19

vielen dank. hab bei d&w den adapter gefunden.

jetzt brauch ich nur noch halbwegs gute boxen.

sind die hier was??? will nicht viel geld ausgeben.

http://www.duw.de/shop2002/(fgowo055lw3uog55sumzoy45)/detail_view.aspx?ID=54

 

oder soll ich zum media markt und mir da andere aussuchen???

wie gesagt, ich hab keine verstärker oder sowas. will nur einen guten und möglichst lauten sound für mein jvc mp3 radio

kannst du bitte nochmal den direkten link angeben, ich finde da jetzt nämlich nichts, bzw. dein angegebener link funzt net. also grundsätzlich würde ich bei Media Markt oder anderen "Möchte gern Großhändlern im Bereich Car Hifi" nichts kaufen. 1. Die LS sind zum Teil viel zu überteuert !

2. Die Qualität ist überhaupt nicht das Wahre !

würde mir schon eher was im Internet suchen, aber dann auch net unbedingt bei D&W !

wieviel möchtest du denn ausgeben, und was hörst du für Musik ? dann kann man die weiterhelfen !

Themenstarteram 10. November 2003 um 21:50

ich will net mehr als 30-40 euro ausgeben. soll auch echt nix tolles sein. nur eben besser als meine alten. sodass ich vielleicht ein wenig lauter und ohne dröhnen musik hören kann.

hier nochmal der link zu den boxen

http://www.duw.de/shop2002/(fgowo055lw3uog55sumzoy45)/detail_view.aspx?ID=54

:eek: Oh, mir wird plötzlich ganz schlecht!

Ich war immer erklärter Gegner der Serienlautsprecher, aber in diesem Fall würde ich eher zum Original greifen.

Die Dinger von D&W sind wirklich Müll. Außerdem brauchst Du ein Komponentensystem (mit separatem Hochtöner) und kein Koaxialsystem.

M.f.G. Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen