Frage an Porsche Macan S Diesel Fahrer Klackgeräusch ?
Hallo, ich habe einen Macan S Diesel 01/2016 und habe genau bei 16 km/h beim anfahren ein Klackgeräusch bereich Lenkrad , Fahrzeug war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt leider nichts gefunden.Der Werkstattleiter hat mit mir jetzt 2 Neue Macan Diesel probegefahren und siehe da das gleiche Geräusch, dann noch Turbo gefahren
Kein geräusch. Lt. WERKSTATT stand der Technik.Mich stört das aber, könnt ihr Dieselfahrer berichten ob ihr das auch habt, beim anfahren genau bei 16 km/h
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schwindel schrieb am 26. August 2016 um 11:16:17 Uhr:
Ach ein Diesel auch noch.. 🙄 Da ist der Neid aber nochmals deutlich höher.. sorry, aber ihr treibt hier echt seltene Blüten.
Man sollte dich hier sperren lassen.
155 Antworten
Heute noch 2 Macan S Diesel Probegefahren,haben auch das gleiche Geräusch wie meiner,scheint als wirklich normal sein leider!! Schade das ich es bei meiner Probefahrt nicht gehört habe hätte sonst sicher den Macan nicht gekauft.
Also ich habe einen SD 07/2016.
Vielleicht bin ich ja taub , aber bei mir ist dieses Geräusch nicht.
Zitat:
@Audia05 schrieb am 14. August 2016 um 07:29:00 Uhr:
Hallo, ich habe einen Macan S Diesel 01/2016 und habe genau bei 16 km/h beim anfahren ein Klackgeräusch
Frag besser im Tiguan Forum nach, da fahren die gleiche Kiste, zwar mit weniger PS, mehr Leute und die Chance auf brauchbare Antworten ist deutlich höher..
Ich liebe den Porsche Macan .... er erzeugt so toll Neid!
Ciao
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schwindel schrieb am 25. August 2016 um 10:56:43 Uhr:
Neid??? der Macan?? Bist du dir sicher das das nicht Mitleid ist??
Schlimm solche
Trolle.
Ich bin der Beste.
Ich habe das Beste.
Bedauernswerte Mitmenschen.
Neid oder Mitleid... Wie wär's mit einem Kompromiß? Vielleicht könnt Ihr Euch ja auf "Mitneid" einigen. Der Eine beneidet den anderen um dessen Macan der Andere ist neidisch auf des Einen 991. Geteiltes Neid ist halbes Neid, des Einen Neid des Anderen Freud, so freuen sich beide. Wichtig wäre halt, finde ich, dass das Neidgeschwafel nicht wieder von vorne losgeht. Und es rollen nicht wieder reihenweise die Köpfe wie anno dazumal in dem furchtbaren Macanmenschenthread. Neid, Neiiddd Neiiiid, die Universalerklärung aus den Nachwuchsforen, für jede kleinste Form der Kritik am ganzen Stolz des Besitzers.
Klackergeräusche... sind ja schon im Benzinmacan nicht zu hören. Tiguanexpertenwissen hilft doch auch nicht weiter @Schwindel. Dieselmacanfahrer wären gefragt, gibt's hier doch so viele?! Immerhin einer hat sich gemeldet.
Vielleicht kann man ja wenigstens bei den quietschenden Bremsen weiterhelfen. Es gibt ja viele mögliche Ursachen für sowas, unterforderte Bremsen sind eine davon. Ein paarmal auf der freien AB bei hoher Geschwindigkeit kräftig runterbremsen hilft manchmal. Es verschwindet ja oft auch ganz von selber.
Ich weiß natürlich nicht, welches Fahrzeug Herr Schwindel sein eigen nennen darf.
Ein Porsche wird es bestimmt nicht sein.
Das erklärt nämlich seine sinnbefreiten Postings.
Lasst Euch nicht provozieren.
Die wahren Prolls sind die, die sich abfällig über andere Autos äußern und nicht die, die ein anderes Auto fahren...
Das mit den quietschenden Bremsen hatte ich bei meinem BMW F11 auch. Ich war es leid. Es wurde immer mit dem Stand der Technik begründet und konnte nie behoben werden. Es war aber auch Wetter/Temperaturabhängig. Bei meinem X5 war es dann zum Glück nicht.
Bei meinem SQ5 hatte ich ebenfalls quietschende Bremsen.
Ich empfand das schon als recht peinlich, dass mich die Nachbarn schon 500 Meter vor dem Haus durch Bremsvorgänge hören konnten.
Die wohlfeilen Tipps des Audi Zentrums waren, richtig auf der AB einbremsen etc.
Half leider alles nichts, letztlich wurden die Bremsbeläge auf Garantie getauscht, erst danach war Ruhe.
Ja dieser Tip mit dem mehrmals scharf herunterbremsen auf der Autobahn, war auch so ein verzweifelter Abhilfeversuch meines Händlers. Kulanz gab es leider keine mehr da es bei BMW nur bis 5000km Laufleistung bei Bremsen gibt.
Zitat:
@frangeb schrieb am 25. August 2016 um 12:24:54 Uhr:
Zitat:
@Schwindel schrieb am 25. August 2016 um 10:56:43 Uhr:
Neid??? der Macan?? Bist du dir sicher das das nicht Mitleid ist??Schlimm solche
Trolle.
Ich bin der Beste.
Ich habe das Beste.
Bedauernswerte Mitmenschen.
Leseschwäche?? Da kommt so ein SANDRIN daher und schreibt sein Macan erzeugt so toll Neid. Das er bei Porsche mit dieser Karre so ziemlich das billigste aus dem Regal gefischt hat was es gibt vergisst er dabei leider. Soll er sich soviel freuen wie er will, bei mir erweckt er Mitleid das er einen heiß gemachten Tiguan fahren muss.
Was bist Du eigentlich für ein Mensch? Hier stellt sich für mich die Frage ob Du überhaupt ein Auto fährst oder einen Job hast. Und dann wiederum was Du hier mit Deinen sinnfreien Kommentaren eigentlich kompensieren willst.
Das Knacken kommt bestimmt von der Abschalteinrichtung. Ist ja ein Diesel mit VW Technik noch dazu. 😉
Ach ein Diesel auch noch.. 🙄 Da ist der Neid aber nochmals deutlich höher.. sorry, aber ihr treibt hier echt seltene Blüten.