- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Frage an Porsche Macan S Diesel Fahrer Klackgeräusch ?
Frage an Porsche Macan S Diesel Fahrer Klackgeräusch ?
Hallo, ich habe einen Macan S Diesel 01/2016 und habe genau bei 16 km/h beim anfahren ein Klackgeräusch bereich Lenkrad , Fahrzeug war deswegen schon 3 mal in der Werkstatt leider nichts gefunden.Der Werkstattleiter hat mit mir jetzt 2 Neue Macan Diesel probegefahren und siehe da das gleiche Geräusch, dann noch Turbo gefahren
Kein geräusch. Lt. WERKSTATT stand der Technik.Mich stört das aber, könnt ihr Dieselfahrer berichten ob ihr das auch habt, beim anfahren genau bei 16 km/h
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schwindel schrieb am 26. August 2016 um 11:16:17 Uhr:
Ach ein Diesel auch noch.. Da ist der Neid aber nochmals deutlich höher.. sorry, aber ihr treibt hier echt seltene Blüten.
Man sollte dich hier sperren lassen.
Ähnliche Themen
155 Antworten
Hallo, Bei meinem Macan Diesel (02/15) machte die Motorhaube abhängig von Wetter und Feuchtigkeit leise Knackgeräusche. Wenn man die Motorhabe in der Nähe des Rückspiegels leicht hoch und hinunter drückt, kann man diesen Fehler provozieren. Das PZ hat die Auflagepunkte der Haube mit Silikonstreifen beklebt und so den Fehler behoben.
Viel Erfolg!
Diese Geräusche von der Motorhaube hatte ich auch wurde in der Werkstatt behoben, aber dieses Klack Geräusch beim anfahren bei 16 km/h habe ich leider immer noch wie als wenn irgendein Steuergerät was schaltet, probiert es einmal aus, müsste jeder Macan Diesel haben lt. Werkstatt
Die automatische Türverriegelung ist es nicht?...
Leider nicht
Das können die Lüftungsrelais sein. Hat mein GTS auch.
Aber bei jeden anfahren,lästig im Stau immer nach anfahren bei km/h 16 geht's klack
Hamm klingt schon komisch. Kannst das mal aufnehmen ?
Werde ich machen
Das ist wirklich komisch. Denke normal ist das nicht.
Was ist wenn Du die 16 km/h hältst klakkt es immer wieder ?
Haben die mal im PZ das Tacho geprüft ? Vielleicht ist da was nicht in Ordnung.
Nein klackt nur einmal bei 16 km/h, habe 3 neue Macan getestet alle das gleiche echt störend.
Das wuerd' mich verrueckt machen ... mich wundert, dass mir das waehrend der Probefahrt mit 'nem Diesel nicht aufgefallen ist. Aber wenn Du es bei anderen Diesel-Tigern reproduzieren konntest, scheint es systemisch zu sein.
Es hoert sich nicht an, wie ein Relais, eher wie eine mechanische Sperre, die ver- oder entriegelt. Die ZV isses wohl auch nicht; da wird es langsam eng mit verbleibenden Moeglichkeiten.
Halt uns informiert, das ist spannend. Ciao
Jetzt müssten sich hier doch eigentlich alle Macan Diesel Fahrer melden da ja dieses Phänomen wie berichtet bei drei weiteren Modellen bei der Probfahrt aufgetreten ist. Ich habe am 22.09. eine ganztägige Probefahrt und werde auf jeden Fall drauf achten und berichten.
Unbedingt danke