ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage an Porsche Besitzer Fahrerflucht Ausparken

Frage an Porsche Besitzer Fahrerflucht Ausparken

Porsche
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 11:59

Hallo habe eine Frage an euch. Ihr habt ja sehr hochwertige Fahrzeuge. Habt ihr schon mal einen Parkrempler gehabt und der Verusacher ist geflüchtet? An welcher Stelle war der Schaden? Stoßfänger (vorne oder hinten) oder eher Seitenteile ( Kotflügel Tür usw....) Wie hoch war der Schaden?

Wieviel Geld würdet ihr für ein System bezahlen, welches euch einen solchen Schaden "meldet" und den Verursacher eindeutig identifiziert?

 

Besten Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MSTOI

Wieviel Geld würdet ihr für ein System bezahlen, welches euch einen solchen Schaden "meldet" und den Verursacher eindeutig identifiziert?

Ich würde 10.000 EUR zahlen für ein System, das den Verursacher tasert, damit er noch dortliegt, wenn ich zurückkomme.

Beim Porsche ist es mir zum Glück noch nie passiert, aber schon zweimal bei anderen Autos, aber das ist auch schon lange her. Ich hasse diesen Abschaum der Menschheit. Und auch die, die die Türen immer mit voller Wucht aufreißen und Dellen in die Nachabrautos hauen, gehören mit lebenslangem Fahrverbot - auch als Beifahrer - belegt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 22:26

 

Na, dann stell doch "Dein" System mal hier vor.

Oder ist es geheim ?

Nein geheim ist es nicht, aber es ist im Moment ein Prototyp....

Und ob ich über eine Serie nachdenke hängt davon ab wieviel die Autobesitzer bereit sind zu zahlen....

Es besteht grob gesagt aus Videorecorder Kameras und Sensoren. Und ner Menge Kabel....

Und mein Ziel ist es , dass ganze sehr benutzerfreundlich zu gestalten, denn das Problem sind nicht die Kosten für das System, sondern die Stundenlöhne für KFZ Anschluss und Einbau.....

am 19. Mai 2013 um 22:38

denke,dass das zu dem avisierten preis jede menge abnehmer finden wird....

besser wäre vielleicht eine anfrage im mercedes u audi forum ;-)

?!

hier tummeln sich auch manche leute, die ihr gebrauchtes motoröl in ihr winterauto kippen.

einzige option, für die die meisten teilnehmer geld ausgeben würden, sind lauter auspuff und

auffällige räder....

nichts für ungut an alle, die sich nicht angesprochen fühlen :-)

diesen auch noch einen schönen feiertag morgen !!!

Zitat:

Original geschrieben von MSTOI

...

1. Unabhängig vom Zustand der Scheibe ( gefroren oder von Regen / Schnee bedeckt), da aussen und

mit schutzkappe ( ähnlich wie bei Ampeln) befestigt.

...

Es besteht grob gesagt aus Videorecorder Kameras und Sensoren. Und ner Menge Kabel....

...

Grundsätzlich könnte ich mir so ein System schon vorstellen, aber das schreckt mich ab. Klingt eher nach Bastelei. Und viele Kabel muss man verstekcen, sonst NoGo!

Zitat:

Original geschrieben von MSTOI

Hallo habe eine Frage an euch. Ihr habt ja sehr hochwertige Fahrzeuge. Habt ihr schon mal einen Parkrempler gehabt und der Verusacher ist geflüchtet? An welcher Stelle war der Schaden? Stoßfänger (vorne oder hinten) oder eher Seitenteile ( Kotflügel Tür usw....) Wie hoch war der Schaden?

Wieviel Geld würdet ihr für ein System bezahlen, welches euch einen solchen Schaden "meldet" und den Verursacher eindeutig identifiziert?

 

Besten Dank im Voraus!

Ich parke den 11er nie dort, wo man mir eine Tür reindeppern kann. Schlicht aus dem Grund, dass meine Tür länger ist, und ich sonst eher Gefahr laufe, dass ich Dellen in andere Türen mache. Durch dieses Vorgehen vermeide ich Dellen auch bei mir. Zu den feuchten Allmachtsphantasien einiger Schwachköpfe hier fällt mir nix mehr ein. Tasern, wegen eines Parkremplers ????? Mann o Mann.

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Zu den feuchten Allmachtsphantasien einiger Schwachköpfe hier fällt mir nix mehr ein. Tasern, wegen eines Parkremplers ????? Mann o Mann.

Jetzt seid doch nicht so humorlos. Dass das Spass (ja!! das ist Spass, so wie wenn ich zu einem Freund sage, "herst, wann'st net glei afherst, dann haua da oane nei!)

Ich habe diese Äußerung zumindest als Spass gesehen (nein, sie kam nicht von mir).

Anscheinend sehen uns andere Völker wirklich zurecht als absolut humorlos an.:confused:

Muss man denn gleich so beleidigend werden? Nur weil dir die Meinung oder auch Spass eines anderen nicht passt?

Zitat:

IceShadow:"Habe sie machen lassen und seitdem geschworen niemals wieder neben ein anderes Auto zu parken."

Ja wenn das so einfach wäre. Da stellst du dich auf einem großen leerem Parkplatz gaaanz weit hinten alleine hin, wenn du wiederkommst, dann stehen auf dem großen fast leerem Parkplatz direkt links und rechts von dir zwei andere Karren - denen war es zu einsam, meint man.

Soooo einfach ist es also nicht.

 

Ein System, bezahlbar, LEGAL, das wäre schon der Hit. Ich bin auch überzeugt, bei häufigerem Vorhandenseins eines solchen Systems und bei Verfolgung und Urteilen zur finanziellen Schadenübernahme, würden viele in Zukunft besser aufpassen. Vielleicht hülfe bei vielen auch eine Stimme im Auto, die bei Öffnung der Türen sagt: "Vorsicht du Depp".

Sehr bezeichnend, dass mich ein Bayer versteht. Andere gehn zum lachen eben in den Keller.

Und so ein Kavaliersdelikt wie Herr Nicht-Schwachkopf caramanza das hinstellt ist eine Delle in der Tür nicht. Das ist Fahrerflucht oder zumindest Sachbeschädigung und nur weil es keiner gesehn hat und man fast 100% sicher sein kann, dass das keinen Polizisten je interessieren wird, kann man leicht abhauen. Ich wünsche Leuten, die sowas machen auf jeden Fall einen juckenden Ausschlag am Hintern ;)

Zitat:

Original geschrieben von IceShadow

Mein genereller Tip für die Zukunft:

Parke nie, wirklich niemals neben ein anderes Auto.

Ich hatte nach 6 Wochen Porsche 911 Besitzer 6 Dellen in beiden Türen.

Habe sie machen lassen und seitdem geschworen niemals wieder neben ein anderes Auto zu parken.

Seitdem klappt es wunderbar. Ich parke entweder längs ein, dass nur vor oder hinter mir jemand sein könnte, oder eben auf 2 Parkplätzen. Wenn es gar nicht geht, laufe ich lieber 10 Minuten, bin aber dafür entspannt.

Aha! Du bist also einer dieser Typen, die sich auf 2 Parkplätze stellen, obwohl Parkplätze eh schon Mangelware sind!! Ich dachte immer die BMW Prollos parken so.

Ich hoffe wirklich, dass dir jemand absichtlich irgendwas gegen deine Tür rammt, das nächste mal wenn du 2 Parkplätze beanspruchst!

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von IceShadow

Mein genereller Tip für die Zukunft:

Parke nie, wirklich niemals neben ein anderes Auto.

Ich hatte nach 6 Wochen Porsche 911 Besitzer 6 Dellen in beiden Türen.

Habe sie machen lassen und seitdem geschworen niemals wieder neben ein anderes Auto zu parken.

Seitdem klappt es wunderbar. Ich parke entweder längs ein, dass nur vor oder hinter mir jemand sein könnte, oder eben auf 2 Parkplätzen. Wenn es gar nicht geht, laufe ich lieber 10 Minuten, bin aber dafür entspannt.

Aha! Du bist also einer dieser Typen, die sich auf 2 Parkplätze stellen, obwohl Parkplätze eh schon Mangelware sind!! Ich dachte immer die BMW Prollos parken so.

Ich hoffe wirklich, dass dir jemand absichtlich irgendwas gegen deine Tür rammt, das nächste mal wenn du 2 Parkplätze beanspruchst!

Das man mal weiter weg parkt, um seine Karosserie zu schonen, kann ich nachvollziehen.

Aber wenn man präpotent 2 Parkplätze beansprucht, darf man sich nicht wundern, wenn mal ne Delle oder ein Kratzer im Lack ist, und das ganz ohne Parkrempler ;)

am 22. Mai 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Ja wenn das so einfach wäre. Da stellst du dich auf einem großen leerem Parkplatz gaaanz weit hinten alleine hin, wenn du wiederkommst, dann stehen auf dem großen fast leerem Parkplatz direkt links und rechts von dir zwei andere Karren - denen war es zu einsam, meint man.

Soooo einfach ist es also nicht.

Dieses Phänomen habe ich auch noch nie verstanden...da kommt vermutlich das Rudeltier Verhalten durch - ebenso an Ampeln mit zwei Spuren zu beobachten, einer stellt sich rechts hin, 10 folgen, der 11. fährt dann links nach vorne...

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Zu den feuchten Allmachtsphantasien einiger Schwachköpfe hier fällt mir nix mehr ein. Tasern, wegen eines Parkremplers ????? Mann o Mann.

Jetzt seid doch nicht so humorlos. Dass das Spass (ja!! das ist Spass, so wie wenn ich zu einem Freund sage, "herst, wann'st net glei afherst, dann haua da oane nei!)

Ich habe diese Äußerung zumindest als Spass gesehen (nein, sie kam nicht von mir).

Anscheinend sehen uns andere Völker wirklich zurecht als absolut humorlos an.:confused:

Muss man denn gleich so beleidigend werden? Nur weil dir die Meinung oder auch Spass eines anderen nicht passt?

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Zitat:

IceShadow:"Habe sie machen lassen und seitdem geschworen niemals wieder neben ein anderes Auto zu parken."

Ja wenn das so einfach wäre. Da stellst du dich auf einem großen leerem Parkplatz gaaanz weit hinten alleine hin, wenn du wiederkommst, dann stehen auf dem großen fast leerem Parkplatz direkt links und rechts von dir zwei andere Karren - denen war es zu einsam, meint man.

Soooo einfach ist es also nicht.

 

Ein System, bezahlbar, LEGAL, das wäre schon der Hit. Ich bin auch überzeugt, bei häufigerem Vorhandenseins eines solchen Systems und bei Verfolgung und Urteilen zur finanziellen Schadenübernahme, würden viele in Zukunft besser aufpassen. Vielleicht hülfe bei vielen auch eine Stimme im Auto, die bei Öffnung der Türen sagt: "Vorsicht du Depp".

Du warst es zwar ned, der wo des gschriebn hat, aber seis drum. Dafür gibts Smilies.

Die meisten Parkhäuser heute sind ja älter, und für schmalere Autos ausgelegt. Da ist selbst ein Ford Fockus huete schon zu breit. Geschweige denn ein Porsche.

Für die latenten Sachbeschädiger fremden Eigentums, aus Ärger über diese leider amtliche Tatsache, gilt: weitersuchen, wird schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage an Porsche Besitzer Fahrerflucht Ausparken