ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse

frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:49

moin mir ist gerade die bremse hinter links verglüht

so da ich später sowieso mehr vor habe was leistung angeht

wollte ich mal was wissen

und zwar kann ich an der hinterachse was vergrösern ohne riesen aufwand zu betreiben also andere sättel u scheiben fahre audi a6 4b 2.7t 250ps bj 2003 quattro noch automatik

danke für anregungen

vorne soll logischer weise auch grösser werden also auch da ideen gerne angenommen

Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:48

Rs6 Sattel hinten bekommen garnicht so einfach und teuer aber die Scheiben vom a8 gehen ja vom preis her

Musst halt etwas Zeit nehmen beim suchen. Ich hab fast ein Jahr gesucht bis ich sättel gefunden hab die preislich passten.

Scheiben und beläge kosten beim freundlichen übrigens ca. 430€ (A8 Scheiben und rs6 beläge). Hab die Teile nämlich diese Woche gekauft da ich an der HA die von Scholli genannte Version verbaut habe.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 4:05

Ja gut bei Audi direkt sau teuer auber was ist da nicht sau teuer. Ich habe nur kein Jahr Zeit meine bremse ist jetzt platt fest hinten links und will nich Geld in Sand setzten alles doppelt und dreifach weil grosser Müsen sie eh

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 4:07

Rs6 Sattel hinten sind die von brembo TRW oder Lukas. Oder gibts die alle furn rs6

Welche brauch ich vill mit Nummer?

Moin moin Sind von TRW, wegen nummer müsstest nur in meine Sig schauen und den Link anklicken

Fatjoe warum haste die nicht im Zubehör geholt da würden die um einiges günstiger sein und sind auch gut

am 24. Juli 2015 um 5:47

Kannst auch Sättel vom Phaeton W12 nehmen, die sind --bis auf die seitenverkehrte Handbremshebelei -- identisch. Aber das lässt sich mit wenigen Handgriffen umbauen.

Außerdem sind diese Sättel einfacher zu finden und dazu noch billiger.

Zitat:

@A6-4,2-V8 schrieb am 24. Juli 2015 um 07:21:32 Uhr:

Moin moin Sind von TRW, wegen nummer müsstest nur in meine Sig schauen und den Link anklicken

Fatjoe warum haste die nicht im Zubehör geholt da würden die um einiges günstiger sein und sind auch gut

Weil sie Zubehörteile nur ein paar Euro günstiger sind. Und da die Teile sehr lange halten (können Zubehörteile garantiert auch) ist es mir die paar Euro mehr wert. Ich hab die Scheiben quasi zu dem Preis bekommen was du damals vor5 jahren bei ate gezahlt hast. ;)

Ok dachte die UNterschiede wären gösser

Ich schließe mich mal an.

 

Biturbo, v6,

Va aktuell mit 335 mm Scheiben und alu Schenkel.

Was kann ich nehmen?

Meine günstigste Idee war die Scheibe vom Mercedes SL, 334mm, gleiche Topfhöhe, gleiche dicke, minimal zu kleines Loch (aufdrehen?), gleiche dicke.

Dafür aber im paar, gelocht, für 169€, ausschließlich ATE möglich, scheint der einzige Hersteller zu sein.

 

Sommer und Winter 17“

 

Was schlägst du vor, was preislich günstig bleibt?

Muss standfest sein, aber nicht krank.

 

Danke.

 

Ps, hinten ist noch nicht gemessen, sieht original aus.

am 24. Juli 2015 um 10:26

...ich muss meine Aussage noch erweitern : es gehen auch die hinteren Sättel vom Phaeton 5,0 V10 TDI, die sind ebenfalls identisch. ;)

Zitat:

@PizzaSchnitzer schrieb am 24. Juli 2015 um 12:15:58 Uhr:

Ich schließe mich mal an.

Biturbo, v6,

Va aktuell mit 335 mm Scheiben und alu Schenkel.

Was kann ich nehmen?

Meine günstigste Idee war die Scheibe vom Mercedes SL, 334mm, gleiche Topfhöhe, gleiche dicke, minimal zu kleines Loch (aufdrehen?), gleiche dicke.

Dafür aber im paar, gelocht, für 169€, ausschließlich ATE möglich, scheint der einzige Hersteller zu sein.

Sommer und Winter 17“

Was schlägst du vor, was preislich günstig bleibt?

Muss standfest sein, aber nicht krank.

Danke.

Ps, hinten ist noch nicht gemessen, sieht original aus.

Hast du vorne bereits ne andere bremse verbaut? Wenn Du den 2.7 bitu fährst du vorne ab Werk mit ner 320 Bremse.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 15:14

Ich hab vorne auch Serie 320 beim 2003 bj

Zu den 320ern vorne passen die 302/12 schon recht gut. Vordere Bremse wird gut entlastet und das Fahrzeug fühlt sich deutlich stabiler an.

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 16:39

Bremssättel vom 5.0 phaeton sind ja viel günstiger Handbremse in wie fern umbauen nur links nach rechts Hebel tauschen oder?? Hoffe habe die richtige Achse hinten dafür

Meine ja den HAndbremsmechanismus muss man seitenverkehrt wieder an montieren. NUR die HAlter vom Phaeton passen nicht die habe an der Aufnahme zum RAdlager ein anderes mass, was am 4B nicht passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse