ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse

frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 18:49

moin mir ist gerade die bremse hinter links verglüht

so da ich später sowieso mehr vor habe was leistung angeht

wollte ich mal was wissen

und zwar kann ich an der hinterachse was vergrösern ohne riesen aufwand zu betreiben also andere sättel u scheiben fahre audi a6 4b 2.7t 250ps bj 2003 quattro noch automatik

danke für anregungen

vorne soll logischer weise auch grösser werden also auch da ideen gerne angenommen

Ähnliche Themen
90 Antworten

Ja es ist einiges möglich.

Was schwebt dir vor? Was bezahlbares im Unterhalt oder eher was extremes wo kosten keine Rolle spielen

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:06

ne soll echt im rahmen bleiben war halt nurn gedanke gleich grösser als wieder geld in den standart murks zu kloppen

weil habe motor schon am wickel

da kann man sich ja auch schon mal um solche sachen kümmern und da muss ich ja nun bei

die is hin

vorne solls dann schon mehr werden will ja zum stehen kommen auch mehrmals hintereinander

hinten is ja nur zum spur halten hauptschlich

Nur ist gut, hinten ist eben genau so wichtig wie vorne, wenn der Wagen beim Bremsen in einer ordentlichen BAlnce bleibt dann steht der auch ordentlich.

An was haste den Vorne gedacht

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:15

muss dir gestehen an noch garnichts sollte war heute nur aufgekommen weils hinten halt gequalmt hat

will den biturbo auf ca 600 ps treiben aber das is noch faaaar away aber der weg soll gepflastert sein

bin aber gespannt was du für ideen bzw zusammenstellungen hast hab ja momentan vorne 320 und 18 zoll felge was passt da max rein weil das für mich das unwichtigste is felgen kaufen wegen bremse

is nich drinn frist der umbau auf

Maximal sind 380mm mit 2 Kolben Sättel bei 18 drin. Wenn es Festsattel sein soll, max. 365mm unter 18Zoll an der VA

Hinten gehen noch 356mm mit dem 1 Kolben Sattel zu verbauen

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:26

vorteil nachteil festsattel aber die maße sind ja nicht schlecht na magst mal 2-3 zusammenstellungen reintippen

gross und mittel wenns geht klein hab ich ja ,-) aber groß hört sich sehhr teuer an geht in richtung rs...

In meiner Sig findest du ein kleines Sammelwerk, bin leide rnoch nicht mit dem aktualisieren fertig, aber es gibt schon mal einen Einblick

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 19:58

bremse vorne s6 360 scheibe is ja garnicht so mega teuer bzw der sattel is ja phathon standart

aber is das p u p beim biturbo ohne hp2 als standart

und hinten guck ich noch aber vieles basiert auf rs6 basis auto

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 20:36

Was musste ich den vorne und hinten fur Maße haben standart a6 v6 quattro was ist bei mir verbaut

An der VA brauchst die grosse Aufnahme mit 146mm an der HA 82mm Gussgehäuse dann ist einiges machbar

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 10:00

OK und mit den maßen sind die schraubenabstände gemeint vom bremssattelhalter ??

Ja genau. An der VA 146mm, hinten 90mm plus 82m radlager

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 11:17

OK da muss ich denn mal messen und denn mal gucken was ich hinten nun mache

Bei deiner angestrebten Leistug kann ich dir nahelegen die 330/335mm VAriante zu verbauen.

Wenn du die schmale Spur und das 82mm Radlager hast dann passt RS6 4B Sattel mit der 335mm A8 4E Scheibe P&P, dazu musst du nur noch die RS6 Bremsschläuche verwenden und die passenden Beläge.

Am der VA kannst du dann min 345mm fahren, würde dir wenigstens die 360mm RS4 B5 mit 2k oder 365mm RS4 B7 mit 8K empfehlen bzw. dem Gleichwertig die 380mm mit 2K Sattel vom A8 4H, hierbei ist dann allerdings die V8 Radnabe zu verwenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. frage an die bremsenspezies A6 quattro hinterachse