Formel 1 Weltmeister 2016

Mit 33 Punkten Vorsprung, kann Rosberg 3x auf dem 2. Platz landen und 1x auf dem 3. Platz, wenn Hamilton jedes der verbleibenden 4 Rennen gewinnt und wird zum ersten Mal Weltmeister. Auch wenn man das komfortabel klingt, ist nach einem Ausfall wieder alles offen. Es bleibt spannend...

Wie auch immer man zu seinem Favoriten steht, bestätigt mir das alles, was gerade in der F1 falsch läuft:

Zitat:

[...] Doch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wünscht sich den Briten als Weltmeister. Rosberg sei für ihn einfach zu langweilig.

Quelle:

http://www.focus.de/.../...ein-weltmeister-werden-soll_id_6102790.html

Ein so einflussreicher Mann wie Ecclestone soll und darf nicht seine eigene Meinung dazu zu benutzen, die WM zu beeinflussen.
Bis vor ein paar Jahren ist noch derjenige WM geworden, der der beste Fahrer war. Heute ist es am liebsten der, der am meisten Kohle in die Kassen der F1 einspielt.
Und da Rosberg anscheinend sein Privatleben zu "langweilig" lebt, werden die Verantwortlichen der "Königsklasse", wohl wie schon in der Vergangenheit, in den letzten verbleibenden Rennen ROS das Leben so schwer wie möglich machen.
(...)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xmann701 schrieb am 29. November 2016 um 08:48:11 Uhr:

Also jetzt mal halblang, die von Rosberg provozierte Gelbphase in Monaco damals war auch nicht gerade fair. Zum anderen, wieso überholt niemand den Hamilton wenn er ja so langsam gewesen ist? Jeder der schneller war hätte Ihn ja überholen können, oder haben die plötzlich das Fahren verlernt? Der erste gibt das Tempo vor, wem es zu langsam ist, der kann überholen. Das beweist doch wieder einmal was für ein Weichei der Rosberg ist, der hatte einfach nur schiss den Hamilton zu überholen. Ein echter Racer hätte versucht den Hamilton zu überholen. Lieber ein Racer und alles versucht, dafür nur Vizeweltmeister als ein Weicheiweltmeister wie der Rosberg, ohne Risiko und nur von Ausfällen und Technischen Problemen des Teamkollegen profitieren.

Warum? Das er kein Weichei ist, hat er mit dem Überholen von Verstappen gezeigt. 🙂
Glaubst du das eigentlich ernsthaft? Das mit dem "Lieber Vizemeister werden?"
Meinst du in Jahren interessiert es noch jemanden, das Rosberg im letzten Rennen 2ter wurde? Da bleibt der WM Titel schon besser in Erinnerung.
Dummer Kommentar. Vermutlich von einen Ham Fan. 🙂

192 weitere Antworten
192 Antworten

Das ist keine miese tour. Das ist Rennsport, und wird in jeder klasse des Rennsports so gehandhabt.
Unsportlich sind die meisten kommentare hier, aber was will man hier schon erwarten.
Ham hat alles gemacht was er konnte,und es hat nicht geklappt.
Gratulation an Ros, er war da wo Ham fehler gemacht hat und technische probleme hatte.
Verdient am Ende WM geworden!

Was soll dieses Geweine von wegen unfair? Ihr wärt also als Hamilton alle schön vorne weg gefahren und hättet das Jahr Arbeit, in dem ihr ohne technische Defekte locker schon Weltmeister wärt, einfach weggeworfen. Diese Heuchelei kommt meiner Erfahrung nach meist von Leuten die mit eigener Leistung selbst nie nach vorne kommen. Da wird dann immer bei anderen der Fehler gesucht und geweint wenn andere einem versuchen Steine in den Weg zu legen.

Das Leben ist nun mal kein Ponnyhof.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 27. November 2016 um 13:19:59 Uhr:

Lewis hat sich stets als Egoist gezeigt, er hat nie das Team an die erste Stelle gesetzt. Anweisungen werden von ihm auch zum Nachteils des Teams missachtet, wenn er einen persönlichen Vorteil sieht. Das macht er seit Jahren so.

Und er hat es heute wieder gemacht!

Selbst die sonst jedes Fehlverhalten von Hamilton schönredenden Nicki Lauda und Toto Wolf haben erfreulich deutlich gesagt, daß Hamiltons Ungehorsamkeit nicht geht.

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 27. November 2016 um 16:09:01 Uhr:

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 27. November 2016 um 13:19:59 Uhr:

Lewis hat sich stets als Egoist gezeigt, er hat nie das Team an die erste Stelle gesetzt. Anweisungen werden von ihm auch zum Nachteils des Teams missachtet, wenn er einen persönlichen Vorteil sieht. Das macht er seit Jahren so.
Und er hat es heute wieder gemacht!

Selbst die sonst jedes Fehlverhalten von Hamilton schönredenden Nicki Lauda und Toto Wolf haben erfreulich deutlich gesagt, daß Hamiltons Ungehorsamkeit nicht geht.

Gruß Michael

Als ob es da irgendwelche Konsequenzen geben wird. HAM durfte bei Mercedes schon immer machen was er wollte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@einblumentopf schrieb am 27. November 2016 um 16:08:25 Uhr:

Was soll dieses Geweine von wegen unfair? Ihr wärt also als Hamilton alle schön vorne weg gefahren und hättet das Jahr Arbeit, in dem ihr ohne technische Defekte locker schon Weltmeister wärt, einfach weggeworfen. Diese Heuchelei kommt meiner Erfahrung nach meist von Leuten die mit eigener Leistung selbst nie nach vorne kommen. Da wird dann immer bei anderen der Fehler gesucht und geweint wenn andere einem versuchen Steine in den Weg zu legen.

Das Leben ist nun mal kein Ponnyhof.

Schon mehr Fahrer sind nur aufgrund technischer Defekte nicht Weltmeister geworden. Da gab es zum Beispiel mal einen gewissen Nico Rosberg. Da hat ein gewisser Lewis Hamilton den Titel abgesahnt...

Hinzu kommt, daß seit Jahren bekannt ist, daß Hamilton - oft auch gegen die begründeten Anweisungen der Ingenieure! - ohne Rücksicht auf die Technik fährt, während Rosberg das Material schont. Nur aufgrund der Qualität der Autos konnte Hamilton trotz seiner höheren Materialbeanspruchung fast ohne Ausfälle durch die Saison kommen.

"Weinen" kann ich nur in Postings wie Deinem Erkennen. ".. .ohne technische Defekte locker schon Weltmeister..." - das ist erbärmliches Geheule, das die Fakten leugnet: Nämlich daß Nico Rosberg verdient Weltmeister geworden ist. So gesehen hat Hamilton Rosberg ungewollt einen Gefallen getan.

Gruß Michael

Zitat:

@ephox schrieb am 27. November 2016 um 16:14:05 Uhr:

Als ob es da irgendwelche Konsequenzen geben wird. HAM durfte bei Mercedes schon immer machen was er wollte.

Ja, leider.

Gruß Michael

Sicher sind schon einige Fahrer aufgrund der Defekte ihrer Konkurrenten WM geworden. Das Leben wäre ja auch schön langweilig wenn immer nur der/die/das Beste gewinnen würde. Was hat das damit zu tun das Hamilton bis zuletzt versucht hat alles für ihn mögliche zu tun um selbst erfolgreich zu sein? Und wieso ist das unfair? Was hättest du getan?

Wenn ich bereits mehrere Titel in der Tasche habe, würde ich mein Niveau eben nicht so nach unten fahren, wie HAM das gemacht hat.
Entweder gewinne ich, indem ich mein bestes gebe, oder ich gewinne nicht. Das ist meine Meinung.

Die Mutter von HAM ist an der Strecke, ich würde mich heute schämen.

Zitat:

@einblumentopf schrieb am 27. November 2016 um 16:08:25 Uhr:

Was soll dieses Geweine von wegen unfair? Ihr wärt also als Hamilton alle schön vorne weg gefahren und hättet das Jahr Arbeit, in dem ihr ohne technische Defekte locker schon Weltmeister wärt, einfach weggeworfen. Diese Heuchelei kommt meiner Erfahrung nach meist von Leuten die mit eigener Leistung selbst nie nach vorne kommen.

Du solltest mal die Bedeutung des Wortes Heuchelei nachschlagen.

Alle F1 Fahrer haben das Jahr hart "gearbeitet". Was Hamilton und Verstappen hingegen machen, ist vorsätzlich grob unsportlich - vergleichbar mit einer Schwalbe im Fußball. Wenn es in der Formel 1 einreißt, dass man den Gegner aus taktischen Gründen bewusst ausbremst und behindert, dann kann man das Rennen fahren gleich lassen.

Es ist in Bezug auf Hamilton umso weniger nachzuvollziehen, da Rosberg sich nie auch nur ansatzweise auf diese Art und Weise einen Vorteil ihm gegenüber verschafft hat. Wo wäre Hamilton denn in Monaco gelandet, wenn Rosberg ihn rundenlang geblockt hätte? Vermutlich wäre die WM dann schon früher entschieden worden.

Und wenn Hamilton sich gegenüber dem Team weiter so verhält, kann er froh sein, wenn sie ihm nach dem Winter überhaupt noch ein Auto hinstellen.

Ich fand ja den Vettel in der PK gut:

"Der Lewis muss irgend ein Problem gehabt haben, so langsam wie der da vorne gefahren ist ..."
um dann mit einem verschmitzten Lächeln hinzuzufügen
"leider konnte ich zum Schluss nicht mehr attackieren, meine Reifen haben so abgebaut." 😎😁

schön für Britneys dass er es geschafft hat. Absolut verdient!
an die Moralisten hier: es war einmal ,vor vielen vielen Jahren, ein Deutsche Rennfahrer der andere sogar von der Strecke gerammt hat um den Titel zu holen.. Was ist dagegen so eine Hamilton Schleichfahrt?

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 27. November 2016 um 16:52:36 Uhr:

Ich fand ja den Vettel in der PK gut:

"Der Lewis muss irgend ein Problem gehabt haben, so langsam wie der da vorne gefahren ist ..."
um dann mit einem verschmitzten Lächeln hinzuzufügen
"leider konnte ich zum Schluss nicht mehr attackieren, meine Reifen haben so abgebaut." 😎😁

😁😁😁😁 Stimmt das war klasse😁🙂

Ja, aber der Spruch von Rosberg in Bezug auf Verstappen war auch unwohnt deutlich. Das war ja fast schon eine Beleidigung.

wird wohl nicht so doll aus fallen 😉

Rosberg ist ein verdienter Weltmeister, weil er am Ende der Saison die meisten Punkte hat. So einfach ist das.

Hamilton hatte technische Defekte. Ja und? Das trifft jeden mal und gleicht sich auf lange Sicht immer wieder aus. Außerdem muss man erstmal da sein und die Punkte holen, wenn die Konkurrenz - aus welchen Gründen auch immer - schwächelt. Rosberg hat das Team Mercedes über Jahre mit aufgebaut und erntet seinen verdienten Lohn.

Was die Fahrweise von Hamilton angeht, so bin ich gespalten. Auf der einen Seite finde ich es nicht sonderlich sportlich, auf der anderen Seite war es Hamiltons einzige Chance. Unschön und jenseits der Grenze wurde es für mich in dem Moment, als Hamilton sich über die Anweisung der Box hinweggesetzt hat.

Man darf gespannt sein, ob da teamintern was nachkommt oder nicht. Spielt aber schlussendlich auch keine Rolle mehr für diese Saison.

Ich habe mich an einem bis zur letzten Runde spannenden Rennen und WM-Kampf erfreut. Wären beide Mercedes locker vorne weg gefahren, dann hätten die ewigen Kritiker wieder wegen angeblicher Langeweile gejammert. Manchen kann man es halt nie recht machen.

Ich bin froh, dass ich mich an solchen Rennen einfach erfreuen kann.

Deine Antwort