Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Ich hatte mal türkisch eingestellt, und musste voll lachen. Bin zwar türke aber deutsch gefällt mir am meisten. Also ich brauche persönlich die türkische Sprache nicht 😉
Hallo!
Wir haben einen Ford Focus Mk3 von Anfang 2013. Unser Focus hat allerdings kein Navi und keine Touch Bedieneinheit sondern mehr oder weniger ein "normales" Radio mit Sync Funktionen und LCD Display. Ist das ein Sync1 oder Sync2 System?
Würde dieses Update auf unseren Focus anwendbar sein oder nur auf Systeme mit Touch Bildschirm? Danke 🙂
Nein nur für touch system. Nur sync 2
Das ist auf keinen Fall Sync2, was Du in Deinem Focus hast. Damit scheidet das o.a. Update aus. Ggf. ist das sogar noch der Vorgänger von Sync, genannt Sound & Connect. Irgendwann so um 2012/2013 herum wurde von Sound & Connect auf Sync umgestellt; vielleicht kennt hier jemand das genaue Datum.
Ähnliche Themen
Ist schon Sync 1. Mitte 2012 würde von S&C auf Sync1 umgestellt.
so ich probiere es gleich auch mal, drückt die Daumen
Klappt schon! Bilder bekommen?
alles perfekt geklappt, Siri spricht mit mir, ich kann unnötige Sachen fragen ;-)
Sonst hat sich ja nicht viel verändert, Am Anfang wollte sich das Telefon einfach nicht koppeln lassen,
aber solange gedrückt bis es dann gefunzt hatte. Der Kalender unter dem Kompass ist verschwunden.
Wenn ich auf dem Kompass drücke kommt keine weitere Ebene mehr.
Dafür ist jetzt Wlan und Internet möglich übers Handy.
Gibt es für das Update irgendwo eine ausführliche Beschreibung?
Danke noch mal für die Bilder, habe gleich den Weihnachtsbaum ausgewählt.
Die sehen gut aus
Zur Info, was die Language-Packs sind:
http://www.2gfusions.net/showthread.php?tid=346Zitat:
@AmigaSurfer schrieb am 17. Oktober 2015 um 19:48:28 Uhr:
...
Im Mustang 6 Forum steht, dass es für Deutschland auch das Language Pack 1 gibt. Sowohl Language Pack 1, als auch Language Pack 6 scheinen Deutsch zu enthalten.
Language Pack 1: Deutsch, Englisch, Russisch und Türkisch
Language Pack 6: Deutsch, Englisch, Französisch und Holländisch
...
Zitat:
Part Number EA5T-14F497-BD
Description European Language Pack 1. Languages supported: German, UK English, Russian and Turkish.Part Number EA5T-14F497-CD
Description European Language Pack 2. Languages supported: German, UK English, Polish and Russian.Part Number EA5T-14F497-DD
Description European Language Pack 3. Languages supported: German, UK English, French and Italian.Part Number EA5T-14F497-ED
Description European Language Pack 4. Languages supported: German, UK English, French and Swedish.Part Number EA5T-14F497-FD
Description European Language Pack 5. Languages supported: UK English, Spanish, French and Portuguese.Part Number EA5T-14F497-GD
Description European Language Pack 6. Languages supported: German, UK English, French and Dutch.
Bei allen klappt es so gut und bei mir gar nicht...
Habe einen Focus 2015 mit SYNC2.
Nach der Datei 3 geht es nicht weiter (habe fast eine Stunde gewartet)
Entweder Speicherfehler oder fehlerhafte Datei... Habe die Datei schon 3 mal neuruntergeladen. Auf verschiedenen Laptops und anderen Betriebssystemen mit anderen USB sticks... Ich weiß nicht mehr weiter...
Nach 6 Stunden hat es geklappt. Was das Problem war? Kein Plan. Wie ich es gelöst habe? Auch kein Plan
Hallo Mexican1986.
Vielleicht hilft es, den Stick vorher mit Fat32 zu formatieren. Ich habe es so gemacht und es ging fehlerfrei.
Gruß Richard
so, jetzt hat mich die Neugier bezüglich sync2 und update auch erreicht.
meine primäre frage wäre : kann man das update bei allen Ford mit sync2 einspielen?
mein Ford ist ein kuga aus 07.2014 (eigentlich ein escape) der hier in China gebaut wurde und mit Motorisierung von 2.0l und 242PS unterwegs ist. die Chinesen verbauen hier den US - Motor. wird hier aber als Kuga angepriesen und verkauft.
mein sync2 ist das mit 8" Navi von Sony und kann chinesisch NA englisch und UK englisch.
(von den Bildern (Bildschirm) die ich hier im Focus-Forum so gesehen habe ist meines optisch mit diesen identisch. nur mein bedienteil hat nicht so viele Knöpfe 😉 )
ob ich hier das update auch aufspielen kann?
Für Anregungen, Infos oder Tipps wäre ich dankbar.
lg Bruno
Zitat:
@27239 schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:37:49 Uhr:
Dafür ist jetzt Wlan und Internet möglich übers Handy.
Was meinst du damit, dass jetzt Internet und WLan möglich ist über das Handy?
Meinst du damit einen Hotspot einzurichten, damit sich alle Fahrgäste einklinken können?
Oder dass SYNC sich jetzt wiklich direkt mit dem Internet verbinden kann über das Handy?
Ich schaue nacher noch mal, hatte nur den Punkt Internet Wlan auf der Seite gesehen und glaube das war vorher nicht so in der Form.
Siri läuft ja nur über das Netz.
Ich probiere mal rum und melde mich wieder