ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford C-Max 1.6 TDCI 2006 Schlüssel anlernen Keyless Entry

Ford C-Max 1.6 TDCI 2006 Schlüssel anlernen Keyless Entry

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 26. August 2019 um 12:36

Guten Tag,

ich habe mir einen Ford C-Max 1.6 TDCI zugelegt und habe 2 Schlüssel mitbekommen bei denen anscheinend die Batterie leer sein sollte. Heute zu Ford und herausgefunden, dass die Schlüssel nicht echt sind, da sie kein eigenen Schlüssel besitzen(also der Knopf den man drückt mit der Feder wo ein Schlüssel rausspringt). Mein Ford hat aber ein Keyless Entry System mit Zündschloss drinnen und so hat sich das dann rausgestellt, dass die Schlüssel unecht sind. Jetzt fahre ich mit dem Notfallschlüssel rum, was auch kein problem ist, da ich das Auto abschließen kann und starten kann nur eben nicht von der ferne aufschließen oder Keyless entry nutzen kann.

Jetzt meine Frage: Ich habe also nur 2 Notfallschlüssel ohne eine funktionierende Funkfernbedienung und möchte eine Funkfernbedienung bei Ebay kaufen und den dann auf das Fahrzeug anlernen. Ist dies ohne einen anderen Funkschlüssel möglich?

PS: Ford will 250 euro für einen neuen Schlüssel.... Den Rest kann man sich denken.

Danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mach mal Bilder von den Schlüsseln und Fernbedienungen!

Themenstarteram 26. August 2019 um 15:38

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 26. August 2019 um 14:46:02 Uhr:

Mach mal Bilder von den Schlüsseln und Fernbedienungen!

Den ganz linken kann ich nur benutzen der Rest geht nicht.

Themenstarteram 26. August 2019 um 15:39

Und hier.

Okay, die beiden Fernbedienungen sind für Keyless, startest du das Auto mit Startknopf oder mit dem Schlüssel am Lenkrad.

Themenstarteram 26. August 2019 um 15:52

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 26. August 2019 um 17:45:04 Uhr:

Okay, die beiden Fernbedienungen sind für Keyless, startest du das Auto mit Startknopf oder mit dem Schlüssel am Lenkrad.

Also mein Fahrzeug hat kein Startknopf ich muss den Schlüssel ganz links nehmen und den in das Schloss da reinstecken und umdrehen wie ein normaler Schlüssel halt. Aber in der Bedienungsanleitung steht ja, dass man das normal nicht muss nur ich habe schon die Batterie von den Keyless Schlüsseln gewechselt nur keiner reagiert auf Aufschließen oder Abschließen....

Dann versuche doch mal die Fernbedienungen anzulernen, ich kenne nur Keyless und Startknopf oder Zündschloss, für Keyless Entry müsste deiner auch den Sensor am Türgriff haben.

Themenstarteram 26. August 2019 um 16:02

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 26. August 2019 um 18:00:19 Uhr:

Dann versuche doch mal die Fernbedienungen anzulernen, ich kenne nur Keyless und Startknopf oder Zündschloss, für Keyless Entry müsste deiner auch den Sensor am Türgriff haben.

Er hat diese schwarzen Felder an den Türen. Wie lerne ich den denn an? Weil braucht man nicht einen originalen der mit Funk funktioniert um den anzulernen? Oder geht der Notfallschlüssel auch

Wenn es funktioniert dann auch mit dem Notschlüssel.

Ihren Schlüssel ins Zündschloss stecken

4x (innerhalb von 6 Sekunden) auf Stellung II und zurück drehen,

Piepton ertönt - 10 Sekunden Zeit um eine beliebige Taste der FB zu drücken,

wieder ein Piepton, 20 Sekunden warten, FB ist einsatzbereit.

Hat man mehre Fernbedienungen, erste Fernbedienung Taste drücken, Piepton, dann sofort an der nächsten Fernbedienung auch eine Taste drücken, wieder ein Piepton.

20 Sek. warten bis der Programmiermodus abgechlossen ist, Fernbedienung ist einsatzbereit.

Themenstarteram 26. August 2019 um 16:14

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 26. August 2019 um 18:04:28 Uhr:

Wenn es funktioniert dann auch mit dem Notschlüssel.

Ihren Schlüssel ins Zündschloss stecken

4x (innerhalb von 6 Sekunden) auf Stellung II und zurück drehen,

Piepton ertönt - 10 Sekunden Zeit um eine beliebige Taste der FB zu drücken,

wieder ein Piepton, 20 Sekunden warten, FB ist einsatzbereit.

Hat man mehre Fernbedienungen, erste Fernbedienung Taste drücken, Piepton, dann sofort an der nächsten Fernbedienung auch eine Taste drücken, wieder ein Piepton.

20 Sek. warten bis der Programmiermodus abgechlossen ist, Fernbedienung ist einsatzbereit.

Mache von Zündstellung 0 bis 2 vier mal hintereinander und kein Ton erscheint...

Ohne Piepton kein anlernen möglich, wenn aber in den Fernbedienungen die Platine funktioniert sollte Ford diese auch neu anlernen können, wo wohnst du?

Themenstarteram 26. August 2019 um 16:20

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 26. August 2019 um 18:19:10 Uhr:

Ohne Piepton kein anlernen möglich, wenn aber in den Fernbedienungen die Platine funktioniert sollte Ford diese auch neu anlernen können, wo wohnst du?

Ich wohne in Berne. Ford hat gesagt man muss eine funktionierende haben .

Wenn Ford Fernbedienungen neu anlernt, braucht man zwei funktionierende, denn vor dem neu anlernen müssen alle alten gelöscht werden, um eine neue Fernbedienung hinzu zufügen muss eine funktionierende vorhanden sein.

Leider falsche Richtung, fahre am Wochenende in Urlaub Richtung Frankreich, wäre ein dummer Zufall gewesen wenn ich da in deiner Nähe vorbei gekommen wäre.

Themenstarteram 26. August 2019 um 16:30

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 26. August 2019 um 18:28:20 Uhr:

Wenn Ford Fernbedienungen neu anlernt, braucht man zwei funktionierende, denn vor dem neu anlernen müssen alle alten gelöscht werden, um eine neue Fernbedienung hinzu zufügen muss eine funktionierende vorhanden sein.

Leider falsche Richtung, fahre am Wochenende in Urlaub Richtung Frankreich, wäre ein dummer Zufall gewesen wenn ich da in deiner Nähe vorbei gekommen wäre.

Ja deswegen meinte er das er eine neue bestellen müsste damit er dann mit meiner 2 hat, da die andere Fernbedienung von mir anscheinend einen weck hatte, also die Platine. Ja echt schade, dass es nicht passt :/. Naja dann werde ich wohl ohne Keyless leben müssen, da ich keine 250 euro bleche ^^

Ja diese sind kaum noch gebraucht zu finden, und soweit ich weiß funktionieren nur diese, ich habe auch diese und versucht eine von den neueren anzulernen, ohne Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford C-Max 1.6 TDCI 2006 Schlüssel anlernen Keyless Entry