ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Folierung matt schwarz

Folierung matt schwarz

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. August 2011 um 11:57

Hallo zusammen,

ich überlege meinen A4 8K Avant (mit Glanzpaket) in mattschwarz folieren zu lassen.

Hat damit schon jemand Erfahrung (gut/schlecht,... Vandalismusanfällig usw.) gemacht?

Worauf muss man achten um das ganze später wieder problemlos entfernen zu können?

Hat jemand Bilder wie das bei einem Standard A4 mit S-Line-Fahrwerk und 19" wirkt??

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Ich bin ausgesprochener Gegner von matt-schwarz. (und ein Großteil der User hier im Forum offensichtlich auch, wie man kürzlich an 2 identischen Fragen sehen konnte... ;) )

Für mich sieht das immer irgendwie "billig" und nach Unfallwagen aus. Es ist auffällig, gar keine Frage, aber schön ist was anderes.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Sieht sehr , sehr schön aus , wär ich glatt dabei .;)

MfG zodde04

Lass es wahrscheinlich Ende März machen.

Zitat:

@-sas- schrieb am 21. August 2011 um 13:57:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich überlege meinen A4 8K Avant (mit Glanzpaket) in mattschwarz folieren zu lassen.

Hat damit schon jemand Erfahrung (gut/schlecht,... Vandalismusanfällig usw.) gemacht?

Worauf muss man achten um das ganze später wieder problemlos entfernen zu können?

Hat jemand Bilder wie das bei einem Standard A4 mit S-Line-Fahrwerk und 19" wirkt??

Vielen Dank :)

am 27. Februar 2015 um 17:35

Ich hätte da auch noch einen!

Meiner war komplett Mattschwarz foliert ......Optik ist sehr geil aber halt auch auffällig ...wenn ich den Samstag Abends im Parkhaus vorm Kino abgestellt habe standen das schon mal ne Gruppe Jugendlicher vor....

Die Ernüchterung kam als die Folie nach einem Wildschaden runter sollte ,der Lack (Grundfarbe Weiß) ist komplett im Eimer gewesen !! An einigen Stellen waren braune Flecken wohl eingebrannt von der Hitze ,und an manchen Stellen ist beim Abziehen der Klarlack runter gegangen obwohl das Auto beim Lackierer in der Wärmekabine aufgeheizt wurde!

Fazit: Ich musste das Auto komplett neu lackieren lassen ein sehr ärgerliches und teures Vergnügen die Mattschwarze Folierung!!

Kann also jedem nur raten: Finger weg davon!!!! Ich war nämlich nicht der einzige der solche Probleme nach dem Abziehen hatte sagte der Folierer mir durch die Blume.....

Cw7-9-1

Zitat:

@Madmax1974 schrieb am 28. Februar 2015 um 13:39:51 Uhr:

Ich war nämlich nicht der einzige der solche Probleme nach dem Abziehen hatte sagte der Folierer mir durch die Blume.....

vor oder nach der Folierung ?

Nach der Folierung....hab den Wagen mit Folie gekauft....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Folierung matt schwarz