ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Folierung matt schwarz

Folierung matt schwarz

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. August 2011 um 11:57

Hallo zusammen,

ich überlege meinen A4 8K Avant (mit Glanzpaket) in mattschwarz folieren zu lassen.

Hat damit schon jemand Erfahrung (gut/schlecht,... Vandalismusanfällig usw.) gemacht?

Worauf muss man achten um das ganze später wieder problemlos entfernen zu können?

Hat jemand Bilder wie das bei einem Standard A4 mit S-Line-Fahrwerk und 19" wirkt??

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Ich bin ausgesprochener Gegner von matt-schwarz. (und ein Großteil der User hier im Forum offensichtlich auch, wie man kürzlich an 2 identischen Fragen sehen konnte... ;) )

Für mich sieht das immer irgendwie "billig" und nach Unfallwagen aus. Es ist auffällig, gar keine Frage, aber schön ist was anderes.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Ich bin ausgesprochener Gegner von matt-schwarz. (und ein Großteil der User hier im Forum offensichtlich auch, wie man kürzlich an 2 identischen Fragen sehen konnte... ;) )

Für mich sieht das immer irgendwie "billig" und nach Unfallwagen aus. Es ist auffällig, gar keine Frage, aber schön ist was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich bin ausgesprochener Gegner von matt-schwarz. (und ein Großteil der User hier im Forum offensichtlich auch, wie man kürzlich an 2 identischen Fragen sehen konnte... ;) )

Für mich sieht das immer irgendwie "billig" und nach Unfallwagen aus. Es ist auffällig, gar keine Frage, aber schön ist was anderes.

ja "Auffallen", darum gehts ja wohl ausschließlich. Wenn ich solche Kisten vereinzelt sehe, könnt ich nur noch.. ko**.. ähh.. kommt mir das Mittagessen von gestern hoch, wollt ich sagen ;)

Themenstarteram 22. August 2011 um 10:34

Vielen Dank für eure Meinung.

Postet doch bitte ein paar der gewünschten Fotos, damit sich auch andere eine Meinung dazu bilden können.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich bin ausgesprochener Gegner von matt-schwarz. (und ein Großteil der User hier im Forum offensichtlich auch, wie man kürzlich an 2 identischen Fragen sehen konnte... ;) )

Für mich sieht das immer irgendwie "billig" und nach Unfallwagen aus. Es ist auffällig, gar keine Frage, aber schön ist was anderes.

Eine Folierung ist meiner Meinung nach alles andere als schön. Und wenn man Pech hat, wird der Lack auch noch beschädigt. So ist es vor kurzer Zeit jedenfalls einen Bekannten von mir ergangen.

Für was macht man das überhaupt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Eine Folierung ist meiner Meinung nach alles andere als schön.

Das ist glaube ich zu pauschal.

Hatte selber meinen letzten Wagen komplettfoliert, jedoch in glanzweiß.

Sinn hat das schon, denn im Normalfall schützt es vorm ausbleichen, vor Steinschlägen, vor Kratzern, ...

@TE:

HIER gibts ganz viele mattschwarze Audis.

Themenstarteram 22. August 2011 um 10:42

Zitat:

@TE:

HIER gibts ganz viele mattschwarze Audis.

Danke für deine Bemühung!

Hi, hab bei meinen die Haube , Dach sowie ein wenig um den Grill foliert.

Hoffe die Bilder helfen Dir ein wenig weiter bei deiner Entscheidung ;)

Zitat:

Original geschrieben von familienkutsche79

Hi, hab bei meinen die Haube , Dach sowie ein wenig um den Grill foliert.

Hoffe die Bilder helfen Dir ein wenig weiter bei deiner Entscheidung ;)

schaut gut aus. auch die idee mit dem roten streifen find ich gut. nur müsste der rand des grills vielleicht auch noch schwarz sein.

gruß tim

Die Folie schützt zwar supper, ist aber sehr empfindlich und pflegeintensiv. Ich habe sie jetzt über drei Jahre drauf und denke das sie noch für maximal ein Jahr gut ist. Dann ist es an der Zeit sie zu erneuern oder zu entfernen. Die Umwelteinflüsse und verschiedenen neugierige Menschen setzen der Folie ganz schön zu. Der Vorteil ist halt das sich unter der Folie, was den Lack betrifft, ein nagelneues Auto versteckt. Fazit aus der ganzen Geschichte: Teilfolierung ja, Komplettfolierung nein. Motorhaube, Dach und Spoiler mit 3m Di-Noc Carbonfolie ist okay, so hat es jetzt meine Frau auf ihrem silbernen A3. Und das sieht richtig gut aus.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von familienkutsche79

Hi, hab bei meinen die Haube , Dach sowie ein wenig um den Grill foliert.

Finde ich ehrlich gesagt arg gewöhnungsbedürftig. Insbesondere die Kombination mattschwarz auf glanzschwarz. Da fehlt jeglicher Kontrast.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von familienkutsche79

Hi, hab bei meinen die Haube , Dach sowie ein wenig um den Grill foliert.

Finde ich ehrlich gesagt arg gewöhnungsbedürftig. Insbesondere die Kombination mattschwarz auf glanzschwarz. Da fehlt jeglicher Kontrast.

Über Geschmack lässt sich ja bekannter maßen streiten. Der Wagen ist aber nicht schwarz sondern lavagrau ;-)

So gefällt er mir aber noch besser. Eine Teilfolierung könnte ich mir nur auf Ibis-weiß vorstellen.

http://www.motor-talk.de/.../1-i203317068.html

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

So gefällt er mir aber noch besser.http://www.motor-talk.de/.../1-i203317068.html

:eek::eek::eek:

Wann führt MT endlich den *kotz-Smilie* ein...? ^^

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

So gefällt er mir aber noch besser.http://www.motor-talk.de/.../1-i203317068.html

:eek::eek::eek:

Wann führt MT endlich den *kotz-Smilie* ein...? ^^

...wenn du es nicht weißt, wer dann? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Folierung matt schwarz