FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. 🙂

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend
mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

Imag143701-medium
Imag145301-medium
Imag146001-medium
968 weitere Antworten
968 Antworten

Klar aber wenn Leute wie ich unseren Jahreswagen in Zahlung geben möchten ist auch dieser Kurs immens wichtig, 20 % Rabatt und einen miesen Preis für meinen würden mich da nkcht glücklich stimmen so war dies gemeint ( allgemein) und nicht personenbezogen..😉

Genau Sunny. Es ist ja auch wieder ein alter Trick - man gewährt dem Kunden einen großen Prozentsatz - dieser ist dann zufrieden - allerdings bekommt man dann weniger für den Eintauschwagen ...

Bestellt am 14.02.2015 siehe hier:

klick

Heute vom FOH Info erhalten, unser kleiner wird in Eisenach zusammgebastelt und kommt Mitte April.

😉)))))

5 Türer aus Eisenach? Wegen dem Glasdach?

Das wäre ja was ganz neues, dass in Eisenach Fünftürer gebaut werden.

Bis vor wenigen Jahren wurden die Autos mit Glasdach noch komplett in Spanien gebaut.... ein 5 Türer aus Eisenach das hätte mich nun auch gefreut aber so ganz glauben kann ich es nicht.... aber nix ist unmöglich vielleicht ist Zaragossa ja überlastet und vereinzelnd kommt dann für den Markt hier ein Auto von uns...

Meiner ist seit 3 Wochen auf der Reise, den Weg zum FOH hat er auch diese Woche nicht gefunden....

Zitat:

@Sunny Melon schrieb am 27. Februar 2015 um 12:51:15 Uhr:

... aber nix ist unmöglich vielleicht ist Zaragossa ja überlastet ...

Das wäre überraschend, da die Lieferzeiten bei den meisten Forumsteilnehmern hier kürzer sind als angekündigt.

Ich gehe Montag mehr oder minder Geduldig in die 19 Woche des wartens, aber das kenne ich schon wenn alle Ihr Autos nach 8 Wochen bekommen gibt es bei mir einen Schlag oben drauf. 😮
Bin mal gespannt wie lange man braucht um den Brief zu schicken da habe ich auch schon sehr wenig schöne Erfahrungen gemacht und leider nicht nur einmal.🙁
Aber scheinbar wissen Sie das ich eh nix anderes mehr wie Opel kaufen werde,,,, ( Galgenhumor)...😉

Ich bin froh, dass meiner in Zaragossa gebaut wird. Ich hatte mal einen Corsa aus Eisenach, damit hatte ich schon meine persönliche Hebebühne und Parkplatz beim FOH.
Das war aber noch zu Lopez-Zeiten!

Gruß

Na Ja, die Spanier sehen die Qualitätskontrollen etwas lascher, da kann das ein oder andere Spaltmaß schon mal eher durch die Kontrollen gelangen.
Spanische Mentalität eben😁

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 27. Februar 2015 um 15:29:13 Uhr:

Na Ja, die Spanier sehen die Qualitätskontrollen etwas lascher, da kann das ein oder andere Spaltmaß schon mal eher durch die Kontrollen gelangen.
Spanische Mentalität eben😁

Hmmh davon ist mir bei den Besichtigungen nicht aufgefallen, denke mal es wird einen Standard von Opel geben an diesen werden sich wohl alle halten müssen oder sie spielen mit Ihrem Arbeitsplatz.

Hier ein Bild von Radio, da hat der FOH sich auch schon mal vergebens dran versucht und bei den Spaltmaßen der Heckschürzen sieht man auch schon mal Unterschiede.
Ich sage ja nicht das das bei allen aus Spanien so ist aber meiner Meinung nach kommt es dort öfters vor, die spanische Mentalität ist schon anders .

Radio CD30 MP3

Also bei meinem ist alles korrekt obwohl er aus Spanien kommt. Da können sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen

Das sind auch so meine Erfahrungen mit Autos von Opel aus Zaragossa, das sieht mit Autos aus Eisenach schon ganz anders aus....

Gruß

So hat wohl so mancher schon seine Erfahrung gemacht, wir hatten zwei aus Spanien der eine von der Verarbeitung grausig, der andere gut.
Wenn es einen treffen soll tut es das auch egal ob nun aus Spanien oder aus Deutschland.

Deine Antwort