ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. FOH-Wartesaal und Bestellthread

FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E
Themenstarteram 28. August 2014 um 16:27

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. :)

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend

mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

968 weitere Antworten
968 Antworten

Juhu, Anfang kommender Woche ist es soweit. Gestern hat mich mein Verkäufer angerufen und informiert, dass der Corsa eingetroffen ist! :D

Er ist da! Und er fährt sich wirklich gut. Im Innenraum ist es leiser, das Fahrwerk ist komfortabler. Und er 1.4T mit 100 PS ist eine Wucht, verglichen mit dem 1.2, den ich im D hatte.

Img-20180924-090648
Ohne-nummerntafel-2
Ohne-nummerntafel-3
+1

Gute Fahrt! :)

Schöne Lackierung. Und mit den Xenon-SW sieht die Front top aus.

Schick, sehe unseren in der Farbe jeden Tag vor der Tür stehen und sie gefällt mir noch immer richtig gut :-)

Zitat:

@Stippo schrieb am 22. September 2018 um 07:22:00 Uhr:

Juhu, Anfang kommender Woche ist es soweit. Gestern hat mich mein Verkäufer angerufen und informiert, dass der Corsa eingetroffen ist! :D

wann wurde danne der Corsa bestellt? ich habe meinen in der 30. KW bestellt...

Ich habe am 7. Juli bestellt.

Danke - gestern kam der erwartete Anruf - Am Dienstag kann er abgeholt werden :-)

Hallo in die Runde, wir haben vor 3Wochen einen Corsa GSI bestellt, welcher Ende Februar geliefert werden soll. Der Wagen wird über eine Komplettausstattung verfügen - inkl. Recaro Sportsitze und Frontkamera. Gibt es hier im Forum jemanden der bereits Erfahrungen mit diesen Ausstattungen hat, ggf. schon ersteErfahrungen mit dem GSI.

Turbomori

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. FOH-Wartesaal und Bestellthread