FOH-Wartesaal und Bestellthread

Opel Corsa E

Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?

Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. 🙂

Beste Antwort im Thema

Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.

Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.

Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.

Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend
mit dem IL4 beschäftigen.

Grüße vom begeisterten Opel Neuling!

Imag143701-medium
Imag145301-medium
Imag146001-medium
968 weitere Antworten
968 Antworten

Dankeschön.

Der Wechsel kommt durch das ende des Aktuellen Mitbearbeiter Leasings :-)

Zitat:

@G7C schrieb am 10. Februar 2015 um 18:10:24 Uhr:

Schönes Auto, Tiger. Wie kommt es zu dem Wechsel, wenn ich fragen darf?

Du hast fast "mein" Auto bestellt.

So, warte zwar nicht auf meine Bestellung. Aber am Montag bekomme ich wohl einen Corsa E für einen Tag als Ersatzwagen. Bzw. hab ich mich angemeldet, hoffe klappt. Bin schon gespannt und freue mich mit dem neuen Corsa zu fahren. 🙂

Mfg

Gestern war es nun soweit und wir haben unseren Corsa abgeholt. Was soll ich sagen ich bin begeistert. Zuvor zur Anmeldung habe ich auch einen corsa mit dem 1,4T bekommen der schon 1200 km am Tacho hatte. Der geht richtig klasse ans werk wenn er ein wenig eingefahren ist.

Anbei ein Bild von unserem kleinen im Winterlook.

Dsc-0410

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 14. Februar 2015 um 07:51:01 Uhr:

Gestern war es nun soweit und wir haben unseren Corsa abgeholt. Was soll ich sagen ich bin begeistert. Zuvor zur Anmeldung habe ich auch einen corsa mit dem 1,4T bekommen der schon 1200 km am Tacho hatte. Der geht richtig klasse ans werk wenn er ein wenig eingefahren ist.

Anbei ein Bild von unserem kleinen im Winterlook.

Sieht schön aus auch die Felgen sind nett anzusehen. Deine Worte steigern meine Vorfreude weiter und bestätigen die gemachetn Erfahrungen bei der Probefahrt.

Noch ein paar Tage dann wird unser 1.4 Turbo auch eintreffen, hoffe das ich kommende Woche schon mal ein Bild machen kann.

LG
Sunny

Hallo zuammen,

ich lese mich hier gerade ein, sonst bin ich eher im Insignia Forum zu finden. Meine Zukünftige, also meine Präsidentin, hat heute ihren Kaufvertrag unterschrieben. Sie wechselt von einem weißen 3 türigen Volvo C30 R-Design auf einen Corsa 5 Türer.

Eine Einladung zum "Angrillen" bei Opel hat den Ausschlag gegeben. Nach einer Probefahrt in der Folgewoche mit der Wunschmotorisierung gab es kein zurück. Nun sind wir nach knapp 3 Wochen durch, Auto gekauft.

Dinge die wir im Insignia haben wollten wir zukünftig auch im kleineren Fahrzeug nicht missen, zumal der C30 mit der Momentum Ausstattung sehr gut ausgestattet ist, so dass wir hier beim Corsa keine Kompromisse eingehen wollten. Unser FOH hat uns mit einem guten Ankaufsangebot schließlich zum Kauf gezwungen.

Was uns heute aufgefallen ist, sind einmal die unterschiedlichen Getränkehalter mit der entsprechenden Ablage unter dem "Zigarettenanzünder" vorn und was aus vielen Bildern nicht ersichtlich ist, die sehr graue Farbe des Handschuhfachs, der Armablagen in den Türen bei Innovation. Das Schwarz aus edition und Color Edition hat uns besser gefallen. Mal schauen...

Wir haben folgendes bestellt:

Corsa 1.4 Automatik Innovation

- FrontKamera
- Schnee Weiß
- Iosfix Kindersitzbefestigung Beifahrer
- Komfortpaket 1
- OPC Line Paket Exterior
- OPC Line Paket Interior
- Raucherausstattung (wir sind Nichtraucher - als Mülleimer)
- Trendpaket Innovation
- Panoramadach
- Intellilink 7" Touchscreen
- DAB+
- Rückfahrkamera
- Leichtmetallräder im ''Triple-Cross''-Design, BiColor in Titan, 7 J x 17
- Winterkompletträder Alu

Liefertermin voraussichtlich Ende April KW 17-18

Was uns noch fehlt sind ein Bild vom OPC Line 5 Türer am besten in Weiß in "natura" und eine Mittelarmlehne?! Wenn Ihr ein Bild oder eine Lösung habt, immer her damit.
Vielen Dank

Beste Grüße

Motortalkcorsa

Herzlichen Glückwunsch, durch das Glasdach und die Felgen auch ein schöner Kontrast....,

alles richtig gemacht!!!!

Sieht echt klasse aus. Richtig schick.

"Schöne Valentisnnachricht"

Das ist neben dem Grünen Punkte ( Danke Button) auch noch ein paar Silben wert, schöne Konfi... sieht gut aus und die Lieferzeiten sind ja auch mittlerweile ganz gut.

Schön das wieder jemand umgeparkt hat und auch bestellt hat und nicht nur Absichten geäussert hat....

Gruß Sunny

Hallo zusammen,

nach langer Zeit des "geheimen" Mitlesens" habe ich mich nun auch mal angemeldet....

Kurz nach dem angrillen hat uns unser FOH ein super Angebot für unseren Corsa-D gemacht. Und nun warten wir auf unseren neuen... Soll ca. Mitte April geliefert werden.

Opel Corsa 3-türer Innovation
1,0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 85 kW (115 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
Smaragd Grün
Leichtmetallräder im ''Triple-Cross''-Design, BiColor in Titan, 7 J x 17
Radio IntelliLink mit 7" Touchscreen Farbdisplay
Komfort-Paket 2
OPC Line-Paket Exterieur
OPC Line-Paket Interieur
Trend-Paket "INNOVATION"

Grüße
conan2602

So, meiner ist auch da! Bestellt am 21.11.2014.
Nächste Woche angucken, und dann noch Zubehör bestellen.
Ich hoffe, dass er keine Michelin-Reifen hat.

Gruß

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 20. Februar 2015 um 18:02:21 Uhr:

So, meiner ist auch da! Bestellt am 21.11.2014.
Nächste Woche angucken, und dann noch Zubehör bestellen.
Ich hoffe, dass er keine Michelin-Reifen hat.

Gruß

Glückwunsch,

alle 1.4 mit 90 PS die ich bis dato sah und dass waren viele hatten Continental Reifen verbaut.
Ich warte denn mal weiter..,. seit 27.10.14 ist seit zwei Wochen auf dem Transportweg...

Bei mir kam die Auftragsbestätigung vom Autohaus, Liefertermin ist dort mit 16. KW vermerkt. Bestellt Ende Januar.

@Sunny Melon: Super mit den Reifen, das lässt hoffen. Danke für die Info!
Bekommst Du den 3Türer oder den 5Türer?

Gruß

Zitat:

@Koalahunter schrieb am 20. Februar 2015 um 18:38:58 Uhr:

@Sunny Melon: Super mit den Reifen, das lässt hoffen. Danke für die Info!
Bekommst Du den 3Türer oder den 5Türer?

Gruß

5 Türer ,1.4T mit ziemlich viel Extras,schau mal in meinen Blog hier bei Motor-Talk.

Link siehe Signatur...

Gruß aus Münster..,,

Deine Antwort