FOH-Wartesaal und Bestellthread
Wer hat schon den Gang zum FOH gewagt und vielleicht sogar gleich schon unterschrieben?
Alles zur Bestellung, Wartezeit und Überbrückung bitte hier rein. 🙂
Beste Antwort im Thema
Endlich! Gestern habe ich unseren neuen Corsa abholen dürfen. Ich bin von dem Wägelchen echt angetan. In meinen Augen hat Opel es beim Corsa genau richtig gemacht, die vorhandene Basis vom Corsa D an den richtigen Stellen weiter zu entwickeln. Vor allem dem Interieur ist dies zu Gute gekommen.
Die ersten 250km waren dann auch richtig kurzweilig. Eine gute Sitzposition ließe sich schnell finden, dass Lenkrad fasst sich super an und ist haptisch ein Erlebnis. Kurz das Mobiltelefon angedockt und los gings. Der Corsa taugt absolut zum Erstfahrzeug. Auf der Autobahn konnten man dann auch mal das Fahrwerk erleben. Er ist trotz Sportfahrwerk ziemlich komfortabel abgestimmt und schwingt zum Teil ein bisschen nach. Wenn ich jeden Tag Autobahn fahren müsste, würde ich ans Fahrwerk noch ein bisschen Hand anlegen wollen. Da der Corsa aber meistens im Mix aus Stadt / Land bewegt wird passt alles.
Die Bediengung der Lenkstockhebel erfordert für mich als Opel Neuling noch ein bisschen Übung, ansonsten geht alles gut von der Hand. Der Einpark-Assistent ist lustig. Funktioniert gut und ist eine schöne Spielerei. Die Rückfahrkamera könnte ein bisschen hochauflösender sein, macht aber sonst einen guten Job.
Ich freue mich weitere Eindrücke zu bekommen und werde mich in den nächsten Tagen eingehend
mit dem IL4 beschäftigen.
Grüße vom begeisterten Opel Neuling!
968 Antworten
Wann hast du bestellt? Meiner ist für morgen angemeldet..., bekomm ja ne 5türer, aber ähnliche Ausstattung nur in Limonengelb..., mein kleiner "Zitronenfalter" wird aber erst 2015 zugelassen.... und durftest du das Xenon ausprobieren? Da bin ich schon gespannt drauf...
Wir haben ihn am 27. September bestellt. Das Xenon habe ich bei einem Opel Werksfahrer schonmal gesehen. Ist ganz ok, bin aber auch vom AFL+ aus meinem Astra verwöhnt. Mit dem AFL+ kommt es aber nicht mit.
@iceman1988, na dann geht es beim 3türer schneller..., ich habe am 11.9. bestellt und naja für morgen ist er angemeldet mal schauen.. Der Anfahrtsweg ist ja auch etwas länger... Ich hoffe morgen von meinen Händler zu hören.....Hast Du Sportfahrwerk drin? Wieviel liegt er dann tiefer?
Die Color Edition hat ja serienmäßig das Sportfahrwerk drin. Ist glaube 10mm tiefer ist es. So wie ich gelesen habe kommt deiner ja aus Spanien. Unserer aus Eisenach.
Ja, unterwegs ist er schon länger, das Sportfahrwerk ist erst ab 17Zoll drin auch beim CE..., darum die Frage, man hat mich schon geschockt mit 3cm das wäre etwas zuviel..., auf der öster. Seite war er auch mit 10mm angegeben...
Dann freu ich mich für dich, in Eisenach waren viele rote auf den Band, war echt schön zu sehen..., vielleicht hab ich deinen ja im Rohbau gesehen...
Ja man kann sich in Eisenach anmelden, da sind täglich mehrere Führungen und echt interessant, auf dem Band ist ein Corsa dann ein Adam, wild durcheinander und trotzdem alles perfekt für jedes Auto alles da... wir waren nur 8 Personen und da hat man alles gesehen.
Ich habe auch den 1,4T in limonengelb, kurzfristig vom rot gewechselt, auch mit Xenon, Frontscheibenheiz., nur ohne die ganzen Helferlein, die haben schon im B-Max so genervt, genau wie der 3Zylindermotor...., wichtig war intellilink.... und 5türer, damit meine Möpse (also meine Hunde) bequem mit reisen können..., was hast du für Winterräder?
Unser Corsa kommt erst im März habe wegen Winterreifen noch ein wenig Zeit. Bin noch nicht mal mit der Auswahl der Felgen fur die Winterbereifung fertig da auch diese auf Alufelgen sein werden.
Speziell für die Winterräder soll es im Herbst für den neuen Corsa-E eine Aktion geben. Das ist die Info von meinem FOH.
Meiner soll auch im März kommen, wird aber erst im April zugelassen!
Gruß
Man kann jezt schon WR kaufen. Sind sogar auf der Opel Homepage bei Zubehör gelistet. Da läuft ja die Aktion kauf 4, zahle3
Da wir 3 "Kolahunter" Du "vectra i500" und meine Wenigkeit Ihre Autos wohl alle Richtung ende März bekommen denke ich man sollte das ganz ruhig angehen, kommt natürlcih auf die Wohnlage an aber im Flachland wird es wohl kaum noch nötig sein Winterreifen aufzuziehen. Wenn der Winter denn doch noch kommt werde ich auch bei Opel zuschlagen und diese Teile bestellen;
4 x 15 Zoll Leichtmetall-Winterkomplettrad
€ 660,00
4 x Alu-Rad im 8-Speichen-Design mit Luftdrucksensor, 6J x 16 ET 40, 4-Loch. Reifengröße: 185/65 R15 - 88 T, Semperit. Reifenlabel-Werte: F, C, 2, 70 dB.
Mit Semperit habe ich beim Zafira C beste Erfahrungen gemacht, hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und die Felgen sind sehr ansehlich bei dem Angebot.
Frohes Fest wünscht allen "Sunny" !
@Sunny Melon
genau diese WR habe ich auch aber nur auf Stahl-Felge ohne RDK....nächstes Jahr muss ich mir neue besorgen, nur weil diese blöden Sensoren fehlen. Na wenigstens hat sich bei den Räder nichts groß verändert...mal schauen was dann an Rädern rauf kommt im neuen E.🙄
@guenther1988
meinst du mich? wenn ja---Nein ich habe noch nicht bestellt...im Januar gehts dann los,ich habe meinen auch schon zusammengestellt....macht die Sache dann einfacher wenn ich beim Verkäufer bin....dann muss ich nicht mehr soviel herum wuscheln wie damals.