ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?

Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:09

Hallo liebe Freunde! Wer hat von euch schon mal was vom flüssigen Glas gehört? Das soll ein ganz neues Produkt auf dem Markt sein. Angeblich ist das so eine Art Spiegel-Versiegelung, die dauerhaften Schutz und Spiegelglanz garantiert. Also mein Aufbereiter kennt das nicht. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sein Teamleiter seinen 911 Cabrio mit diesem Flüssigglas versiegelt hat und der ist total begeistert. Also, ich ch kannte bis jetzt nur die üblichen Versiegelungen wie z.B. Nano, Teflon und Swiss-Wax. Hat von Euch vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Serdal501

 

Sag mal Friedel, bist du Deutschlehrer oder hast du sonst nicht's anderes zutun als die einzige Schwäche die ich habe mir vorzuhalten. Ja, ich habe eine lese Rechtschreib Schwäche. Na und, trotzdem bin ich im Handwerklichem gut, und Mein Handwerk ist das Aufbereiten. Ich kann von 0815 bis absolut Perfekt und das 10 mal schneller wie du wahrscheinlich. Und das ist ein Forum für Fahrzeugpflege und nicht Reichtscheibweise. Also, hör auf mich damit Lächerlich machen zu wollen, denn das ist echt arm. Stell mal bitte ein Foto hier rein damit ich auch sehen kann welche arme Wurst mich hier ständig an Macht.

Mit freundlichen Grüßen

Serdal501

Die Fahrzeuge die ich aufbereiten darf, da darfst du dich nicht mal reinsetzten.

Dir ist offensichtlich der Unterschied zwischen dem Hinweis auf den "Umgangston" und einer "Legasthenie" nicht ganz bekannt?! Und wer macht dich damit lächerlich, geschweige hat auf deine handwerklichen Fertigkeiten angespielt? Weiterhin bitte ich dich, jegliche Beleidigungen zu unterlassen und dich mit den allgemeinen Forenregeln von Motor-Talk vertraut zu machen.

Leider hat es bei mir nicht zum Deutschlehrer gereicht und auch nicht zum 997er GT2. Ich muss mit einem 3-Liter-Auto zufrieden sein. :( Trotzdem kenne ich auch ohne Porsche die größe meiner Eier. ;)

Ich wünsche trotzdem weiterhin viel Erfolg im Job.

mfg

PS: Um es mal mit deinen Worten zu formulieren: Es kommt nicht auf das Auto an, sondern auf den Arm, der aus dem Fenster hängt. ;)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 27. September 2012 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Liquid Glass oder 1Z Hartglanz :confused:

Nun ja, ich werde mal in der Glaserei nebenan nachfragen, was ne Lackversiegelung mit Hartglas kostet. Wäre Super, denn Glasschaden zahlt auch meine Teilkasko und der Lack ist geschützt.

ja, ja ich troll mich schon wieder weg. :D

Demnach sollte ich besser das ganze Auto, einschl. der der Kappe auf der Ahk hartverglasen, vielleicht bekomme ich dann endlich mal Schaden von der gegnerischen Vers. anerkannt der sich auch rechnerisch lohnt? :D :D.

wenn du bescheinigung vorlegst, kein problem! wenn durch einen schade eine folie von der haube beschädigt wird kriegt man die auch ersetzt....kommt auch auf das gutachten an..

Zitat:

Original geschrieben von artik18

in meinem fall, hat er gemeint, aushärtungszeit von 8 tagen, keine Wäsche in der Zeit, im winter mit dem frost aufpassen und zu korrektur vorfahren.

8 Tage Aushärtungszeit? Darf das Fahrzeug in der Zeit bewegt werden? Was ist mit "bei Frost aufpassen" gemeint? Darf das Auto nicht mehr im Winter bewegt werden? Und was sollen Korrekturen sein?

Themenstarteram 27. September 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von artik18

in meinem fall, hat er gemeint, aushärtungszeit von 8 tagen, keine Wäsche in der Zeit, im winter mit dem frost aufpassen und zu korrektur vorfahren.

8 Tage Aushärtungszeit? Darf das Fahrzeug in der Zeit bewegt werden? Was ist mit "bei Frost aufpassen" gemeint? Darf das Auto nicht mehr im Winter bewegt werden? Und was sollen Korrekturen sein?

Wenn ihn richtg verstanden haben, wird sich das zeug in dieser trockenphase kristalisieren und nach 8 tagen ist diese versiegelung ganz ausgehärtet und dieser prozess ist somit vollendet. nach 8 stunden ist das zeug zwar trocken, aber nicht ganz reif, deshalb diese 8 tage danach. Man kann in der zeit das auto zwar bewegen aber nicht waschen. heißt wörtlich keine handwäsche, keine waschanlage, kein Hochdruckreiniger zum abspritzen! Im winter muss er bestimmte temperatur im raum konstant halten für die trocknungsphase, aber das auto kann er nicht 8 tage lang trochnen, dashalb sollte man im vorfeld gedanken machen wegen ne garage oder ähnliches. also, ich persönich würde niemals so eine versiegelung im winter machen. Eine korrektur ist wahrscheinlich begutachtung, wobei wenn die karre vom regen feucht wurde, wird zusatzschicht aufgetragen. nur in der kristalisationsphase ist das zeug wasser- und frostempfindlich. bevor ich dir was erzhähle...würde ich sagen tet-a tet. beraten lassen. für mich war das sowieso zu viel, ich musste im auto auch paar notizen machen. he he

Als Chemiker würde mich schon interessieren was "Keramikmolekül" sein soll. Und v.a. was 8 Tage härten soll (kristallisieren? züchten wir nur Kristalle auf dem Lack?) was man mit einer IR Lampe nicht in 3 Stunden hinbekommt bzw. was der Hersteller sich dabei denkt, aber da muss ich wohl eh mit dem Laborleiter der besagten Firma diskutieren...

1500 Euro für 40 Monate... also 3 Jahre und 4 Monate. Klar hinkt mein Vergleich jetzt, aber...

ich habe insgesamt für Maschine + alles was dazugehört um die 800 Euro bezahlt, davon für die Lackpflege (Politur, Wachs, Pre Cleaner, Pads, Tücher) etwa 500-530 Euro. Wenn ich mein Auto 2x pro Jahr Aufbereite mit (nur für Lack) etwa 5-6 Stunden. Reicht mein Vorrat für mindestens 5 Jahre. Da ich eher 1 Mal im Jahr poliere und noch 1-2 Mal mit einem Pre Cleaner eine neue Wachsschicht auflege (2 Stunden Arbeit.) beläuft sich meine Arbeitszeit pro Jahr auf etwa 10 Stunden (nur für den Lack, Wäsche, Innenraum, Kunststoff ist nich inbegriffen... aber das wäre auch beim "Glas" extra). Klar gehen alle meine Produkttests und "ich hab mal Bock aufs Polieren" nicht darunter... ist ja schiließlich ein Hobby

Nun die Frage, ist es das Wert 1000 Euro für etwa 30 Stunden Arbeit, die man in den 3 Jahren für den Lack aufwendet? Mit eventuellen fahrten zum Aufbereiter zum Nachbessern oder die Garantie aufrecht zu erhalten?

Themenstarteram 27. September 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Als Chemiker würde mich schon interessieren was "Keramikmolekül" sein soll. Und v.a. was 8 Tage härten soll (kristallisieren? züchten wir nur Kristalle auf dem Lack?) was man mit einer IR Lampe nicht in 3 Stunden hinbekommt bzw. was der Hersteller sich dabei denkt, aber da muss ich wohl eh mit dem Laborleiter der besagten Firma diskutieren...

1500 Euro für 40 Monate... also 3 Jahre und 4 Monate. Klar hinkt mein Vergleich jetzt, aber...

ich habe insgesamt für Maschine + alles was dazugehört um die 800 Euro bezahlt, davon für die Lackpflege (Politur, Wachs, Pre Cleaner, Pads, Tücher) etwa 500-530 Euro. Wenn ich mein Auto 2x pro Jahr Aufbereite mit (nur für Lack) etwa 5-6 Stunden. Reicht mein Vorrat für mindestens 5 Jahre. Da ich eher 1 Mal im Jahr poliere und noch 1-2 Mal mit einem Pre Cleaner eine neue Wachsschicht auflege (2 Stunden Arbeit.) beläuft sich meine Arbeitszeit pro Jahr auf etwa 10 Stunden (nur für den Lack, Wäsche, Innenraum, Kunststoff ist nich inbegriffen... aber das wäre auch beim "Glas" extra). Klar gehen alle meine Produkttests und "ich hab mal Bock aufs Polieren" nicht darunter... ist ja schiließlich ein Hobby

Nun die Frage, ist es das Wert 1000 Euro für etwa 30 Stunden Arbeit, die man in den 3 Jahren für den Lack aufwendet? Mit eventuellen fahrten zum Aufbereiter zum Nachbessern oder die Garantie aufrecht zu erhalten?

tja, sein oder nicht sein, das ist die frage...

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Als Chemiker würde mich schon interessieren was "Keramikmolekül" sein soll. Und v.a. was 8 Tage härten soll (kristallisieren? züchten wir nur Kristalle auf dem Lack?) was man mit einer IR Lampe nicht in 3 Stunden hinbekommt bzw. was der Hersteller sich dabei denkt, aber da muss ich wohl eh mit dem Laborleiter der besagten Firma diskutieren...

Eher mit der Marketingabteilung. Die sind für den ganzen Bullshit verantwortlich.

Themenstarteram 27. September 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von schweizerkracher

Zitat:

Original geschrieben von Roman_85

Als Chemiker würde mich schon interessieren was "Keramikmolekül" sein soll. Und v.a. was 8 Tage härten soll (kristallisieren? züchten wir nur Kristalle auf dem Lack?) was man mit einer IR Lampe nicht in 3 Stunden hinbekommt bzw. was der Hersteller sich dabei denkt, aber da muss ich wohl eh mit dem Laborleiter der besagten Firma diskutieren...

Eher mit der Marketingabteilung. Die sind für den ganzen Bullshit verantwortlich.

ich glaube nicht dass das uns hilft...schließlich man kann alles essen, aber net alle wissen...

Ich als "Kunde" würde viell. bei der Hälfe Euro ja sagen.

 

Erstens hab ich keine Lust laufend nachzubehalndeln und zweitens sieht er halt länger schön aus.

Faulheit siegt bei mir, rechnerisch wäre bei mir eben die Schmerzgrenze irgendwas um 700,-

 

Habe auch immermal nach Langzeitversiegelungen ausschau gehalten und diverse Aufbereiter bieten ähnliches an, wenn auch in anderer Form und viell. mit "normalen" Wachsen od. was auch immer, damit es lange schön aussieht, glänzt und abperlt.

 

Beträge um 500,- sind da auch an der Tagesordnung, wäre aber wie gesagt für mich als Kunde grad noch ok, wenn ich lange ein gepfleges Auto habe.

 

Gruß, Lars

Themenstarteram 27. September 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Ich als "Kunde" würde viell. bei der Hälfe Euro ja sagen.

Erstens hab ich keine Lust laufend nachzubehalndeln und zweitens sieht er halt länger schön aus.

Faulheit siegt bei mir, rechnerisch wäre bei mir eben die Schmerzgrenze irgendwas um 700,-

Habe auch immermal nach Langzeitversiegelungen ausschau gehalten und diverse Aufbereiter bieten ähnliches an, wenn auch in anderer Form und viell. mit "normalen" Wachsen od. was auch immer, damit es lange schön aussieht, glänzt und abperlt.

Beträge um 500,- sind da auch an der Tagesordnung, wäre aber wie gesagt für mich als Kunde grad noch ok, wenn ich lange ein gepfleges Auto habe.

Gruß, Lars

also, ich habe persönlich da ganz andere erfarhungen gemacht. es is nichts neues, wenn ich sage bei vielen gehts nur ums geld. 700 euro aufbereitung, dieses thema hatte ich schon öffter durgekaut gehabt. nach 7-8 monaten, hast gar keinen abperleffekt, dann gehts weiter..qualität...nicht jeder aufbereiter is = guuuter aufbereiter. darauf achte ich seeehr. wer klebt heutzutage die karren ab? kaum jemand! dann der glanzgrad ist nicht bei allen gleich...

500 euro tagesordnung mag sein, aber das ist nicht die qualität. das auch kriegst nach 15 arbeitstunden zurück...und sie da...dreck, staub im eck...ich hatte schon in ffm für eine aufbereitung + teflon 3schicht 750 euro geblättert, aber war net so wirklich zufrieden. fazit: wer sucht der findet.

Ich mach´s mir selber!

(Weil´s Spaß macht ...) :cool:

Ausserdem hat das hier einen winzigen Touch von Dauerwerbesendung ... ;)

Themenstarteram 28. September 2012 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Ich mach´s mir selber!

(Weil´s Spaß macht ...) :cool:

Ausserdem hat das hier einen winzigen Touch von Dauerwerbesendung ... ;)

du hast wahrscheinlich so bissel das thema verfällt...das thema war nicht wer machts selber..nur so am rande...dauerwerbesendung?? hm...muss man nicht verstehen oder? wenn ich mich selbst überzeugt hätte dann könnte ich hier was empfehlen..

Was soll denn jetzt eigentlich aus dieser Supa-Dupa-Megalang-Hartglas-Versiegelung werden? Was es ganu ist, wissen wir immernoch nicht richtig und die Kohle dafür will hier wohl auch keiner ausgeben. Mir ist das Ziel dieser Diskussion abhanden gekommen. Willst du das jetzt selbst mal testen oder was wird jetzt?

Jetzt mal butter by the fishes!

mfg

Themenstarteram 28. September 2012 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Was soll denn jetzt eigentlich aus dieser Supa-Dupa-Megalang-Hartglas-Versiegelung werden? Was es ganu ist, wissen wir immernoch nicht richtig und die Kohle dafür will hier wohl auch keiner ausgeben. Mir ist das Ziel dieser Diskussion abhanden gekommen. Willst du das jetzt selbst mal testen oder was wird jetzt?

Jetzt mal butter by the fishes!

mfg

Moin Moin,

also unser leasingfahrzeug geht im herbst 2013 zurück. Ich habe mich noch entschieden wegen Schlußfinanzierung, daher weiß ich nicht ob sich lohnt 15hundert euros für so eine Aufbereitung ausgeben. überzeugt hat er mich wohl. Wenn du selbst neugiereg bist dann frag doch nach, ich will niemanden hier unfug erzählen. nacher heißt genau du warst das...wenn ich anschaue wie manche auf dieses thema hier reagieren, es ist schon hammer. werbung bla bla...leute keine will hier was verkaufen und ich kaufe sowiese das was ich will. mit dem zitat: ich mach das selber kann ich wenig anfangen...

Zitat:

Original geschrieben von artik18

 

Wir haben uns lange über Gerüchte vom Flüssigglas unterhalten. Es gibt schon richtig geile Produkte, die wir noch nicht kennen. Mir war eigentlich bisschen zu vie Infosl von dem Gespräch, aber ich wollte nicht aufgeben. Das Flüssiges Hartglas aus Keramik Molekülen und neuen Substanzen ist wirklich im Anmarsch zu uns. Dieses neues Produkt besitzt neue chemie-Formel und ist für jeden Lack anwendbar. Der stolze Preis ist unschlagbar.. :wink: Auftragung in 3 Schichten liegt bei 1500 Euro, haftet 40 Monate und ist unter Garantie. :hilferuf:

Du willst doch jetzt nicht von den Leuten wissen ob es sich lohnt, 1500,-€ für eine Sache auszugeben, die so neu auf dem Markt ist, dass Sie keiner kennen kann?

Der Aufbereiter, der dir das Zeug schmackhaft gemacht hat, scheint wohl eher ein guter Verkäufer zu sein ;)!

Denn Langzeiterfahrungen kann er dann wohl auch nicht haben und Garantien versprechen und dann bei Bedarf ohne Wenn und Aber einlösen, das ist wohl auch nicht jedermanns Sache!

Mein Tipp: lass die Finger davon und geh zu einem Aufbereiter deines Vertrauens, der seine Produkte kennt und aus eigenen Erfahrungen empfehlen kann ...

Themenstarteram 28. September 2012 um 16:20

Danke euch! Kommt zeit kommt rat. Schönes Wochenende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?