ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?

Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:09

Hallo liebe Freunde! Wer hat von euch schon mal was vom flüssigen Glas gehört? Das soll ein ganz neues Produkt auf dem Markt sein. Angeblich ist das so eine Art Spiegel-Versiegelung, die dauerhaften Schutz und Spiegelglanz garantiert. Also mein Aufbereiter kennt das nicht. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sein Teamleiter seinen 911 Cabrio mit diesem Flüssigglas versiegelt hat und der ist total begeistert. Also, ich ch kannte bis jetzt nur die üblichen Versiegelungen wie z.B. Nano, Teflon und Swiss-Wax. Hat von Euch vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Serdal501

 

Sag mal Friedel, bist du Deutschlehrer oder hast du sonst nicht's anderes zutun als die einzige Schwäche die ich habe mir vorzuhalten. Ja, ich habe eine lese Rechtschreib Schwäche. Na und, trotzdem bin ich im Handwerklichem gut, und Mein Handwerk ist das Aufbereiten. Ich kann von 0815 bis absolut Perfekt und das 10 mal schneller wie du wahrscheinlich. Und das ist ein Forum für Fahrzeugpflege und nicht Reichtscheibweise. Also, hör auf mich damit Lächerlich machen zu wollen, denn das ist echt arm. Stell mal bitte ein Foto hier rein damit ich auch sehen kann welche arme Wurst mich hier ständig an Macht.

Mit freundlichen Grüßen

Serdal501

Die Fahrzeuge die ich aufbereiten darf, da darfst du dich nicht mal reinsetzten.

Dir ist offensichtlich der Unterschied zwischen dem Hinweis auf den "Umgangston" und einer "Legasthenie" nicht ganz bekannt?! Und wer macht dich damit lächerlich, geschweige hat auf deine handwerklichen Fertigkeiten angespielt? Weiterhin bitte ich dich, jegliche Beleidigungen zu unterlassen und dich mit den allgemeinen Forenregeln von Motor-Talk vertraut zu machen.

Leider hat es bei mir nicht zum Deutschlehrer gereicht und auch nicht zum 997er GT2. Ich muss mit einem 3-Liter-Auto zufrieden sein. :( Trotzdem kenne ich auch ohne Porsche die größe meiner Eier. ;)

Ich wünsche trotzdem weiterhin viel Erfolg im Job.

mfg

PS: Um es mal mit deinen Worten zu formulieren: Es kommt nicht auf das Auto an, sondern auf den Arm, der aus dem Fenster hängt. ;)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 18. September 2012 um 17:53

Hi,

such mal unter Ultra Glass Coating - angeboten von einer Firma Three Bond.

Themenstarteram 18. September 2012 um 20:11

danke euch! wenn ich was neues rausfinden, werde dann berichten!

jopp, ich bitte darum. :)

 

 

Themenstarteram 24. September 2012 um 11:43

Hallo Leute! Endlich habe ich ein paar Infos. Also, ich habe diesen Aufbereiter aufgesucht und am Wochenende getroffen. Carforma aus MTK. Mehr kann man sicherlich im Netz auslesen. Die Homepage ist naja..Geschmäcke sind verschieden. Man merkt genau, dass er sich ordentlich Mühe gibt. Ein Paar Infos zum Nachlesen waren für mich überflüssig, aber auch zum Teil sehr, sehr hilfreich. Zum Thema Versiegelung mit Flüssig-Keramikhartglas wurde auf der Homepage nur ganz grob erwähnt.

Wir haben uns lange über Gerüchte vom Flüssigglas unterhalten. Es gibt schon richtig geile Produkte, die wir noch nicht kennen. Mir war eigentlich bisschen zu vie Infosl von dem Gespräch, aber ich wollte nicht aufgeben. Das Flüssiges Hartglas aus Keramik Molekülen und neuen Substanzen ist wirklich im Anmarsch zu uns. Dieses neues Produkt besitzt neue chemie-Formel und ist für jeden Lack anwendbar. Der stolze Preis ist unschlagbar.. :wink: Auftragung in 3 Schichten liegt bei 1500 Euro, haftet 40 Monate und ist unter Garantie. :hilferuf:

Schon witzig wie der bei Rover im Radkasten aufträgt :confused:

Macht man das so?

1500 Euro und nur 40 Monate? Lachhaft, echt.

Themenstarteram 24. September 2012 um 19:30

Gibt was besseres? So wie ich es verstanden habe, man kann auch 10 Jahre geben, aber dann haben unsere Aufbereiter die nächsten 10 Jahre keine Stammkunden auf dem Hof he...

Zitat:

Original geschrieben von artik18

Gibt was besseres? So wie ich es verstanden habe, man kann auch 10 Jahre geben, aber dann haben unsere Aufbereiter die nächsten 10 Jahre keine Stammkunden auf dem Hof he...

Für das Geld kann ich mir 80 Dosen Collinite 476 kaufen und mein ganzes Leben lang wachsen.

mfg

Der Begriff "Glas" suggeriert einem so was wie dass es eine dicke Schutzschicht o. ä. wäre.

Da ich selbst seit Jahren LG benutze, weiß ich, dass das Humbug ist. Die Schichtdicke liegt im µ-Breeich wie bei anderen Pflegemitteln auch. Da ist nix mit dicken Schichten, auch nicht, wenn du 10x LG aufträgst.

LG ist trotzdem ok und besonders im Badezimmer Gold wert. Aber das was der Hersteller suggeriert oder mancher hier glauben möchte (Schutz gegen Steinschlag oder Kratzer) ist lächerlich.

Themenstarteram 25. September 2012 um 18:55

also, ich habe selbst schon diverse versiegelungen ausprobiert außer diesem neuen zeug. der fachmann hat mich überzeugt, ich würde es gerne ausprobieren, aber preis ist echt wahnsinn. es gibt fahrer, die geben im quartal 350 euro für die aufbereitung. 40 monate sind mindestens was der aufbereiter garantiert, immer hin länger als 3 jahre :) meine frau bringt mich um..1500 euro :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Liquid Glass oder 1Z Hartglanz :confused:

Nun ja, ich werde mal in der Glaserei nebenan nachfragen, was ne Lackversiegelung mit Hartglas kostet. Wäre Super, denn Glasschaden zahlt auch meine Teilkasko und der Lack ist geschützt.

ja, ja ich troll mich schon wieder weg. :D

Demnach sollte ich besser das ganze Auto, einschl. der der Kappe auf der Ahk hartverglasen, vielleicht bekomme ich dann endlich mal Schaden von der gegnerischen Vers. anerkannt der sich auch rechnerisch lohnt? :D :D.

Themenstarteram 25. September 2012 um 21:01

aber net bei klarglas oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von artik18

40 monate sind mindestens was der aufbereiter garantiert

Was genau garantiert der Aufbereiter denn und zu welchen Bedingungen?

am 26. September 2012 um 16:39

Hi,

hab gestern mitbekommen, dass Toyota jetzt auch so ne Siliziumgedöns-Versiegelung anbietet. 5 Jahre "GARANTIE". Allerdings für irgendwas about 300,- Öcken. Weis leider noch nichts näheres, mein Ansprechpartner wird von seinem Chef etwas eingebremst - ui, die Konkurrenz...

 

Themenstarteram 27. September 2012 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von artik18

40 monate sind mindestens was der aufbereiter garantiert

Was genau garantiert der Aufbereiter denn und zu welchen Bedingungen?

hallo! ich habe etwas von die dauer, haftbarkeit, langlebiger abperl-glanz-effekt in der erinnerung jo irgendsowas. aber da gibts unterschiede meine ich, ob du keramiklackierung hast oder uni-schicht. bedingung: in meinem fall, hat er gemeint, aushärtungszeit von 8 tagen, keine Wäsche in der Zeit, im winter mit dem frost aufpassen und zu korrektur vorfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?