ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?

Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:09

Hallo liebe Freunde! Wer hat von euch schon mal was vom flüssigen Glas gehört? Das soll ein ganz neues Produkt auf dem Markt sein. Angeblich ist das so eine Art Spiegel-Versiegelung, die dauerhaften Schutz und Spiegelglanz garantiert. Also mein Aufbereiter kennt das nicht. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sein Teamleiter seinen 911 Cabrio mit diesem Flüssigglas versiegelt hat und der ist total begeistert. Also, ich ch kannte bis jetzt nur die üblichen Versiegelungen wie z.B. Nano, Teflon und Swiss-Wax. Hat von Euch vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Serdal501

 

Sag mal Friedel, bist du Deutschlehrer oder hast du sonst nicht's anderes zutun als die einzige Schwäche die ich habe mir vorzuhalten. Ja, ich habe eine lese Rechtschreib Schwäche. Na und, trotzdem bin ich im Handwerklichem gut, und Mein Handwerk ist das Aufbereiten. Ich kann von 0815 bis absolut Perfekt und das 10 mal schneller wie du wahrscheinlich. Und das ist ein Forum für Fahrzeugpflege und nicht Reichtscheibweise. Also, hör auf mich damit Lächerlich machen zu wollen, denn das ist echt arm. Stell mal bitte ein Foto hier rein damit ich auch sehen kann welche arme Wurst mich hier ständig an Macht.

Mit freundlichen Grüßen

Serdal501

Die Fahrzeuge die ich aufbereiten darf, da darfst du dich nicht mal reinsetzten.

Dir ist offensichtlich der Unterschied zwischen dem Hinweis auf den "Umgangston" und einer "Legasthenie" nicht ganz bekannt?! Und wer macht dich damit lächerlich, geschweige hat auf deine handwerklichen Fertigkeiten angespielt? Weiterhin bitte ich dich, jegliche Beleidigungen zu unterlassen und dich mit den allgemeinen Forenregeln von Motor-Talk vertraut zu machen.

Leider hat es bei mir nicht zum Deutschlehrer gereicht und auch nicht zum 997er GT2. Ich muss mit einem 3-Liter-Auto zufrieden sein. :( Trotzdem kenne ich auch ohne Porsche die größe meiner Eier. ;)

Ich wünsche trotzdem weiterhin viel Erfolg im Job.

mfg

PS: Um es mal mit deinen Worten zu formulieren: Es kommt nicht auf das Auto an, sondern auf den Arm, der aus dem Fenster hängt. ;)

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Hallo,

vermutlich wächst dem Fahrzeug in den 8 Tagen Aushärtungszeit ein Fell.

Dieses schützt dann den Lack ;)

Themenstarteram 29. September 2012 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

Hallo,

vermutlich wächst dem Fahrzeug in den 8 Tagen Aushärtungszeit ein Fell.

Dieses schützt dann den Lack ;)

he he.. fell auf dem lack. das hatten wir doch schon mal :)

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 15:57

Hallo Liebe Gemeinde!

also mit dem Flüssigglas war doch kein Quatsch und kein Märrrrrchen! Nano Choose Liquidglass Protec vertreiben schon diese Produkte bei uns in Deutschland.

LG

ps: habe nachgefragt, verkauf leider an profis...aufbereiter

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 16:01

so sieht angeblich das flüssige glas nach 8 tagen

Hochinteressant ....

Und so sieht Collinite 476s nach einer Wachs-Orgie aus: Klick! :cool:

Themenstarteram 13. Februar 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Hochinteressant ....

Und so sieht Collinite 476s nach einer Wachs-Orgie aus: Klick! :cool:

hmmm lecker biiiiienen wachs...:)

Zitat:

Original geschrieben von artik18

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Ist es denn das was du meinst?

Ich hab ja schon viel probiert und noch viel mehr gelesen, aber in Verbindung mit der Fahrzeugpflege ist das verlinkte Produkt das einzige, das auf den Namen passt.

Dazu fällt mir höchstens noch die Steinschlagreparatur von Scheiben mit Kunstharz ein, was vielleicht noch als Flüssiges Glas durchgehen könnte. Oder das Flüssigglas, womit sie das Reaktorleck in Fukushima abdichten wollten;)

kennst du das zeug? Es schon ein Rätsel. Angeblich hat diese Versiegelung H10 auf Härteskala und ist kratzfest auf dauer. über 3 Jahre garantie. Keine Kratzer, keine Hologramme mehr. Mir ist diese Welt gaaanz neu...soll aber richtig euros kosten.

H10 ist Diamant....:eek:

..und wie bekommt man dies wieder runter ?

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

Zitat:

Original geschrieben von artik18

 

kennst du das zeug? Es schon ein Rätsel. Angeblich hat diese Versiegelung H10 auf Härteskala und ist kratzfest auf dauer. über 3 Jahre garantie. Keine Kratzer, keine Hologramme mehr. Mir ist diese Welt gaaanz neu...soll aber richtig euros kosten.

H10 ist Diamant....:eek:

..und wie bekommt man dies wieder runter ?

wieder runter? wozu ? eigentlich nur mit 2000 schleifpapier :)

Themenstarteram 28. März 2013 um 22:42

"Beeindruckend"!

Könnte SBSD sein ... :D

am 29. März 2013 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von artik18

Hallo Liebe Gemeinde!

also mit dem Flüssigglas war doch kein Quatsch und kein Märrrrrchen! Nano Choose Liquidglass Protec vertreiben schon diese Produkte bei uns in Deutschland.

LG

ps: habe nachgefragt, verkauf leider an profis...aufbereiter

Hast du nen Ansprechpartner? Preis? Mindestabnahme?

Firma wäre vorhanden...bin grad echt am überlegen ob ich mir mal die mühe mach um an das zeug ran zu kommen

Zitat:

Original geschrieben von artik18

Zitat:

Original geschrieben von cleanmaster69

 

H10 ist Diamant....:eek:

..und wie bekommt man dies wieder runter ?

wieder runter? wozu ? eigentlich nur mit 2000 schleifpapier :)

Was passiert nach einem Unfall..Spannungsrisse ?

Sowas ähnliches gibt es für Bodenbeläge..sieht toll aus...aber wenn da wirklich mal was Größeres draufprallt und die Beschichtung partiell zerstört ist, kann man den Bodenbelag komplett rausreißen ....

Zitat:

Original geschrieben von artik18

kennt Ihr das?

https://www.youtube.com/watch?v=QawuLiBEh4U

Interessant...habe mal einen professionellen Autopfleger angefragt.....

Themenstarteram 29. März 2013 um 15:27

jo habe nachgefragt, aber ohne gewerbe ohne partnerschaft no way :(

am 29. März 2013 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von artik18

jo habe nachgefragt, aber ohne gewerbe ohne partnerschaft no way :(

Achso die wollen eine Vertriebspartnerschaft?! Neeeeee das kommt nicht in Frage. Gewerbe hätt ich allerdings

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flüssiges Hartglas als Dauerversiegelung?