Flachriemengeräusche TDCI / Lösung
Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.
Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910
Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.
Beste Antwort im Thema
Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.
Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910
Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.
958 Antworten
LimaZitat:
@Actros2554 schrieb am 5. Februar 2015 um 11:03:34 Uhr:
Neue Lima solltest du aus gutem Grund eine Originale Visteon besorgen, kannst ja eine für den Benziner nehmen, sind die gleichen wie im Diesel, da ist meistens der Freilauf schon drauf! Neue gibt es bei ebay ab ca. 170 €.Zitat:
@Tarik.Aziz schrieb am 5. Februar 2015 um 10:58:21 Uhr:
Alles klar danke dann habt ihr mich mal beruhig. Werde mir dann mal auch eine neue lima dazu legen. Melde mich dan die Tage. Sobald alles erledigt ist.Gruß von Actros2554
Guten Abend Männer,
Ich hab jetzt ein anderes Problem und zwar wollte heute den Keilriemen abbauen. Aber leider hab ich nicht geschaft ?? hab den Wagen auf der rechten Seiten per Wagenheber hochbekommen und den rechten Rad abgeschraubt. Habe dann die Radkappe abgeschraubt und wollte halt an den Spanner ran. War zu eng. Auf jedenfall nach dem misslungen Aktion hab ich wieder alles zusammen gebaut. Und bin dann home gefahren ca 5 km und wo ich dann ankam ist mir eins aufgefallen. Vorne vom Linken rad kommen jetzt beim einparken oder auch im Stand komische Geräusche als ob da irgendwas den linken Rad hält. Aber das Geräusch kommt auch nur wenn ich den Lenker nach links Einschläge.
Wovon kommt jetzt der scheiß?
Bitte gibt mir ein Rat
Du hasts doch auseinandergebaut und jetzt ist was nicht wie vorher. Also schau mal nach, was Du nicht so wie vorher festgemacht hast - aus der Ferne geht das nicht. Vermutlich hast Du die Radhausschale nicht exakt wieder eingebaut und jetzt klappert die oder streift wo - wo genau musst Du rausfinden.
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 8. Februar 2015 um 10:34:30 Uhr:
Du hasts doch auseinandergebaut und jetzt ist was nicht wie vorher. Also schau mal nach, was Du nicht so wie vorher festgemacht hast - aus der Ferne geht das nicht. Vermutlich hast Du die Radhausschale nicht exakt wieder eingebaut und jetzt klappert die oder streift wo - wo genau musst Du rausfinden.
Er hat rechts gebastelt und das Geräusch ist jetzt links!!!
Gruß von Actros2554
Ähnliche Themen
könnte es evtl sein weil ich gestern denn Wagen angehoben hatte und dann noch den Wagen gestartet hatte um die Geräusche einzuordnen.
Dachte mir evtl das jetzt das Servoöl irgendwie Nach links gewandertet ist?
Oder hab ich irgendwas von der Servo kaput Gemacht?
Nein, eher nicht. Mit dem Servoöl hat das nichts zu tun.
Aber Dir bleibt nur, das linke Rad mal zu prüfen. Ist es fest? Oder abbauen und prüfen ob dort alles ok ist. Was meinst Du mit ".. im Stand komische Geräusche..."? Motor läuft und Wagen steht?
Wenn ich nach links lenke kommt das Geräusch und wenn ich zurück nach rechts Einschlage nichts. Also das meinte Ich mit den Geräuschen.
Also das deutet nicht unbedingt auf den Ort des Problems hin.
Rein der Wahrscheinlichkeit nach würde ich auf der rechten Seite erst mal prüfen.
Es war die Federung hatte unten ein Bruch gehabt. War schwer einzusehen. Neue eingebaut und wieder alles in Butter. Muss nur noch die Tage den Keilriemen abbauen.
Und alle Lager testen ob da alles in Butter ist. Danke noch mal
Hallo! Habe heute flachriemen ,spanner usw,erneuert ausser die umlenkrolle unterhalb der motor träger ,die ist soweit in ordnung ,eine neue ist schon gekauft alles von SKF,nun die frage ich sehe das die mit eine muter befestigt ist oder ist es ein durchgehendes bolzen? Möchte die event.auch mal wechseln! Wie tausche ich es am besten motor absenken? Danke in voraus mfg dwajne. (Siehe bild unten)
Das geht so. Sobald du den Bolzen gelöst und rausgenommen hast kannst du Inereien rausnehmen, so dass die Rolle dann reusgenommen werden kann. Ich habe übrigens alles von oben ohne Bühne gemacht und es ging wunderbar
Guten Tag zusammen,
ich wollte mal meine erkenntnisse hier mitteilen.
Habe bei ca 125000km einen Keilrippenriemensatz von SKF verbaut inkl. Freilauf von INA.
Dies war im Jahr 2012 der wagen hat seitdem 50000km gelaufen und jetzt tauchen die Geräusche wieder auf.
Auto wurde ausschließlich Langstrecke und auch öfters Vollgas bewegt.
In meinen Augen hat der Freilauf nicht sehr viel gebracht.
Ich darf jetzt meinen "Hobel" wieder zerlegen.
Jetzt habe ich allerdings vor nur die Feder des Spanners zu tauschen, werde hier wieder berichten!
Link zum Teil: http://www.ebay.de/itm/271687616493?...
Zitat:
@kanyk schrieb am 17. Februar 2015 um 20:00:30 Uhr:
Das geht so. Sobald du den Bolzen gelöst und rausgenommen hast kannst du Inereien rausnehmen, so dass die Rolle dann reusgenommen werden kann. Ich habe übrigens alles von oben ohne Bühne gemacht und es ging wunderbar
Danke! So wede ich es mal versuchen,hab noch eine frage ,irgendwie schaut es bei mir komisch aus die untere ,spanner befestigungs aufnahme ich hof das nichts verkehrt ist ,kann doch gar nicht sein oder sonst würde es anders nicht funktionieren?! Siehe bild unten passt das so anders rum eher nicht ??
Zitat:
@kanyk schrieb am 18. Februar 2015 um 06:48:17 Uhr:
Schau hierhttp://www.motor-talk.de/.../...entrieb-kladkykr2-9960-i205981947.html
Hallo ....
Hab heute die umlenkrolle wechseln wollen ist leider so nicht gegangen bolzen war drausen und dem vorder teil habe ich weg geheblt aber das hintere teil ging gar nicht raus und die rolle hatt sich nicht auf dem bolzen keinen zentimeter schieben lassen es ist so eine art beileg scheibe hinten drauf ,ich werde es dabei lassen und dann wenn soweit ist motor absenken habe zwei stunden gespielt ohne erfolg 🙁 naja...danke trotzdem mfg