ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. FL scheinwerfer Xenon

FL scheinwerfer Xenon

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 13:39

Hallo leute,

Sorry das ich einen neuen thread aufmache, für ein thema welches schon tausend mal durchgekaut wurde...allerdings habe ich mittlerweile soviele dinge gelesen das ich den faden komplett verloren habe...

Nur noch einmal zum sichergehen.

Ich habe einen 528i Bj. 11.1999 mit Orginalen vfl xenon scheinwerfern.

Nun will ich auf FL-xenon aufrüsten.

Sowie ich es verstanden habe brauche ich:

-Xenon Scheinwerfer mit allen haltern.

- adapterkabel

Steuergerät kann ich mein altes behalten?

Danke euch schonmal.

P.s. sorry wegen rechtschreibung...bin allerdings mit dem handy online :-)

Gruss aus der sonnigen Schweiz.

Beste Antwort im Thema

Bei ebay Kleinanzeigen kann man nicht mit pay pal zahlen. Es greift kein einziger Käuferschutz des normalen Portals.

Es ist eigenlich nicht gedacht um dort "weltweite" Geschäfte zu tätigen. Deshalb entwickelt es sich langsam auch zu einem kriminellen Sumpf. Mein Junior hatte seine Kohle bei einem iphone 6 Kauf auch erst nach polizeilicher Anzeige mit Glück zurück erhalten.

Ist das Geld erstmal überwiesen und auf das fremde Konto gebucht, kann man es selbst nicht mehr zurück holen.

Mein Tip, wenn das Angebot wirklich so prickelnd ist:

- hinfahren, gucken, bezahlen

- oder kaufen und dem Käufer mitteilen, dass man per Nachnahme zahlt, kostet zwar was aber man kann voher gucken, bevor der Postbote die Kohle einsackt oder nötigenfalls die Annahme verweigern

- ansonsten: vergessen und was anderes suchen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo BMW_Freak95

Die Aufzählung von dir beinhaltet alles was du für ein Upgrade von VFL auf Hella FL Xenon benötigst, vorausgesetzt, dein Fahrzeug hat schon eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) und eine automatische Leuchtweitenreglung (ALWR)

Dein altes Steuergerät kannst du weiterhin verwenden.

P.S.

Sind das neue oder gebrauchte FL Xenon Scheinwerfer die du einbauen möchtest?

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 14:29

Hallo wer_pa

Danke für deine Antwort!

Eine SRA habe ich, wie kann ich rausfinden ob ich eine ALWR habe?

Ich bin auf der suche nach gebrauchten..neue sind mir einfach zu teuer.

Gruss

Wenn das stimmt:

"Ich habe einen 528i Bj. 11.1999 mit Orginalen vfl xenon scheinwerfern"

Dann hast du auch ALWR

Wenn man das Abblendlicht einschaltet justiert sich die Leuchtweite automatisch, der Lichtkegel bewegt sich auf und ab. Vorausgesetzt die Sensoren und die Stellmotoren sind OK

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 14:50

Wieso sollte es nicht stimmen?

Auf meinem Profil sind Fotos von MEINEM 528i

Alles klar Danke!

Gruss

Hallo !

Das alte Vorschaltgerät vom VFL Xenon-SW kannst Du selbstverständlich nicht mehr gebrauchen.

Das Gerät paßt von den Abmessungen nicht in den Halter und der Stecker paßt auch nicht auf

den Brenner.

Wie schon erwähnt, brauchst Du den Satz Adapterkabel, um die Verbindung zum "alten Kabel-

baum" herzustellen.

Viel Erfolg beim Umbau !

MfG

Hallo BMW_Freak95

Zitat:

Ich bin auf der suche nach gebrauchten..neue sind mir einfach zu teuer.

Tja, dann solltest du zumindest Wissen das gebrauchte Hella FL Scheinwerfer ein Problem mit brüchigen Reflektorenhalter haben, wenn diese noch nicht erneuert wurden!

Bei Kaufabwicklung über die einschlägigen Portale (z. B. iiibääh / und iiibäh Kleinanzeigen) kommt es ggf. auf dem Versandweg vor, dass die Reflektoralter zerbrechen.

Zum Thema Austausch von gebrochenen Hella FL Reflektorenhaltern,schau mal hier.

Gruß

wer_pa

 

 

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 7:19

Das mit den reflektorenhaltern weiss ich.

Danke euch für die antworten!

Jetzt muss ich nurnich gute finden.

Falls jemand welche rumliegen hat, bitte pn an mich :-)

Gruss

Hallo BMW_Freak95

Wäre nicht schlecht wenn du noch angeben würdest, ob es welche mit "weißen" oder "gelben" Blinkerecken sein sollen.

Ansonsten schau doch mal hier auf dem MT Marktplatz, ob jemand etwas anbietet (:-))

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 9:45

Achso ja klar.

Suche welche mit weissen blinkerecken!

Habe jetzt diverse auf ibääy-kleinanzeigen angeschriebe.

Hallo BMW_Freak95

Zitat:

Habe jetzt diverse auf ibääy-kleinanzeigen angeschriebe.

Tipp:

Bei iibääh Kleinanzeigen keine Vorabüberweisung bei Privatanzeigen tätigen, sondern am besten ausschließlich Barzahlung bei Abholung vereinbaren! Ausserdem kannst du dann auch schauen ob ggf. die Halter gebrochen sind :)

Es gab schon einige Personen die Geld vorab überwiesen hatten, jedoch die Ware nie erhielten!

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 11:53

Das wird schwer bei mir...da ich in der schweiz wohne, normalerweise zahle ich alles per paypal, bis jetzt hatte ich noch nie probleme.

Aber danke für den hinweis.

Zitat:

@BMW_Freak95 schrieb am 27. Februar 2015 um 12:53:48 Uhr:

Das wird schwer bei mir...da ich in der schweiz wohne, normalerweise zahle ich alles per paypal, bis jetzt hatte ich noch nie probleme.

Aber danke für den hinweis.

PayPal wäre natürlich kein Problem :-)

In Deutschland gibt es zusätzlich zu dem iibähh Portal, noch ein anderes Portal von iibähh, auf dem die s. g. Kleinanzeigen platziert sind. Für dieses Poratal gelten weder die iibähh Regeln, noch die abgesicherten Zahlungsmöglichkeiten z. B. über PayPal!

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 13:19

Hmm oke, das heisst besser auf ibäh scheinwerfer kaufen und nicht auf ibäh.kleinanzeigen?

Weil im moment habe ich nur bei den kleinanzeigen geschaut.

Bei ebay Kleinanzeigen kann man nicht mit pay pal zahlen. Es greift kein einziger Käuferschutz des normalen Portals.

Es ist eigenlich nicht gedacht um dort "weltweite" Geschäfte zu tätigen. Deshalb entwickelt es sich langsam auch zu einem kriminellen Sumpf. Mein Junior hatte seine Kohle bei einem iphone 6 Kauf auch erst nach polizeilicher Anzeige mit Glück zurück erhalten.

Ist das Geld erstmal überwiesen und auf das fremde Konto gebucht, kann man es selbst nicht mehr zurück holen.

Mein Tip, wenn das Angebot wirklich so prickelnd ist:

- hinfahren, gucken, bezahlen

- oder kaufen und dem Käufer mitteilen, dass man per Nachnahme zahlt, kostet zwar was aber man kann voher gucken, bevor der Postbote die Kohle einsackt oder nötigenfalls die Annahme verweigern

- ansonsten: vergessen und was anderes suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. FL scheinwerfer Xenon