ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FK Highsport Gewindefahrwerk

FK Highsport Gewindefahrwerk

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:55

HI

hat jemand in seinem Ver ein Fk Highsport Gewindefahrwerk drinn und kann mir was über den Fahrkomfort sagen.

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Mai 2007 um 6:39

Bitte kein FK!!!

investier ein paar € mehr für ein gescheites GWF, z.B. H&R oder KW !!!!

am 8. Mai 2007 um 7:32

Jedes Mal die gleiche Diskussion. Die einen haben gute Erfahrungen mit FK, die anderen halt nicht!Zu bemängeln bleibt lediglich der schlechte Kundenservice.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 20:51

beim besten willen kein H&R,da würd ich durch beziehungen sogar günstiger als beim FK ran kommen aber nein danke KW ist da schon was anderes aber FK konnten mir ein paar Freunde jetzt nur gutes berichten,mal sehen wenn´s morgen da ist...

am 10. Mai 2007 um 7:19

Bitte kein FK! Habe erst kürzlich dieselbe Entscheidung treffen müssen... aber anders rum:

Habe gerade FK-Highsport Gewindefahrwerk aus Sicherheitsgründen RAUSGESCHMISSEN.

Fahrwerk 2 Jahre alt, 60.000 km auf dem Buckel...

- Schon länger kein Fahrkomfort mehr, da Dämpfer und Federn vorne zu weich oder am Hinüberdämmern und daher zusätzliche Bump-Stopper nötig waren (Austausch scheidet aus, da Ersatzteilpreise bei FK immens)

- Fahrwerk nun aus Sicherheitsgründen rausgeschmissen: Die Verstellringe sind einfach ... zerfallen. Echt, konnte Einzelteile zweier Verstellringe rausnehmen. Wenn ich das nicht beim Reifenwechsel gesehen hätte... Keine Ahnung wie sowas überhaupt ein TÜV-Gutachten bekommt. Könnte zur Abschreckung - bei Interesse - am Wochenende mal ein paar Fotos machen, da wird einem ganz anders zumute.

- Ich habe daher auf original VW Sportline zurückgerüstet!

Das ist wirklich auch komfortabel.

__________________________________

Ergebnis:

Nie wieder FK. Vermutlich auch kein Gewindefahrwerk mehr; warum auch? Ich brauche EINE passende Höhe und die lasse ich dann.

Wenn wieder stärkere Tieferlegung, dann mit Original-Dämpfer und Federn aus dem Zubehörbereich. Vielleicht Koni (hatte ich im Golf 2) oder Eibach (habe hier nur Gutes gehört).

Tieferlegung dann auch max. 40mm, wegen Komfort und da sonst Umbauarbeiten unnötig umfangreicher werden (Koppelstangen, Stoßdämpfer, etc.)

Meine subjektive Erfahrung und Meinung.

am 21. April 2008 um 20:32

Habe mit meinem FK Silverline Gewindefahrwerk das gleiche Problem! Hab heut beim Reifenwechsel auf einmal einen Teil des "Konterrings" (der unteren Gewindemutter) in der Hand gehabt. Das Ding sollte normalerweise aus Edelstahl sein. Und es ist auch kein Verschleißteil. (Hab vor einem halben Jahr die Koppelstangen ausgewechselt, was in meinen Augen nachvollziehbar ist, zwei jahre alt ca. 65000km)

Aber es kann echt nicht sein, dass ein solches Sicherheitsrelevantes Teil, wie eine Kontermutter, einfach so zerbröseln kann! Wenn das Ding bei 200 auf der Autobahn seinen Geist aufgibt, möchte ich echt nicht am Steuer sitzen.

Ansonsten war ich bis jetzt auch relativ zufrieden damit. Aber es ist egal wie zufrieden jemanand mit FK ist oder wie günstig die sind, ein solches Teil darf unter keinen Umständen kaputt gehen!!!

Kann leider nicht viel zu anderen Fahrwerken sagen, aber bevor ich mir so etwas nocheinmal antue, fahr ich lieber einen "Geländewagen".

Finger weg von FK!

Ich hab mich bemüht das Ganze etwas objektiv zu sehn.

am 21. April 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Sniper1233

oder wie günstig die sind, ein solches Teil darf unter keinen Umständen kaputt gehen!!!

Kann leider nicht viel zu anderen Fahrwerken sagen, aber bevor ich mir so etwas nocheinmal antue, fahr ich lieber einen "Geländewagen".

Finger weg von FK!

Meine Meinung. Vor allem: man gefährdet sich und andere. Genau diese sicherheitsrelevante Stelle darf nicht "zerbröseln". Es müssen aber auch die TÜV/Prüfungsvorgaben geändert werden. Als Käufer verläßt man sich schließlich auch auf die TÜV-Begutachtung.

Ach ja, bin immer noch happy wegen VW-Original-Sportline-FW. Sportlich harmonische Tiefe bei 17"-Reifen + Fahrkomfort.

Genau das selbe hatte ich bei meinem 3er Golf mit FK-Fahrwerk.

Die Konterringe sind einfach zerbröselt. Die Qualität ist also mies... und zwar sicherheitsgefährdend!

Nebenbei war auch die Abstimmung ziemlich besch..eiden. Für den schweren Motor (VR6) völlig unpassend.

Tu' Dir einen Gefallen und kauf' Dir was Vernünftiges.

Zitat:

Original geschrieben von dr.811

beim besten willen kein H&R,da würd ich durch beziehungen sogar günstiger als beim FK ran kommen aber nein danke KW ist da schon was anderes aber FK konnten mir ein paar Freunde jetzt nur gutes berichten,mal sehen wenn´s morgen da ist...

also das soll jemand verstehen. du würdest durch beziehungen ein h&r billiger bekommen als ein fk und bestellst dir dann das beschissene fk.

was hast du eigentlich gegen h&r.

zum thema fk, hatten es im tt. die ersten 2-3 monate war es echt in ordnung, dann fing es an zu quitchen, die kontermuttern lösten sich langsam auf, es wurde hinten so weich das es nur noch durchgeschlagen hat. wobei es von anfang an schon viel zu weich war. es war gemein gefährlich damit zu fahren. das selbe bei 3 anderen kumpels die es auch hatten.

jetzt ein h&r drinn und es ist perfekt. vor allem der service. wollten es hinten noch bissi härter weil die reifen extrem breit sind, damit er noch bissi weniger einfedert. also h&r angerufen, 2 tage später hin gefahren. dort haben sie dann hinten die dämpfer ausgebaut, die dämpfer zerlegt, anderes öl und noch irgendwas gemacht und wieder alles eingebaut.

dann haben wir gefragt was es kostet. da sagte der meister: DAS IST KOSTENLOS; GEHÖRT ZUM SERVICE.

mfg oli

Hallo Leute, habe hier ein recht günstiges Gewindefahrwerk gefunden,

würdet ihr mir dazu raten oder ist das absoluter schwachsinn?

danke schonmal im voraus

hier die auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

am 25. April 2008 um 14:04

Les doch mal was gerade über FK berichtet wurde und dann frag noch mal ob dir hier jemand dazu raten würde....

hallo

kann mir jemand zu den fahrwerken etwas sagen??

In INGO NOAK Gewindefahrwerk.

AP Gewindefahrwerk

sind die gut oder eher schlecht????

Zitat:

Original geschrieben von Larvitz

 

Hallo Leute, habe hier ein recht günstiges Gewindefahrwerk gefunden,

würdet ihr mir dazu raten oder ist das absoluter schwachsinn?

danke schonmal im voraus

hier die auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das ist schon ziemlich dreist was du hier machst....du brauchst doch nur zu lesen was hier geschrieben wurde.......außerdem ist das Fahrwerk für nen Golf 4 und wir sind hier im Golf 5-Bereich des Forums....

hallo

was haltet ihr von einen Weitec Gewindefahrwerk.

brauch dringend informationen will mir nächste woche eins bestellen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. FK Highsport Gewindefahrwerk