ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fiedls RS6 Umbau

Fiedls RS6 Umbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:07

So liebe Motor-Talk-Gemeinde,

mein RS6-Umbau ist jetzt seit ein paar Tagen "abgeschlossen"!

Hier ein paar Eckdaten:

-komplette Karosse vom RS6

-Dach komplett gecleant

-Chromteile wurden schwarz lackiert

-9x22 Lexani mit 245/30R22 (Stern schwarz lackiert)

-Lack: TOP SECRET :p

Weitere Bilder folgen...

Mein-a6-004
Mein-a6-002
Mein-a6-001
Beste Antwort im Thema

...ein RS6 mit 177 PS:(....macht sehr wenig Sinn...aber Gratulation zum gelungenen Umbau!

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Gibt auch genug ältere denen das gefällt. Hat also nicht umbedingt was mit dem Alter zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Gibt auch genug ältere denen das gefällt. Hat also nicht umbedingt was mit dem Alter zu tun.

Hast wohl recht, gibt ja sicherlich auch genügend Jüngere, denen das ebenfalls nicht gefällt...

Natürlich. Auch das.

am 5. Juli 2011 um 14:31

Würde gerne meinen a6 avant auch umbaun kannst mir vieleicht weiter helfen brauche vo.stoßstange und heck heckdiffusor ist es ein fahrwerk oder nur federn

DANKE MFG Tomic Robert

Willst nur die RS6 Stoßstange auf die normalen Kotfl umbauen oder Komplett?

Der RS6 Deffusor past nur auf die RS6 Stoßstange. Es sei denn man ändert ihn ab. Haben im Forum glaub auch schon 2 oder 3 gemacht.

am 5. Juli 2011 um 17:58

auf die normalen kotflügel falls möglich

am 5. Juli 2011 um 18:01

Hast du vieleicht die teile oder weis du wocher ich dei teile bekomme

Da musst du den Übergang zu den Kotflügeln anpassen. Eck etwas rund feilen und an den Radläufen etwas vermitteln, kürzen, etc. Gibt da mehrere Möglichkeiten.

Die Stoßstange selbst ist aber nicht das teuerste. Der Grill ist noch sehr teuer, du brauchst andere Sensoren, Kabelstrand, Kennzeichenhalter, die 2 Gitter unten und den Spoiler. Ne RS6 Stoßstange gebraucht komplett zu bekommen ist noch viel schwieriger als sie einzeln zu bekommen. Zumindest im Moment.

am 5. Juli 2011 um 18:16

Schreib mich per PN an hab alles auf Lager

Nein Leider nicht. Hatte mal eine Mit Grill verkauft, ist aber lange her. In der Bucht gibts auch grad nur gebrochene.

Ein Bekannter von mir hatte seine bei Alegro.pl gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von naomy

Schreib mich per PN an hab alles auf Lager

Oder beim "RS6-Dealer" eben ;-)

am 5. Juli 2011 um 18:18

hast du die teile hier im forum gefunden oder

am 5. Juli 2011 um 18:22

danke schau gleich unter der seite

kennst du eine gute web seit für felgen

suche die s8 felgen von bj 2007

Hallo,

hier geht es doch um Fiedel sein RS6 Umbau, evt. kann Tomic Robert ja ein eigenes Thema aufmachen!

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

hier geht es doch um Fiedel sein RS6 Umbau, evt. kann Tomic Robert ja ein eigenes Thema aufmachen!

Richtig! :D

Aber hier trotzdem die Antwort zu deinen Fragen:

Fahrwerk ist das serienmäßige Luftfahrwerk vom A6.

RS6-Teile gibts bei Naomy. Bezüglich des Frontumbaus gibts im Forum schon ein paar Themen. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Der Heckdiffusor vom RS6 ist um einiges breiter als der normale und die Nasen zum reinklicken sind auch anders. Hier müsstest du also mit Plasteschweißen und Glasfasermatten was basteln. Falls du dazu den normalen Diffusor noch einmal brauchst, kannst gern von mir haben. Habe noch einen da. Falls du dich aber dafür entscheiden solltest nur größere Aussparungen für eine andere Endrohrvariante zu benötigen, kannst meinen umgebauten haben, den ich vorher verbaut hatte. Habe den in schwarz lackiert gehabt, müsstest ihn nur noch einmal nachlackieren, da er mittlerweile durchs lagern ein paar Kratzer bekommen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen