ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 scheinwerfer?

RS6 scheinwerfer?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2012 um 20:34

hallo vieleicht gehts euch auf den sack aber hier findet man nichts richtig.

hab mir jetzt scheinwerfer vom facelift bestellt ohne leuchtmittel, da ich die von meinem übernehmen will. steuergerät mindestens k ist klar , umpinnen auch noch. coddieren lassen beim ?? warum für die fehlermeldung oder für die funktion im mmi?

so nun meine frage ich lese immer die vom rs 6 passen ohne probleme. aber wo ist der unterschied zwischen die normalen bi xenon mit led tfl vom facelift zum rs6 led tfl bi xenon scheinwerfer?

wollte sie am kommenden we umbauen, die umpinnung findet am stecker zum scheinwerfer statt richtig?

wer das thema nach anwort löschen um mich nicht unbeliebt zumachen??

gruss Maik

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei den RS6 Scheinis kannst Du die D2S Xenonbrenner und die Steuergeräte eins zu eins übernehmen.

Bei den FL Scheinis mit der 6er LED Leiste pro Seite brauchst Du zusätzlich D3S Xenonbrenner sowie

neue Steuergeräte, da die Steuergeräte für die D2S Xenonbrenner nicht geeignet sind.

Codieren kann Dir das der :) wenn er dazu fähig ist. Manche können das manche aber auch nicht.

Bei VCDS Usern bist Du glaube ich besser aufgehoben.

Das Umpinnen findet am Bordnetz STG unterm Lenkrad statt.

Wenn Du Umpinnst, kannst Du das TFL wie vorher am MMI ein und ausschalten und CH & LG

funktioniert weiterhin.

 

 

@Jonnyrobert: Man MUSS immer umpinnen, sonst leuchten die LED nicht und man hat Fehlermeldungen im FIS.

Das habe ich auch geschrieben, das Du unterm Bordnetz

STG umpinnen musst.

Ja, das hast Du geschrieben. Aber das klingt als wäre es eher optional, was es ja nicht ist. ;)

Themenstarteram 5. März 2012 um 11:47

ok nun hab ich die dinger schon gekauft für 450€. schei..e , dann kann ich nochmal ca. 250€ für brenner und vorschaltgeräte ausgeben. geil ??

hab heut auf mein stg geschaut es stehen nur zahlen drauf kein index k. kann ich es dann auch auf k flashen lassen? weil , wenn ich das auch noch brauch dann kann ich die scheinis wieder verkloppen und mir die rs6 holen.

am 5. März 2012 um 12:01

Steuergerät mit index K brauchst auch bei RS6. Könnte dir aber zb Dennis_stk umflashen. Ich würde die zurückgeben/verkaufen und RS6 nehmen.

Wenn Du keinen Index hast nur zahlen, dann kannst Du Dir das auch

flashen lassen. Der :) nimmt je nach Laude dafür 35 - 100€. Am besten

vorher nach fragen.

Welches Bj. ist Deiner ??

Themenstarteram 5. März 2012 um 12:15

er ist anfang 07 der dicke. vielen dank für eure antworten. bin am überlegen was ich jetzt machen soll.

wenn ich das stg umpinne ist das dann das gleiche wie bei den rs6 scheinis?

Umpinnen musst Du immer, ob Du nun RS6 oder FL Scheinwerfer verbaust.

Bei BJ. 07 könntest du eventuell Glück haben das Du schon Index K hast. Sicher das Du am richtigen Steuergerät nachgeschaut hast?

Du müsstest bei Mod. 2007 schon Index K verbaut haben.

Hast Du unterm Lenkrad geschaut oder per VCDS ausgelesen?

Beides ist möglich, natürlich per VCDS einfacher.

Bevor Du jetzt andere Scheinwerfer kaufst, solltest Du unbedingt drauf achten,

ob Du welche mit oder ohne ohne Kurvenlicht brauchst, nicht dass das in die Hose geht.

Themenstarteram 5. März 2012 um 21:41

behalte die scheinis jetzt, der verkäufer ist mir noch endgegen gekommen.

ich habe unterm lenkrad geschaut da steht index und dann unten drunter nur zahlen ohne buchstaben. musste nur die höhenverstellung runterklappen dann hab ich es gesehen mit taschenlampe. wie ist das wenn ich eine servotronic habe kann man das dann auch flashen? ich hab gelesen das das jetzt nur bei mechanischen lenkungen gemacht wurde.

ach und kurvenlicht hat er nicht und die s6 scheinis auch nicht. also noch brenner und steuergeräte, umpinnen, codieren, flashen und fertig richtig!!!

kann man auch vorher codieren und flashen lassen?

besten besten dank jungs

Solltest Du eine elektr. Lenksäule haben, müsste das glaube ich Index J sein. Du kannst auch erst flashen, umpinnen

codieren und dann den Umbau machen, Du wirst nur eine Fehlermeldung bezüglich TFL oder Standlicht haben, das

ist aber normal und geht nach dem Umbau wieder weg. Das Einzige was Dir vor dem Umbau fehlen wird ist das TFL,

den das Glühobst wird dann mit anderen Voltzahlen angesteuert, ich würde in dem Fall das TFL im MMI überübergehend

deaktivieren.

Themenstarteram 6. März 2012 um 8:29

ja ich hab eine elktronischelenksäule. also auf j flashen????

Deine Antwort
Ähnliche Themen