ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fiedls RS6 Umbau

Fiedls RS6 Umbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:07

So liebe Motor-Talk-Gemeinde,

mein RS6-Umbau ist jetzt seit ein paar Tagen "abgeschlossen"!

Hier ein paar Eckdaten:

-komplette Karosse vom RS6

-Dach komplett gecleant

-Chromteile wurden schwarz lackiert

-9x22 Lexani mit 245/30R22 (Stern schwarz lackiert)

-Lack: TOP SECRET :p

Weitere Bilder folgen...

Mein-a6-004
Mein-a6-002
Mein-a6-001
Beste Antwort im Thema

...ein RS6 mit 177 PS:(....macht sehr wenig Sinn...aber Gratulation zum gelungenen Umbau!

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Ist der nur mit Vcds tiefer gelegt ? Oder hast du noch eine Veränderung dran genommen?

Lasst du für ein Treffen dann immer extra die Luftbälge entleeren ?

MfG

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Helmi91

Ist der nur mit Vcds tiefer gelegt ? Oder hast du noch eine Veränderung dran genommen?

Lasst du für ein Treffen dann immer extra die Luftbälge entleeren ?

MfG

Ich habe noch ein komplettes Luftsystem zusätzlich eingebaut. ;)

Also hast du zwei Luftfahrwerke ? 0_o

Wie hast du fas angestellt?

Ich möchte meinen für Events auch auf den Boden ablassen, habe aber nur das orginale ASS verbaut.

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Helmi91

Also hast du zwei Luftfahrwerke ? 0_o

Wie hast du fas angestellt?

Ich möchte meinen für Events auch auf den Boden ablassen, habe aber nur das orginale ASS verbaut.

Ja, ich habe das originale AAS-System und einen Showumbau drin. :)

Hier jetzt mal zwei aktuelle Bilder von der Saison 2014...

RS6 Umbau Jan Fiedler
RS6 Umbau Jan Fiedler 2014

Wie hast du das, mit dem Showumbau angestellt?

Ich stelle mir seit längerem die Frage meinen dicken auf die Karosserie zu legen mit Standard ass.

MfG

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 14:03

Auto steht übrigens jetzt wegen einem neuen Projekt bei mobile zum Verkauf. :-)

Bei ernstgemeintem Interesse einfach melden.

Ohne Bremsanlage und Felgen minus 10000€, ohne die super seltenen RS6-Schalensitze mit roten Nähten und Alcantara -3000€, ohne Luftfahrwerkshowumbau minus 1500€ und ohne RS6-4G-Lenkrad mit roten Nähten nochmal -1000€.

Rest ist VB!

http://suchen.mobile.de/.../197004297.html?...

40.000 ist auch bei den ganzen Umbauten zu viel ;)

Das größte Problem sehe ich fast noch in dem Miniwini-Motörchen bei solch einem (sicher irgendwo verständlichen) Preisaufruf wegen der ganzen Umbauten.

Ich dachte ja, es wäre wenigstens ein >= 3.2er gewesen, wenn man außen schon so derbe auf die Ka**e haut ;)

Viel Erfolg trotzdem, vielleicht findet sich ja jemand, der es zu würdigen weiß. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall :)

Sieht gut aus, jedoch ist die tieferlegung mMn zu extrem.

In dem Punkt wäre weniger mehr!

Und 40 000 Euro, auch bei den ganzen umbauten MINDESTENS 25k zuviel!

180 000 km zudem auf der Uhr, kannst also froh sein wenn 10k bekommst!

Das ist halt das Dilemma an so einem Umbau, einem Umbau der ohne wenn und aber mit Respekt gezollt werden sollte. Einzige Möglichkeit, auch wenn sie sehr gering ist das jemand genau sowas sucht mit all den Umbauten.

Wenn man aber bedenkt das man um 40k einen 3.0 TDI 4G bekommen kann ( bzw. gar einen Echten RS6 ) denke ich wird der Verkauf äußerst schwierig bzw. sehr sehr langwierig.

Bei so einem Umbau sollte halt klar sein das man a.) die Kosten für das, was man reingesteckt niemals wieder rausbekommt oder b.) man so ein Auto nur fahren kann bis es auseinander fällt. Ich verstehs schon das einem das Herz blutet wenn man die Ganzen Rechnungen begutachtet und merkt das man ( geschätzte ) 20k in den Wind geschoßen hat. Das fangt ja schon bei felgen an, man kauft einen Satz um 4.000 Neu, nach einem Jahr gibt's lediglich 1500 Euro dafür, so ist das leider!

Soll jetzt aber kein Klugscheißmodus sein, ich wünsche Fiedl das er seinen A6 gut anbringt, aber da es kein Notverkauf ist, wird es ihm egal sein da ja Zeit vorhanden ist um in regelmäßigen Schritten den Preis zu senken.

Schönes Auto, ganz ohne Frage! Aber 40k halte ich einfach für utopisch? Ein Freund von mir verkauft einen echten RS6(siehe Link) und mag "nur" ein paar mehr Euros haben als dein Angebot.

Angebot

Und die Einzelpreise, welche du netterweise abziehst, sind unrealistisch. Die Teiledealer bei ebay haben schon Probleme "normale" RS6 Sitze für 1500€ zu verklingeln.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen "Wunschpreis" erzielst. Nach dem Motto: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf und den musst du finden!"

am 25. Juli 2014 um 18:11

Für knapp die hälfte bekommt man n echten RS6 mit der selben Kilometerzahl und dann ist das Auto trotzdem noch jünger. Ich kann mir nicht vorstellen das man da mehr wie 17k dafür bekommt, und das ist schon sehr optimistisch gedacht.

naja, halte schon 20k für realistisch. Alleine wegen den Sitzen, Lenkrad Bremse usw.

Aber mehr defintiv nicht.

40k ist aber absolut utopisch.

Wer selber schrauben kann, kauft sich nen 4.2er liter und baut Ihn dort ein. Dann hat man auch die passende Leistung zum Auto

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

naja, halte schon 20k für realistisch. Alleine wegen den Sitzen, Lenkrad Bremse usw.

Aber mehr defintiv nicht.

Musst du mal lesen Budi!

40k kostet der Wagen und alles bleibt drin. Kommen Sitze, Lenkrad und Fahrwerk raus, wirds preislich weniger, jedoch der Wagen nicht attraktiver, um ihn zu kaufen.

meine aussage bezog sich auf die Aussagen dass das Auto so wie es jetzt ist weniger als 20k bringt

Deine Antwort
Ähnliche Themen