ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fiedls RS6 Umbau

Fiedls RS6 Umbau

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:07

So liebe Motor-Talk-Gemeinde,

mein RS6-Umbau ist jetzt seit ein paar Tagen "abgeschlossen"!

Hier ein paar Eckdaten:

-komplette Karosse vom RS6

-Dach komplett gecleant

-Chromteile wurden schwarz lackiert

-9x22 Lexani mit 245/30R22 (Stern schwarz lackiert)

-Lack: TOP SECRET :p

Weitere Bilder folgen...

Mein-a6-004
Mein-a6-002
Mein-a6-001
Beste Antwort im Thema

...ein RS6 mit 177 PS:(....macht sehr wenig Sinn...aber Gratulation zum gelungenen Umbau!

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 19. Juni 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von LongWhiteT

was mich interessieren würde, wie du die einzelradansteuerung und diese tiefe bei deinem original AAS hinbekommen hast?

verrätst du das? weil vll hat mein nächster ja auch AAS und dann könnte man so eine "Anleitung" echt gut gebrauchen ;)

Hi,

es gibt mehrere Möglichkeiten den A6 mit dem AAS tiefer zu bekommen.

1. Mit VCDS Tieferlegen

2. Nur mit anderen Koppelstangen oder zusätzlich zur VCDS Tieferlegung

3. Mit tieferen Federtellern

4. Die Luft zu Showzwecken komplett aus dem ASS rauslassen (evtl. kombiniert mit 2. und 3.)

Zu der Einzelradansteuerung kann ich dir nicht viel sagen wie er es gelöst hat. Es gibt aber hier mind. eine Möglichkeiten die mir einfält.

Für jeden Luftbalg einen eigenen Kompressor und diese einzeln ansteuern (nicht über das MMI).

 

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Zuem hab ich noch geld in der Tasche für andere dinge im Leben ;)

Is nur mal so ne Überlegung Wert wer was will in seinem Leben...

Du glaubst nicht ernsthaft, dass ein Fahrer eines (neuen) >100k € Fahrzeugs keine Wurst mehr im Kühlschrank hat, nur weil er ein solches Auto fährt, oder? ;)

Ich habe aber auch schon RS6, Ferrari, Lambo und Co. auf der rechten Spur mit 100km/h - 120km/h schleichen gesehen. Warum, keine Ahnung. Aber vielleicht weil der Brief noch die nächsten 10Jahre bei der Bank liegt und die Raten so hoch sind, dass das Geld für den Sprit nicht reicht :D

Gruß Benny, der sich momentan leider keinen RS6 leisten kann :(

Wie viele Koppelstangen bzw Sensoren sind den verbaut? 2 oder 4?

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

 

Ich habe aber auch schon RS6, Ferrari, Lambo und Co. auf der rechten Spur mit 100km/h - 120km/h schleichen gesehen. Warum, keine Ahnung. Aber vielleicht weil der Brief noch die nächsten 10Jahre bei der Bank liegt und die Raten so hoch sind, dass das Geld für den Sprit nicht reicht :D

Gruß Benny, der sich momentan leider keinen RS6 leisten kann :(

Leisten können und leisten wollen ist 2erlei. Ich könnt mir auch viel leisten und die Vernunft siegt oft. Aber auch wenn man gut verdient, wenn man das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster wirft bleibt weniger übrig. Daher ist der Ferrari etc. meist nur das 2. oder Wochenendauto ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SIXPACK4F

Hab ich mir gedacht ;-)

Kenn den Bora sowohl aus Deinem Besitz, als auch von ghassan.

ghassan hat jetzt ja ein sponsor!

bullock

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Wie viele Koppelstangen bzw Sensoren sind den verbaut? 2 oder 4?

Pro Achse jeweils 1x. Und diese sind von mir unangerühert!! ;)

Es gibt theoretisch genug Möglichkeiten das System zu verarschen.

Die Sensoren liefern ja auch nur ein Widerstandswert, gaukelt man dem Steuerteil einen anderen vor, so wird drauf reagiert.

Wenn man das Bus System erst mal ausgelesen und entziffert hat, eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.

Nur ne Frage der Zeit bis sich da mal einer dran zu schaffen macht beim 4F.

Bei meinem E39 war das zum Schluss Kinderleicht, mit einem 15€ Interface konnte man im Bus System lesen und Befehle senden.

Da gab es auch ein fertiges Steuerteil, damit konnte man via Lenkradtasten die Hinterachse heben und senken und es wurde sogar noch im Tacho angezeigt.

Ejack

Live ist das Auto nochmal um einiges besser als auf den Foto´s. Selbst die Felgen passen perfekt zu den Wagen und das obwohl ich ein ein echter Fan von originalen bin!

Geiles Teil Jan;)

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Live ist das Auto nochmal um einiges besser als auf den Foto´s. Selbst die Felgen passen perfekt zu den Wagen und das obwohl ich ein ein echter Fan von originalen bin!

Geiles Teil Jan;)

danke danke alex. :D

ich finds hässlich, aber mal sowas von...bah

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

ich finds hässlich, aber mal sowas von...bah

ja, meinungsfreiheit ist erlaubt UND gewünscht!! :D

am 4. Juli 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

ich finds hässlich, aber mal sowas von...bah

Neid ist die beste anerkennung einer arbeit:D

am 4. Juli 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

Zitat:

Original geschrieben von prikkelpitt

ich finds hässlich, aber mal sowas von...bah

Neid ist die beste anerkennung einer arbeit:D

Mitleid bekommt man gescheckt, Neid muss man sich erarbeiten

Sehe ich genauso :p

Das ist überall so wenn einer mal was leistet und was schönes hat. Und dann oft die die sich nicht mal trauen selbst ein Bild von seiner Karre rein zu setzen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von JagX308

Das ist überall so wenn einer mal was leistet und was schönes hat. Und dann oft die die sich nicht mal trauen selbst ein Bild von seiner Karre rein zu setzen ;-)

Genau so ist es leider!

Tach!

Ich bin tatsächlich gerade dabei, Bilder von meinem reinzusetzen. Und das hat jetzt gar nix mit euren Kommentaren zu tun, das hatte ich sowieso vor, da ich ihn erst 4 Tage habe.

Und nein, ich bin nicht neidisch. Ich finde das Auto einfach nur hässlich, tut mir leid.

Vielleicht bin ich einfach nur zu alt, um sowas schön zu finden, wer weiss.

Seltsam aber nur , dass nur doofe Kommentare von Leuten kommen, die nix damit zu tun haben. Der Besitzer des Autos allerdings der einzige ist, der nen vernünftigen Kommentar dazu schreibt, Respekt dafür.

MfG

prikkelpitt

Deine Antwort
Ähnliche Themen