ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Festeinbau TomTom Navigation in Luftausströmer

Festeinbau TomTom Navigation in Luftausströmer

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 17:45

Festeinbau eines TomTom 510Go Navigationsgerätes in einen Luftausströmer eines 3er BMW E46.

An der Rückseite des Luftausströmers wurde das Luftanschlussprofilrohr entfernt und ein Art Schublade (Bild 2) als Aufnahme für das Navi installiert. Die Steuerlamellen für die Luftrichtung wurden entfernt und seitlich Blenden angebracht. Das Einschalten des Navi erfolgt über das linke Drehrad welches einen Schieber (Bild 3) betätigt der den Minischalter auf der Platine schaltet. Die Stromversorgung ist unterhalb der Steckdose angeschlossen nicht sichtbar verlegt und kann über einen Schalter zugeschaltet werden.

http://img135.imageshack.us/img135/3623/tomtom006klf1.jpg

http://img229.imageshack.us/img229/6083/tomtom003kwj1.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/8157/tomtom005kcs4.jpg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von organ

Festeinbau eines TomTom 510Go Navigationsgerätes in einen Luftausströmer eines 3er BMW E46.

An der Rückseite des Luftausströmers wurde das Luftanschlussprofilrohr entfernt und ein Art Schublade (Bild 2) als Aufnahme für das Navi installiert. Die Steuerlamellen für die Luftrichtung wurden entfernt und seitlich Blenden angebracht. Das Einschalten des Navi erfolgt über das linke Drehrad welches einen Schieber (Bild 3) betätigt der den Minischalter auf der Platine schaltet. Die Stromversorgung ist unterhalb der Steckdose angeschlossen nicht sichtbar verlegt und kann über einen Schalter zugeschaltet werden.

http://img135.imageshack.us/img135/3623/tomtom006klf1.jpg

http://img229.imageshack.us/img229/6083/tomtom003kwj1.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/8157/tomtom005kcs4.jpg

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Sieht klasse aus er wer macht so was und wieviel kostet so etwas?

 

Gruß mclaren

Hallo,

kannst das Gerät auch wieder rausnehmen?? Ich möchte mir einen Saugnapfadapter kaufen um mein Navi mit der orignal Halterung auf das Armaturenbrett zu befestigen. Ich weiß aber nicht ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe es heute schonmal mit einem klebenden Klettband versucht, noch hält das ganze aber wer weiß wie lange noch, habe es nämlich nur mit viel Mühe draufkleben können, weiß auch nicht warum es auf dem Armaturenbrett nicht richtig klebt.

am 19. Juli 2008 um 21:23

Das ist ja mal ne geile Idee, sieht gut aus, auch das Format vom Tomtom passt. Lässt sich das jedoch auch wieder in den Originalzustand zurück versetzen?

Sieht echt mal klasse aus. Das nenne ich mal einen sinnvollen Einbau für ein mobiles Navi!

@famix:

Das auf dem Armaturenbrett kannst wohl vergessen, das ist zu rauh und vom Mat her nicht wirklich für solche Scherze geeignet. Wennst eine einfach Lösung willst, dann wirst um den Saugnapf für die Scheibe nicht herumkommen

Hey,

echt super! Kompliment!

BEN

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Sieht klasse aus er wer macht so was und wieviel kostet so etwas?

 

Gruß mclaren

ist von mir selbst gebastelt worden, einen Luftausströmer habe ich billig bei ebay erstanden und ist dann in Ruhe umgebaut worden.

Gruß Organ

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von famix

 

Hallo,

kannst das Gerät auch wieder rausnehmen?? Ich möchte mir einen Saugnapfadapter kaufen um mein Navi mit der orignal Halterung auf das Armaturenbrett zu befestigen. Ich weiß aber nicht ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe es heute schonmal mit einem klebenden Klettband versucht, noch hält das ganze aber wer weiß wie lange noch, habe es nämlich nur mit viel Mühe draufkleben können, weiß auch nicht warum es auf dem Armaturenbrett nicht richtig klebt.

es kann alles wieder in den Ursprungszustand zurückgebaut werden, sowohl das Navi wie auch der Luftausströmer der noch einmal im Original vorhanden ist.

Gruß

Organ

sieht klasse aus! :)

da kann bmw was lernen :)

 

wasfür tomtom ist es der so genau passt?

wollte mal mein pioneer avic-s1 festverbauen ... leider habe keine vernünftige idee

 

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Spark

sieht klasse aus! :)

da kann bmw was lernen :)

wasfür tomtom ist es der so genau passt?

wollte mal mein pioneer avic-s1 festverbauen ... leider habe keine vernünftige idee

TomTom 510 GO, allerdings ohne Gehäuse.

Gruß

Organ

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von forenjong

Das ist ja mal ne geile Idee, sieht gut aus, auch das Format vom Tomtom passt. Lässt sich das jedoch auch wieder in den Originalzustand zurück versetzen?

Da ich noch den originalen zweiten Luftausströmer liegen habe ist das kein Problem.

Organ

Zitat:

Original geschrieben von organ

Zitat:

Original geschrieben von famix

 

Hallo,

kannst das Gerät auch wieder rausnehmen?? Ich möchte mir einen Saugnapfadapter kaufen um mein Navi mit der orignal Halterung auf das Armaturenbrett zu befestigen. Ich weiß aber nicht ob das auch so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe es heute schonmal mit einem klebenden Klettband versucht, noch hält das ganze aber wer weiß wie lange noch, habe es nämlich nur mit viel Mühe draufkleben können, weiß auch nicht warum es auf dem Armaturenbrett nicht richtig klebt.

es kann alles wieder in den Ursprungszustand zurückgebaut werden, sowohl das Navi wie auch der Luftausströmer der noch einmal im Original vorhanden ist.

Gruß

Organ

ne ich mein, kann man das Navi nach der Fahrt auch wieder rausnehmen, wegen Diebstahl usw.??

ach ja und bei mir sieht das gerade so aus:

Eine Einbaulanleitung von dir wäre ma was richtig gutes hier.

am 21. Juli 2008 um 15:24

@famix

 

So wie bei dir hab ich mirs auch vorgestellt.

Nur hält bei mir der Navihalter nicht auf dem Amaturenbrett.

Wie hast du den befestigt? Nur geklebt? Kann ich mir kaum vorstellen.

Zig mal ist mir das Teil samt Navi abgestürzt. Habs auch mit so nem "Teller" für den Saugnapf versucht,klappt aber nicht.

Vielleicht ist mein TomTom930 einfach zu schwer :confused:

 

 

ja ist nur geklebt, habs mit Teppichkleber :D:D und einem extra starkem Klettband bzw. - punkt aufgeklebt. Bisher hälts aber wie lange das gut geht, kann ich nicht genau sagen...Werde mich aber trotzdem nach einer besseren Lösung umsehen, um das Navi dort zu befestigen, weil ich finde das dies der beste Platz ist und optisch find ichs auch gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Festeinbau TomTom Navigation in Luftausströmer