ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fernbedienung für ZV A4 B5 nachrüsten?

Fernbedienung für ZV A4 B5 nachrüsten?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 20. August 2004 um 9:03

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meinen A4 B5, BJ 98 eine FB für die ZV nachrüsten. Nun habe ich schon mal gegoggelt und nichts richtiges gefunden hier im Forum. Könnt ihr mir villeicht helfen? Wer hat Erfahrungen zu solchen Sachen oder findet einen Link mit Anleitung und evtl. Kosten für den ganzen Spass.

Gruß Tom

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. August 2004 um 9:07

das du gegoogelt hast kann ich nicht glauben!

Naja egal!

Hier in der Werbung war ja schon der erste LINK

Des weiter schau mal bei den A3 lern und den A4 lern nach!

Gruss Cris

PS. wer googln kann is klar im Vorteil:D:D:D

Themenstarteram 20. August 2004 um 9:23

@cris

... immer einen Spruch auf den Lippen, der liebe Cris. :D :D :D :D :D

Trotzdem Danke für die Links.

 

Hat jemand sowas schon mal selbst eingebaut? Einbauanleitungen lesen sich da ja unkompliziert.

Danke!

Tom

FB nachrüsten

 

Hi, ich hab mir eine Alarmanlage gekauft mit FB, da kann man dann die ZV anschliessen. Ich glaub das lag so ungefähr bei 150 Euro wenn überhaupt. Der Einbau war da schon etwas komplizierter, aber machbar!! auf jedenfall, notfalls mal nen Elektriker fragen, ob er sich das mal mit anschauen kann. Muss mal schauen woher die anlage war und Hersteller usw. kannst dich ja melden, wenn dus brauchst!!

am 20. August 2004 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Tom_Trader

@cris

... immer einen Spruch auf den Lippen, der liebe Cris. :D :D :D

Trotzdem Danke für die Links.

 

Hat jemand sowas schon mal selbst eingebaut? Einbauanleitungen lesen sich da ja unkompliziert.

Danke!

Tom

Deswegen bin ich doch auhc da:p:p

Nix für UNgut!

Gruss Cris

am 20. August 2004 um 11:09

Hi,

ich habe auch einen B5 Bj 98. Bei mir war auch keine FB dabei. Also habe ich mir die orginal FB (die Audi auch verbaut) bei ebay für 100 Euro ersteigert. Der einbau hat ca. 10 min gedauert. Du musst hinten im Kofferraum nur an die Servopumpe gelangen und das Steuergerät der FB dort anschließen und falls du möchtest noch die Blinkeransteuerung an die Rücklichter anschließen. Das wars schon.

Die FB ist von Vortex wird aber auch von Audi selber in die Autos verbaut.

Ich kann dir diese Lösung sehr empfehlen da es die einfachste ist. Ist zwar etwas teurer als die anderen aber es lohnt sich.

Gruß

Dany2004

Themenstarteram 23. August 2004 um 6:12

Danke für Eure Infos. Nun will ich mal zu ebay gehen und gucken, was die Originale kostete wie es Danny beschrieben hat.

Tom

HALLLLTTTTT:..

Ned zu Ebnay. Würde ich nicht machen und schon vor allem ned zu den Preis.!!!!

Eigentlich sind sich alle einig:

1.) In Pro M320S + Spezifischer Kabelsatz . Einbau 20 min nur Stecker raus rein und gut!

Vorteil: Die Platine passt in den Klappschlüssel! Und som it hat man nachher einen orginal Klappschlüssel mit FFB! ( Meine Variante! Super) Zudem hat man noch einen kleinen Sender für sonstige Zwecke...

Nachteil: Kosten 129 Euro bei ATU! inkl Kabelsatz.

Umbau auf Klappschlüssel:

www.a4freunde.de

Wichtig OHNE Feile oder Dremel geht der Umbau des Schlüsselbartes ned!!!

2.) MS150#er bei Conrad: kosten 50 Euro. Ein bau in Klappschlüssel möglich aber nicht ohne Löten zu realisieren. Aber es klappt.

http://formtapez.net/klappschluessel/

Wichtig OHNE Feile oder Dremel geht der Umbau des Schlüsselbartes ned!!!

Nachteil: Einbau schon schwieriger und man sollte doch eine Ahnung haben wo da welches Kabel verläuft. Komfortschließung nicht möglich!!!

3.) Variante Orginal Audi... würde ich nicht machen!

Die pumpen sind sehr teuer und bei Ebay meist funktionsuntüchtig! Bitte beim Schrotthändler besorgen... kosten: 150-200 Euro!

Meine Wahl war die In pro:Einfach sauber und besser als das Orginal, da man nur einen Knopf im Dunkelnen finden muß!

Themenstarteram 23. August 2004 um 6:29

... habe gerade mal bei EBAY geguckt, gibt gar keine Originale von Audi. Eine ZV hab ich ja schon drin - nur keine FB. Ich hatte mich ich eigentlich für die RHINO MS208 IIIEdition interessiert. Kostet 49,90 und ist im 1Clickshop.de erhältlich - macht Werbung hier im Forum. Hat jemand dazu Erfahrung?

Die RHINO MS208 IIIEdition kriegst ned in den Klappschlüssel rein!

Wie gesagt kommt drauf an was du willst!

1.) Einfacher Einbau + Einbau in den Klappschlüssel:

In Pro M 320 S + Kabelsatz 130 Euro 2 Sender

2.) Billig: Weaco MS150 von Conrad 50 Euro 1 Sender

2.) wenn du orginal Audi anchrüsten willst brauchst du ne Servopumpe mit FFB Ansteuerung! Würde ich nicht machen.

Alles andere ist so lala... da kenne ich niemanden der da Erfahrung hat!

Für 50 Euro mußt du wie gesagt schon etwas Erfahrung mitbringen sonst klappt das mit dem Einbau nicht...

Les doch einfach mal die Beitäge unter www.a4freunde.de! Aber bitte keinen neuen Threat dazu aufmachen. Dann weißt was alles möglich ist...

Billig bedeutet bei der FFB:

Deine Arbeitszeit, deine Nerven und ob es dann klappt hängt von dir ab. Teuer bedeutet. Die Verkleidung abmachen, Stecker raus, Zwischenstecker rein, an + und Steuer + und Masse Kabel ran und gut ist! Das ist der ganze Unterschied.

Themenstarteram 23. August 2004 um 7:41

@NUIBEE

Danke für die Tipps. Die A4freunde- Seite funktioniert derzeit bei mir nicht. Aber ich denke, dass ich Deinen Rat befolgen werde und die etwas teurere Lösung von In Pro nehmen werde. Nur das mit dem Schlüssel- Umbau habe ich noch nicht geschnallt. Ich habe derzeit einen "normalen" Schlüssel der nicht zum klappen ist - Original Bj 98. Kann ich den in einen Klappschlüssel umbasteln? Funktioniert das mit dem Bart. Das habe icvh au Ich denke schon, dass ich ein weing handwerkliches Geschick mitbringe.

Themenstarteram 23. August 2004 um 9:01

@NUIBEE

Danke für die Tipps. Die A4freunde- Seite funktioniert derzeit bei mir nicht. Aber ich denke, dass ich Deinen Rat befolgen werde und die etwas teurere Lösung von In Pro nehmen werde. Nur das mit dem Schlüssel- Umbau habe ich noch nicht geschnallt. Ich habe derzeit einen "normalen" Schlüssel der nicht zum klappen ist - Original Bj 98. Kann ich den in einen Klappschlüssel umbasteln? Funktioniert das mit dem Bart. Das habe icvh au Ich denke schon, dass ich ein weing handwerkliches Geschick mitbringe.

Du ich habe es am We gemacht. Geht super.

Du brauchst einen Orginal Audi A3/A4/A6 3 Tasten! Klappschlüssel. Beim Schrotthändler für 10 Eruo zu haben.

Der Umbau der Platine ist ganz einfach. Alte raus neue rein. Die Mittlere Taste ist dann für auf und zu (Fenster auf/zu)

Der Umbau des Transponderes auch. Aus deinem alten Ersatzschlüssel raus in den Klappschlüssel rein (ist eine kliene zylinderförmige Glaskapsel). unter dem Audi Logo beim Klappschlüssel sitzt eine Schraube! Den Schlüssel zerlegen und den alten Transponder zerstören oder beim Audihändler neu codieren lassen. Da aber ein Schlüssel von dir eh zerstört werden muß würde ich das nicht machen!

Vorsicht beim Ausbau des Transponders! Ist ned ganz so easy... muß man ein wenig Geduld haben, d.h alle Platikteile wegscheiden oder vorsichtig wegbrechen. Der Kleber sitzt sehr fest an der Glaskapsel.

Der Schlüsselbart, ja das ist schon schwerer. Den alten Schlüsselbart des Klappschlüssels als Vorlage nehmen und den neuen zurechtfeilen. P.S. Nur das hintere Ende natürlich. Da der Schlüsselbart vorne von deinem alten Schlüssel ist, passt der natürlich sofort! Fall er ein wenig wackelt: 2 Komponeten Kleber und gut ist!

Somit ein wenig Arbeit aber das Ergebniss ist ein orginal 3 Tasten Audi Schlüssel und eine FFB mit über 30m Reichweite!

 

Viel Spaß damit!

Grüßle

Jürgen

http://www.a4-freunde.com/ sorry

Themenstarteram 23. August 2004 um 10:20

@ NUIBEE

Du scheinst ja an deinem Audi richtig viel gebastelt zu haben. Seit wann hast Du denn die Leistungssteigerung (92 KW zuschaltbar) und wieviel Kilometer bist Du gefahren?

Mich würde sowas auch reizen aber ich frage mich, ob sich das bei Meinem noch lohnt.

Tom

Meiner hat 130.000km runter. Das Tuning ist einfach. Ich schalte es nur ein wenn ich es brauche (überholen) ansonst ist es aus...

Gibt einen Beitrag drüber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fernbedienung für ZV A4 B5 nachrüsten?