ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Fenster runter oder Klimaanlage am rödeln?

Fenster runter oder Klimaanlage am rödeln?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. April 2012 um 7:16

Wie siehts bei euch aus beim schönem Wetter? Alle Fenster runter oder lasst ihr einfach nur die Klimaanlage ackern?

Ich selbst hab im Ort und auf der Landstrasse immer die Fenster unten, nur auf der Autobahn Fenster hoch und Klima an.

Alle 209er die mir im Ort und auf der Landstrasse entgegen kamen, hatten immer die Fenster oben, hab bis heute nie einen gesehen der bei dem schönen Wetter die Dinger unten hatte Oo

Beste Antwort im Thema

Macht doch ´ne Umfrage "Öffne ich bei schönem Wetter meine Fenster oder nicht". Oder vielleicht noch "Verlagere ich mein Gewicht auf der Toilette eher auf´s rechte oder linke Bein". Oder "Ab wie vielen Regentropfen (genau abgezählt!) aktiviere ich den Scheibenwischer"...

Herrjeh, was für eine Frage:cool:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

mach's genauso wie du ...

am 4. April 2012 um 7:59

Für was gibt es die Klima? Fenster unten, meint jeder du hättest keine!

;)

Ich mach's Dach auf bei schönem Wetter!

DITO:D

Macht doch ´ne Umfrage "Öffne ich bei schönem Wetter meine Fenster oder nicht". Oder vielleicht noch "Verlagere ich mein Gewicht auf der Toilette eher auf´s rechte oder linke Bein". Oder "Ab wie vielen Regentropfen (genau abgezählt!) aktiviere ich den Scheibenwischer"...

Herrjeh, was für eine Frage:cool:

Themenstarteram 4. April 2012 um 9:30

mimimimimi :>

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Macht doch ´ne Umfrage "Öffne ich bei schönem Wetter meine Fenster oder nicht". Oder vielleicht noch "Verlagere ich mein Gewicht auf der Toilette eher auf´s rechte oder linke Bein". Oder "Ab wie vielen Regentropfen (genau abgezählt!) aktiviere ich den Scheibenwischer"...

Herrjeh, was für eine Frage:cool:

.

Dich interessiert dieses Thema nicht, ok, nur gehe doch dann einfach zum nächsten Thema. Ich finde diese Frage weitaus interessanter, als dieses ewige Rad/Reifen-Gesülze. Das interessiert mich nicht im mindesten, nur schreibe ich dann halt auch nichts dazu. Mache es doch einfach genauso.

Back to topic:

Fahre gerne und häufig mit offenem Fenster, auch auf der Autobahn, da ich die Klimaanlage nicht vertrage. Da der Gurt immer flattert, wenn nur das vordere Fenster ganz offen ist, mache ich das hintere auch mit auf. Bemerkenswert finde ich, dass der Verbrauch bei geöffneten Fenstern höher ist, als bei geschlossenen mit laufender Klimaanlage. Ist die Frontscheibe beschlagen, ist es mir bisher noch nicht gelungen, sie ohne den Einsatz der Klimaanlage beschlagfrei zu bekommen. In dem vorher von mir gefahrenen Opel Astra war Beschlag ohne Klimaanlage eine (Gebläse-)Sache von 3 Minuten, bei Mercedes ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich mache die Fenster auch immer gerne auf, wenn die Temperaturen es zulassen, oder das Schiebedach. Das SD mache ich vor allem auf der Autobahn auf, weil es mit gesenkten Scheiben dann doch arg anfängt zu ziehen und vor allem laut wird. Die Klimaanlage mache ich erst an, wenn es im Sommer einfach zu heiß und insbesondere schwül wird.

Wenn ich z.B. im Odenwald durch bewaldete Gegend fahre, mache ich am liebsten alles auf, denn dann zieht einem die frische Waldluft um die Nase. :)

am 4. April 2012 um 17:40

Das edle Fahren heißt bei mir: alle 4 Fenster unten und Schiebedach auf=Landaulet. Und dazu der Sound des 5,5ltr.V8. Ok, auf der AB wenns sehr heiß wird, dann halt den Kompressor an. Zu Ostern bleiben bei mir alle Gläser zu und die Heizung an:). Weil da kurz der Winter wieder zurückkommen soll:(.

Ostergrüsse aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Das edle Fahren heißt bei mir: alle 4 Fenster unten und Schiebedach auf=Landaulet. Und dazu der Sound des 5,5ltr.V8. Ok, auf der AB wenns sehr heiß wird, dann halt den Kompressor an. Zu Ostern bleiben bei mir alle Gläser zu und die Heizung an:). Weil da kurz der Winter wieder zurückkommen soll:(.

Ostergrüsse aus Wien

Ich hab die Scheiben oben und das Dach offen :D

nur wenn es richtig Sommerwarm ist, lass ich unter 80 mit gesenkten Scheiben und offenem Dach den Wind durchs Haar.

 

Übrigens:

Landaulet ist aber was anderes. Hoffentlich sieht Dein CLK nicht so aus:

Landaulet

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Macht doch ´ne Umfrage "Öffne ich bei schönem Wetter meine Fenster oder nicht". Oder vielleicht noch "Verlagere ich mein Gewicht auf der Toilette eher auf´s rechte oder linke Bein". Oder "Ab wie vielen Regentropfen (genau abgezählt!) aktiviere ich den Scheibenwischer"...

Herrjeh, was für eine Frage:cool:

Ich geb Dir recht, ist schon bisschen seltsam, wenn man zu Fenster hoch/runter ne Umfrage startet. Was meinst Du, wenn herauskommt, 50% machen es auf und die anderen 50% lassen es zu, ob dann der TE die Fahrerseite offen und Beifahrerseite geschlossen hält, damit er im Schnitt ist :D (oder natürlich umgekehrt möglich, aber dafür wäre ne neue Umfrage nötig :)

Z den Anmerkungen kann ich beitragen:

Die meisten haben kein Prostataproblem, kennen daher die Verlagerungtaktik nicht , bis es losgeht. :D

Zu den Regentropfen kann ich nicht mitzählen, meiner macht das automatisch. :D

Also ich mache auch lieber alle Fenster auf bzw runter!

Ich will ja meinen 5,5l auch hören ;)

Themenstarteram 5. April 2012 um 5:46

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

 

Ich geb Dir recht, ist schon bisschen seltsam, wenn man zu Fenster hoch/runter ne Umfrage startet. Was meinst Du, wenn herauskommt, 50% machen es auf und die anderen 50% lassen es zu, ob dann der TE die Fahrerseite offen und Beifahrerseite geschlossen hält, damit er im Schnitt ist :D (oder natürlich umgekehrt möglich, aber dafür wäre ne neue Umfrage nötig :)

Z den Anmerkungen kann ich beitragen:

ich brauch ja keine entscheidung für mich, ich weiss ja wie ich fahre :F is einfach nur ne interessensfrage, da ich, wie oben schon geschrieben, bisher immer nur 209er bei schönstem wetter mit geschlossenen scheiben gesehen hab...

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Macht doch ´ne Umfrage "Öffne ich bei schönem Wetter meine Fenster oder nicht". Oder vielleicht noch "Verlagere ich mein Gewicht auf der Toilette eher auf´s rechte oder linke Bein". Oder "Ab wie vielen Regentropfen (genau abgezählt!) aktiviere ich den Scheibenwischer"...

Herrjeh, was für eine Frage:cool:

Ich geb Dir recht, ist schon bisschen seltsam, wenn man zu Fenster hoch/runter ne Umfrage startet. Was meinst Du, wenn herauskommt, 50% machen es auf und die anderen 50% lassen es zu, ob dann der TE die Fahrerseite offen und Beifahrerseite geschlossen hält, damit er im Schnitt ist :D (oder natürlich umgekehrt möglich, aber dafür wäre ne neue Umfrage nötig :)

Z den Anmerkungen kann ich beitragen:

Die meisten haben kein Prostataproblem, kennen daher die Verlagerungtaktik nicht , bis es losgeht. :D

Zu den Regentropfen kann ich nicht mitzählen, meiner macht das automatisch. :D

ROFL, nicht schlecht :D

Kryogen hat schon recht, ich halte dieses Thema für Unsinn, möchte es aber natürlich auch nicht schlecht machen wenn es Leute gibt die das interessiert :). Nichts für ungut, irgendwie musste ich den Beitrag einfach bringen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Fenster runter oder Klimaanlage am rödeln?