ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fenster öffnen/schliessen per FB?

Fenster öffnen/schliessen per FB?

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 6:44

Moin Männers, ;)

gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Fenster, analog zum Vectra C, mit der FB zu öffnen.

Ich sollte meinen für den Astra G gabs mal Relais zum Nachrüsten, find den Beitrag aber irgendwie nicht mehr.

Wer kann helfen?

G

simmu

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juni 2009 um 6:59

Die Suche sollte eigentlich genug liefern? Es gibt auf jedenfall anchrüstmodule von Ebxay und so....

Aber beim Vectra lässt sich das auch programmiern vom OpelHändler - Diese wissen das allerdings all zu oft selbst nicht...kann n richtiges geduldsspiel werden ;)

Habs selbst noch nicht machen lassen, aber der Opeler muss dazu wohl in seinem Tech2 so austun als wär der Vectra ein Omega, dann bekommt er den entsprechenden Menüpunkt, der beim Vectra eigentlich fehlt...

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von OiDepp

....Habs selbst noch nicht machen lassen, aber der Opeler muss dazu wohl in seinem Tech2 so austun als wär der Vectra ein Omega, dann bekommt er den entsprechenden Menüpunkt, der beim Vectra eigentlich fehlt...

Oje...das lass ich hier im Schwabenland mal lieber. Der Meister hatte mir versucht zu erklären, dass der V6 im Signum längs eingebaut sei und das, obwohl der Signum damals schon 3 Jahre auf dem Markt war.

:D

simmu

am 23. Juni 2009 um 7:12

alles klar :D

Öffnen funktioniert mit der Programmierung eh nicht, nur Schließen.

Moin!

Das Umprogrammieren der elektrischen Fensterheber auf diese "Komfortfunktion" kann der FOH mit dem Tech 2 machen. Wie richtig beschrieben wird das mit dem Tech 2 über das Omega B-Menü aufgespielt.

Mein "Meister" beim FOH wusste auch nicht, dass das beim Vectra geht, zumindest tat er so!? Erst auf mein Drängen hat er es probiert und es funzt einwandfrei!

ABER: Man kann die Fenster mit der FFB dann nur schließen, nicht öffnen!

Ob und wie das mit Öffnen funktioniert, weiß ich nicht!

Gruß

Fliegentod

am 23. Juni 2009 um 7:23

Und da war noch was, dass das schiebedach vom Vectra keinen Einklemmschutz hat, richtig? Da haben manche halt bedenken "auf diese Art" ihre Kinder und/oder Hunde im Auto "einzusperren"

Die Fenster haben und behalten allerdings den Einklemmschutz.

das so als zusatzbemerkungen.

Nebenbei: weis jemand wie lang es dauert den RadioCode von Opel anzufordern/zu bekommen ?

Weil mir grad so in den Sinn kam dass mein FOH bestimmt grad meine Batterie abklemmt und ich diesen Code nich hab ^^

Also ich war bei meinem FOH der wusste davon das das geht, mit der software vom omega b, allerdings wollen die säcke das nicht machen...

auf die frage warum net bekam ich natürlich keine antwort....

aber meines wissens nach soll sowohl das aufmachen wie auch das schliessen gehen.

schlagt mich wenn ich mich irre :)

Der User "regda" verkauft Schließmodule, die hängt man einfach in den Kabelbaum vom ZV-Steuergerät. Kostete glaub ich inkl. Porto 11,50 oder sowas, also nicht viel. Einbauanleitung war dabei und bei mir funktionierts einwandfrei seit November, als ich es mir eingebaut hab. Ist bloß ein kleines Teil mit ein paar elektron. Bauteilen drin (wie es funktioniert, darf ich nicht verraten ;) ) und das geht ganz einfach.

Vielleicht mal anschreiben, ob der noch sowas hat.

cheerio

Schliesssen geht bei einigen Fahrzeugen, öffnen geht beim Vectra B garnicht... ausser mit Zusatzmodulen.

Bei uns hat nur noch keiner rausgefunden, woran es liegt, das es bei manchen Vectra geht und bei anderen nicht. Meiner hat die Funktion, ich nutze sie aber nicht... ist mir zu blöde, neben dem Auto zu stehen und den Knopf gedrückt halten, bis alles zu ist. da mache ich lieber vor dem Aussteigen alles zu ;)

Beim Schiebedach gibt es auch Unterschiede, bei manchen muss man den Knopf gedrückt halten, ich muss nur einmal antippen und es fährt ganz auf. Letztere Version sollte auch den Einklemmschutz haben.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Der User "regda" verkauft Schließmodule, die hängt man einfach in den Kabelbaum vom ZV-Steuergerät. Kostete glaub ich inkl. Porto 11,50 oder sowas, also nicht viel. Einbauanleitung war dabei und bei mir funktionierts einwandfrei seit November, als ich es mir eingebaut hab. Ist bloß ein kleines Teil mit ein paar elektron. Bauteilen drin (wie es funktioniert, darf ich nicht verraten ;) ) und das geht ganz einfach.

Vielleicht mal anschreiben, ob der noch sowas hat.

cheerio

...aaahhh...so kommen wir der Sache auf dei Schliche. Merci für den Hinweis.

Grüße auch an Sergej Bubka sei Bruder!

:D

simmu

am 23. Juni 2009 um 12:21

HI,

mein fOH hätte es mir programmiert, aber ich habe darauf verzichtet.

Erstens lass ich im Sommer meistens die Fenster auf, dann brauch ich diese Funktion eh nicht.

Zweitens handhabe ich es wie Bunny Hunter: Mann kann die Fenster auch vorm Aussteigen zumachen ;)

Oder man steckt einfach den Schlüssel in die Beifahrertür, dreht nach rechts und hält den Schlüssel solange bis die Scheiben zu sind...

"never touch a running system" ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Oder man steckt einfach den Schlüssel in die Beifahrertür, dreht nach rechts und hält den Schlüssel solange bis die Scheiben zu sind...

Wenn du das Ganze an der Fahrertür machst, funktioniet es aber besser :D

am 23. Juni 2009 um 13:52

hntz... selbstverständlich... recht hast du ;)

Auf der Beifahrerseite is ja nix zum Schlüsselreinstecken...

Zitat:

Original geschrieben von cocker

hntz... selbstverständlich... recht hast du ;)

Auf der Beifahrerseite is ja nix zum Schlüsselreinstecken...

Mensch cocker und ich hab mich schon gewundert warum bei mir auf der Beifahrerseite kein Schloß ist und warum du dafür extra rüberennst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fenster öffnen/schliessen per FB?