ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterschließung per Funk!

Fensterschließung per Funk!

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Juli 2004 um 13:58

Hallo,

wollte mir selber eine Fensterschließung per Funk basteln. Leider klappt es bei mir mit dem Schaltplan nicht ganz! Nach zahlreichen Fehlversucjen habe ich aufgegeben!

Weiß jemand vielleicht , die genauere Bezechnung der dazu benötigten Elementen oder den richtigen Schaltplan oder wo man so was im Internet nachschauen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

mfg,

Stefan!

Ähnliche Themen
74 Antworten

Kauf doch bei ebay einen für 5€.Da haste keinen stress mit.

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 14:27

Hallo,

danke für die Antwort.

Das Problem ist, Mein Vectra ist früher Polizeiwagen gewesen. Der hat absolut andere Verkabelung!

 

Ich muss deswegen wissen, wie diese Fensterschließung funktioniert, damit ich ein von eBay oder selbstgemachten Stück auf mein Fahrzeug anpassen kann!

 

mfg,

Stefan!

Mal ne andere Frage: Hat Dein Vecci die ZV im Schlüssel oder das "Ei"? Bei Ersterem kannste Dir das beim FOH per TECH2 proggen lassen und mußt gar nix basteln!

Gruß,

Andre

Bietet der Vectra nicht eh die Funktion, dass man wenn man den ZS länger auf schliessen hält im Türschloss, dass alle Fenster hochgehen???

Wenn dass der Fall ist sollte es doch kein Problem sein, einfach an diesem Steuerelement anzuknüpfen...

Ich weiß halt jetzt nicht, wie der Schaltplan aussieht, aber des wär jetzt meine erste Überlegung!

Zitat:

Original geschrieben von Handschuh

Bietet der Vectra nicht eh die Funktion, dass man wenn man den ZS länger auf schliessen hält im Türschloss, dass alle Fenster hochgehen???...

Richtig, deshalb ja mein Hinweis mit der Programmierung übers TECH2. Kostet vielleicht nen Fünfer in die Kaffekasse und 3 Minuten Arbeit, einfacher gehts nicht! Bei Interesse schreib ich noch wie´s geht, nicht jeder FOH weiß das.

Gruß,

Andre

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 16:01

Also,

als erstes habe ich ZV im Schlüssel. Aber mir sagen die Begriffe FOH und TECH2 leider nichts. Könnstes du das genauer erläutern!

Mein Vectra hat die einfachste Austattung, und besitzt keinen zweiten Klick oder Klick, bei dem die Fenster automatisch hoch fahren. Habe schon ausprobiert. Danke

Sorry Herr Polizei, bist ja noch´n "Frischling" hier... ;) FOH steht für Freundlicher Opel Händler, TECH2 ist das Opel-Diagnosegerät, mit dem können Fehler ausgelesen und diverse Einstellungen konfiguriert werden. Mit der Komfortschließung gehts folgender Maßen:

1. Den FOH mit seinem TECH2 zum Auto schleifen

2. TECH2 einstecken

3. Omega B (nicht Vectra!!!) auswählen

4. Menüpunkt "Karosserie" auswählen

5. Vorhandene Komponenten (Fensterheber, Schiebedach) auswählen

6. Nochmal "Omega B" auswählen

7. Komfortschließung bestätigen

FERTIG!!!

Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Gruß,

Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Bei Interesse schreib ich noch wie´s geht, nicht jeder FOH weiß das.

Ja bitte!

Würde mich auch interessieren.

 

Gruß Wolfgang

Komfortschließung

 

@ tchibomann

Toll, ich bin geplättet!

Warum hat mir das keiner schon vor 5 Jahren gesagt?

Danke und Grüße

Wolfgang

Ich hab noch das Ei.Geht das bei mir nicht?Kann ich das irgendwie deichseln?

Ich hab mir dieses Teil da von E-Bay bestellt, und es Funktioniert einwandfrei... Gibt nix zu meckern!

Is auch ne Option, wenn man keinen FOH in der nähe hat, oder wie es bei mir ist: gern selber am Auto bastelt!

@ Tordi:

Wenn Deine Scheiben beim Festhalten des Schlüssels auf "Zu" hochfahren sollte das auch bei Dir klappen.

Gruß,

Andre

mhhhh... interessant

@tchibomann

nur das ich das jetz richtig verstanden habe wenn ich das so umprogrammieren lasse wie von dir beschrieben gehen die fenster hoch mit der fernbedienung im schlüssel wenn ich zu mache oder doch nur mit dem schlüssel selbst hab das letzens nämlich bei meinen kumpel gesehen der hat auch nen omega b 2,0 136ps cd ausstattung allerdings nur mit schlüssel weil zv defekt

 

MFG

@ blue vectra:

Du hälst beim Schließen einfach den Knopf am Schlüssel gedrückt, das Auto verriegelt und so lange Du den Knopf drückst fahren die Fenster hoch.

Gruß,

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fensterschließung per Funk!