ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. fensterschließung per fernbedienung

fensterschließung per fernbedienung

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 17:45

wer treumt nicht auch davon auf das knöpken zu drücken und die fenster schließen wie bei dem omega b ganz einfach. bei ebay werden viel chips und so angeboten die dazwischen geschaltet werde und das es dann funktionierern soll. alles schwachsinn.

ich habe mich in der mittagspause mal dazu bequemt was aus zu probieren. ich habe mir das tech2 geschnappt bin zu meinem auto gegangen und habe das zv steuergerät von vectra b auf omega b umprogrammiert und schwupp die wupp es funktioniert.

wenn man jetzt auf den knopf zum schloießen drückt und das fenster ist noch offen und man drückt nochmal und hält den knopf fest fahren die fenster hoch. also kauft den schwachsinn nicht bei ebay und zahlt haufen kohle. fahr einfach mal zu den freundlichen (z.b. zu mir;-)) und lasst das auch umprogrammieren denke mal das des nur ein lächel oder 5 eus in die kaffekasse kostet

Ähnliche Themen
26 Antworten

Gääähn...

Das wissen die Jungs hier im Forum schon seit Monaten, viele haben es schon per Tech2 proggen lassen. Aber trotzdem danke für die Info und das Angebot ;).

Gruß

Andre

Zitat:

viele haben es schon per Tech2 proggen lassen.

Ich zum Beispiel....Aber das linke hintere Fenster geht nicht damit zu.Woran kann das liegen?

Hi,

ist der Fensterheber auf Automatik programmiert, sprich fährt bei kurzem Bedienknopf-Druck ganz hoch/runter?

Gruß

Andre

Jo hab ich auch schon gemacht.Den gedanken hatte ich auch erst.

Zitat:

Gääähn...

...:D...

Hm, dann bin ich erstmal ratlos. Probier mal´n bischen rum, vielleicht geht´s dann wieder.

Gruß

Andre

Danke für die schnelle Antwort.Kannst ja morgen mal berichten wie es dir mit dem Chirpmodul ergangen ist.Wär mal ne lustige Sache sowas zu haben.

Jo, mach ich. Der Elektro-Spasti Andre wagt sich an die Strippen, das kann lustig werden... :p

Gruß

Andre

Bei meinem Vectra hat es nicht funktioniert. Mein Bekannter hat das Tech2 angeschlossen, und es Schritt für Schritt so durchgeführt wie hier im Forum beschrieben. Keine Chance. Kamm kein Datenaustausch zustande..... :-((.

@ Der Vectra:

Wenn Du eine serienmäßige DWA hast funktioniert es leider nicht! :(

Gruß

Andre

auch bei meinem neuen bzw. jetzigen Vectra hats nicht geklappt. Eine DWA habe ich nicht. Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich kein Bosch, sondern ein Kiekert-Steuergerät habe.

am 11. Dezember 2004 um 23:25

moin,

wollte nur mal eben den unterschied zwischen den relais die man bei ebay kaufen kann und der umprogrammierung per tech2 aufzeigen:

Umprogrammierungper Tech2:

über die funk-ZV wird beim gedrückthalten für das 2. Verriegeln die Komforfunktionangesprochen. Nun schließen fenster und el. Schiebedach (falls vorhanden) solange man den Knopf gedrückt hält.

Relais von ebay:

beim 2. Druck auf die Fernbedienung schließt alles, ohne dass man auf dem Knopf bleiben muss. Ob das nun besser ist muss jeder für sich selbst wissen.

Ich habs vom FOH programmieren lassen, gekostet hat es nichts.

Funktioniert anscheinend nicht bei allen Vectras. Ich hab das ZV-Steuergerät vom Omega, also von Bosch (GM90464713).

Sicher ist mittlerweile allerdings, dass die Dinger bei ebay immer seltener verkauft werden, da sich die Sache mit dem Tech2 rumgesprochen hat.

Gruß

Thomas

EDIT: neuerdings wird sogar Garantie auf die Funktion bei den ebay dingern gewährt.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 11:47

__________________________________________________

tchibooman

Gääähn...

Das wissen die Jungs hier im Forum schon seit Monaten, viele haben es schon per Tech2 proggen lassen. Aber trotzdem danke für die Info und das Angebot .

Gruß

Andre

__________________________________________________

sorry konnte ich ja nicht wissen das ihr das schon alle wisst, hab mir gedacht meionst es mal gut und sagst mal was, bin ja schließlich noch nicht lange hier angemeldet. dann mache ich dir nen anderen vorschlag falls du mal nen paar insidertips von opel brauchst dann frag mich einfach, muss mich jeden tag 8 stunden mit sowas rumquälen ;-)

bis denn dann

@ Vectrabi500

Den Hinweis nimmt dir ja niemand übel, besser als sein Wissen für sich zu behalten.

 

Ich hab auch das Ebay Modul drin. Finde es besser, weil ich keinen Knopf festhalten muß. Außerdem kann ich bei der DWA die Fenster eh nicht offen lassen, ein Luftzug und sie löst aus.

Greetz

Brati

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. fensterschließung per fernbedienung