ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Komfortschliessung per Funk zum ***x-ten Mal

Komfortschliessung per Funk zum ***x-ten Mal

Themenstarteram 4. November 2004 um 13:58

Hallolo !!

War gestern beim FOH um einen Termin zu vereinbaren für eine Inspektion.Der freundliche Meister hatte gerade das TECH 2 in der Hand, und wir unterhielten uns ein wenig,dann fragte ich ihn ob er mir die Komfortschliessung vom Omega aufspielen würde.

Tja - sagte er - so einfach sei das nicht.Es gäbe Vectras bei denen geht es auf Anhieb,es gäbe aber auch welche, vor allem die Neueren, die akzeptieren das nicht mehr.Und Modelljahr 2002 so wie meiner, die sowieso nicht.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Warum probiert man es nicht trotzdem mal ? Er war richtig abgeneigt es zumindest mal auszuprobieren.Ist das mit so viel Arbeit verbunden ??

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Komfortschliessung per Funk zum ***x-ten Mal

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Warum probiert man es nicht trotzdem mal ?

Naja, das musst Du Deinen (freundlichen ??) Händler fragen!

MW geht es nicht bei serienmäßiger Alarmanlage.

Außerdem gibt es wohl auch noch ein Sicherheitsprobelm falls ein E-Schiebedach verbaut ist, da das im Vectra i Ggs zum Omega keinen Einklemmschutz haben soll. Könnte für den Händler nicht ganz risikolos sein, wenn er es in dem Fall trotzdem macht.

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 4. November 2004 um 14:59

Alarmanlage und E-Schiebedach habe ich nicht. Muss wohl mal einen anderen FOH fragen...

was heisst denn Komfortschliessung?

würde ja gerne im Forum danach suchen allerdings ist die Suche im Moment nicht möglich.

Grüsse

Pitcare

@ vectra sport,

leider stimmt es !!!

Bei meinem alten Vecci (97er) hat es der FOH einprogrammiert.

Nun aber bei meinem neuen, einem Facelift, hat es derselbe FOH auch probiert, aber leider ließ Ihn das Steuergerät von der ZV nicht rein. Somit hat es nun mit meinem neuen Vecci nicht geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von pitcare

was heisst denn Komfortschliessung?

würde ja gerne im Forum danach suchen allerdings ist die Suche im Moment nicht möglich.

Grüsse

Pitcare

Das beim abschliessen die Fenster auf Wunsch hochfahren und beim aufschliessen runterfahren. ;)

Gruß

Ercan

@ C20NE-Cruiser

Mit dem hochfahren hast Du recht, sofern man den Schlüssel beim Zuschließen nach rechts festhält!

Das ein Herunterfahren über den Schlüssel von aussen möglich ist, ist mir allerdings neu! Das wird wohl kaum funktionieren!

 

Gruß! Jan.

Zitat:

Original geschrieben von turbostar

@ C20NE-Cruiser

Mit dem hochfahren hast Du recht, sofern man den Schlüssel beim Zuschließen nach rechts festhält!

Das ein Herunterfahren über den Schlüssel von aussen möglich ist, ist mir allerdings neu! Das wird wohl kaum funktionieren!

 

Gruß! Jan.

"Komfortschliessung" gilt nicht nur für Opel. Auch andere Hersteller haben diese Komfortfunktion. Beispiel Audi, bei neueren Modellen ist es möglich die Komfortschliessung mit der Funkfernbedienung zu bedienen.

Selbst bei der alten W124er E-Klasse lassen sich die Fenster manuell mit dem Schlüssel durch aufschliessen und festhalten runterfahren. ;)

Warum soll es zudem nicht möglich sein? Es fehlt lediglich ein einziger kleiner Mikroschalter, mehr ist dafür nichts weiter erforderlich.

Gruß

Ercan

Komfortschließung

 

Die Komfortschließung ist eine Sonderausstattungsmerkmal bei den Vectra B und wahrscheinlich auch anderen OPEL Modelllen. Sie bewirkt, das sich die elektrischen Fenster schließen sobald du deinen Fahrzeugschlüssel in das Fahrerschloss steckst und den Schlüssel nach rechts gedreht hällst. Gehen die Fenster nicht zu, hast du wahrscheinlich auch keine .

Re: Komfortschließung

 

Zitat:

Original geschrieben von marius79

Die Komfortschließung ist eine Sonderausstattungsmerkmal bei den Vectra B und wahrscheinlich auch anderen OPEL Modelllen.

??

Selbst ein Vectra A hat die Komfortschliessung. Würde mich schwer wundern wenn es eine "Zusatzausstattung" wäre.

Gruß

Ercan

also mein 98 vectra cd austattung und der von vater 97 bj kann das auch,wenn man den schlüssel im schloß festhält,gehen die scheiben hoch.steht doch auch in der bedienungsanleitung so drin.

ich hatte aber es so verstanden das das so programmiert werden kann das das mit der fernbedienung gehen soll.

oder habe ich den anfang mit dem FOH und dem Tech2 und dem Omega falsch verstanden

Re: Re: Komfortschließung

 

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

 

??

Selbst ein Vectra A hat die Komfortschliessung. Würde mich schwer wundern wenn es eine "Zusatzausstattung" wäre.

Gruß

Ercan

lt. Handbuch ist es jedenfalls als Sonderausstattung vermerkt, soweit ich mich erinnern kann. Wirklich.

Ich schau auch morgen noch mal nach.

Deswegen wird bei den E-Bay Angeboten noch mal darauf hingewiesen, das man die haben muß. Ich weiß es noch als ich meine gekauft habe.

Re: Re: Re: Komfortschließung

 

Zitat:

Original geschrieben von marius79

lt. Handbuch ist es jedenfalls als Sonderausstattung vermerkt, soweit ich mich erinnern kann.

laut Handbuch ist die Komfortschliessung beim Vectra keine Sonderausstattung, sondern Serie.

Hier ging es aber nicht darum, die Fenster per Schlüssel zu schliessen, sondern um die Möglichkeit, die Fenster per FB / Knopf zu schliessen.

Dazu muß man dem Steuergerät der ZV erzählen, daß es in einem Omega B sitz und nicht in einem Vectra B. Bei den älteren Modellen funzt das tadellos und bei den Neueren funzt dies nur teilweise.

@peterpio.also bin ich doch nicht blöde und habe den anfang richtig verstanden es ging um die Fernbedienung ;-)

ich habe ein 98 baujahr.funzt es da noch??

und was kostet sowas in der regel.

bei den FOH´s geht es ja zu wie auf dem Basar.der eine nimmt nichts der andere die obligatorischen 40€ und der dritte(der schlimmste) weiß von nichts!!

@ weisebj,

 

beim 98er sollte es noch funzen, da er ja noch ein Vorfacelift ist.

Naja, beim Facelift funktioniert es noch bei einigen und bei anderen nicht mehr.

Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, da es, wie Du ja schon gesagt hast, es auf den FOH selber an kommt.

Ich jedenfalls hatte bei meinem alten 97er damals 5,- €uros in die Kaffekasse gespendet. Und nun bei meinem Neuen, wo es nicht klappt brauchte ich auch diesmal für den Tech2-Einsatz nix zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Komfortschliessung per Funk zum ***x-ten Mal