ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fenster beim abschließen automatisch hoch

Fenster beim abschließen automatisch hoch

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:18

Hi ihrs,

so wies oben steht. Is es irgendwie realisierbar, das wenn ich das autoabschließen, die Fenster hochfahren wenn sie noch offen sind?

thx euch

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 5. Juli 2006 um 12:42

Also bei meinem geht das wenn ich den schlüssel im schloß auf der zuschließposition lasse das dann die fenster zu gehn! Mit der FB leider net

am 5. Juli 2006 um 13:05

habe ich bei mir dran gebastelt.

Da brauch ich nur auf den Knopf drücken und alle Scheiben fahren hoch ohne das ich dabei den Knopf gedrückt halten muss.

Hab mir damals so ein relais bei Ebay gekauft

Hat 5 Minuten gedauert der Einbau

 

http://cgi.ebay.de/...0814QQihZ017QQcategoryZ14767QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab mir das hier gekauft. Funktioniert einwandfrei

Hi,

sag mal war der Einbau wirklich so einfach, wie da beschrieben wird? Muß man dafür die Türverkleidung abnehmen? Wo schließt man das denn an? Ich weiß, viele Fragen!!! :-)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 13:47

na dann ma ein fettes thx, is gekauft

Zitat:

Original geschrieben von astra1600

Hi,

sag mal war der Einbau wirklich so einfach, wie da beschrieben wird? Muß man dafür die Türverkleidung abnehmen? Wo schließt man das denn an? Ich weiß, viele Fragen!!! :-)

Ja, ist echt total einfach. Die Türverkleidung muss nicht weg, nur ne Verkleidung im Beifahrerfußraum, dahinter ist das Steuergerät für die Zentralverriegelung und an dem wird das Modul mittels Abzweigverbindern angeklemmt. Ist alles beschrieben.

Hey. :)

Das is ja geil. :) Danke für die Info. Werd mir auch son ding bestellen. :)

Ist so gut wie gekauft, habe zwar einen Schaltplan um so ein Dingens selber zu basteln, ist halt billiger und einfacher!

 

MfG G66

am 13. Juli 2006 um 12:51

Das Thema hatten wir zwar schon ein paar mal aber na gut!

Ich hab das Ding von "smr-tec" auch drin, habe so 10min gebraucht und geht einwandfrei!

Kann ich nur empfehlen!

.....da hab ich noch eine frage diesbezüglich

also - ich hab mir die elektr. fensterheber nachgerüstet mit original kabelbaum und fensterscheren.....

die komfortschaltung funktioniert auch (beim abschliessen mit schlüssel)

was mich aber wundert - zündung aus, kann man weder runter noch hoch. bei allen anderen opel wo ich das vergnügen hatte ging das so lange bis man nicht die fahrertür geöffnet und wieder geschlossen hat....(corsa c, omega a, omega b)

ist das bei euch auch so, oder nur bei mir wegen nachrüstung?

bei mir ist das auch so.denke mal das es bei jedem astra g ist

am 14. Juli 2006 um 6:17

Yepp das ist bei jedem Astrta so, wenn die zündung aus ist dann kann man die fenster nicht mehr bedienen. So ein Müll hab ich noch nie erlebt. Ich mache die fenster hoch und schalte dann den motor aus, oder halt per FB über das bauteil, zum fetzen oder so :-D

Aber bei Vectra zB, bleiben die Fensterheber noch ne weile geschaltet und schalten sich dann irgendwann selber ab, warum ist das nicht auch beim astra so. Opel baut manchmal so richtig SCHEIßE!!!

....also tatsächlich nur beim astra g so.... toll

naja - aber was geht:

motor an - schliessen drücken und dann sofort zündung aus und die fenster fahren trotzdem bis auf anschlag....das geht!

ich werd mir dann auch mal so ein modul besorgen....

hab ja nicht umsonst letztes wochende das beifahrerfenster über nacht offen gelassen....und um 4 uhr (nachts) wurd ich durch die alarmanlage geweckt..... (und die nachbarn auch :D )

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 7:37

Mir is was aufgefallen, seitdem ich das Teil drin hab ...

vlt. könnt ihr das mal testen, auch die die noch keine solche Schaltung drin haben, und zwar:

Zündung aus > fenster sind zu > zündung an > fenster runter > währenddessen die runter fahren Zündung aus > die fahren fein runter > austeigen > abschließen

egal, ob ihr jetzt die Schaltung drin habt oder ni, bei mir is folgendes Problem. Per 1. Klick auf Fernb. schließt sich das Auto, nur der 2. Klick funzt nicht mehr (und in meim Fall gehen die Fenster nicht hoch)

testet das mal bitte, ob das auch ohne das Modul so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fenster beim abschließen automatisch hoch