ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Felgenreparatur S-line teilpoliert - Erfahrungen

Felgenreparatur S-line teilpoliert - Erfahrungen

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. April 2014 um 15:19

Hallo,

nach noch nicht mal einer Woche und bei Kilometer 843 bin ich bei einem Ausweichmanöver mit dem hinteren rechten Rad gegen den Bordstein gekommen. Hat einer bereits die teilpolierte S Line Felge reparieren lassen? Mir wurde der Felgenspezi2000 in Krefeld empfohlen. Werde noch ein Angebot bei der Aluklinik in MG und bei Felgenwerk in Düsseldorf anfordern. Hoffe auf einen Preis um die 100€...

Dsc-3525
Dsc-3526
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@Audire3 schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:07:39 Uhr:

...

( übrigens heißt es richtig : Reparatur und nach neuer Rechtschreibung : aufwändig )

[OT]Ich finde es auch logischer (von "Aufwand") aber ...

http://www.duden.de/rechtschreibung/aufwendig

 

Das ist aber, im Verhältnis zu meinen, sehr günstig gewesen. :)

Zitat:

@bauks schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:18:24 Uhr:

Zitat:

@Audire3 schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:07:39 Uhr:

...

( übrigens heißt es richtig : Reparatur und nach neuer Rechtschreibung : aufwändig )

[OT]Ich finde es auch logischer (von "Aufwand") aber ...

http://www.duden.de/rechtschreibung/aufwendig

es gehört eigentlich nicht hierher, aber es ärgert mich jedes Mal, wenn hier einfach so lax mit der deutschen Sprache bzw. Rechtschreibung umgegangen wird. Auch die Diktion lässt bei einigen Mitgliedern arg zu wünschen übrig, so dass man oft rätseln muss, was derjenige gemeint haben kann.

Vor der umstrittenen Rechtschreibreform wurde es - aufwendig - geschrieben, danach "aufwändig" auf den Stamm -Aufwand- bezogen.

Im neueren Duden wurde -aufwändig- rot hervor gehoben und es wäre heute im Deutschunterricht ein Fehler : "aufwendig" zu schreiben.

Sowas ist nichts, was einen die Haare zu Berge stehen lässt (alte od. neue Rechtschreibung) aber nicht selten wird ja nichts dergleichen verwendet, bis hin zur Lautsprache ist alles dabei. :D

Aber dafür gibt es eigene Threads da sich das ja durch alle Automarken zieht (wobei es div. Auffälligkeiten gibt). ;)

Glanz- oder diamantgedrehte Felgen von Hand nacharbeiten is wie gewollt aber nicht gekonnt.

Auf den Bildern sieht man wie es richtig geht.

Fb-img-1457045053830
Fb-img-1457045064449
Fb-img-1457045076430
+1

Ob hier jemand weiß, was eine komplette Felgensanierung kostet? Sprich sand/glasstrahlen und lacken.

Chemisch entlacken, sandstrahlen und pulvern in wunschfarbe biste mit 80-90 € dabei.

FYI

Hallo!

Aufgrund eines Ausweichmanövers habe ich leider die Felge an mehreren Stellen zerkratzt. Ich denke das ein Neukauf die beste Entscheidung ist und wollte euch fragen nach Bestell-Seriennummer der Felge und wieviel diese kostet. (Felgengröße: 7,5 J x 18)

Danke und Lg Sebastian

Img-3258

Die benötigten Angaben stehen auf der Rückseite der Felge.

@hunter07 Wenn die Abschürfungen nicht zu tief sind steht einer Aufarbeitung der Felge nichts im Weg.

@hunter07 Hey, ich würde dir den EbayHändler lumix-1976 empfehlen. Ist aus Polen. Verkauft allerdings Felgen von allen Herstellern. Habe mir deine Felgen vor einer Woche dort bestellt. Kam rasch an und 1a Zustand. Bezahlt habe ich für 2 Felgen 350€ inkl. Versand.

Das Angebot von mir ist leider beendet.

@hunter07 Bei dieser auch kein Problem gewesen.

Fb-img-1476620003906
Fb-img-1476619998253
Fb-img-1476620022807
+1

Danke für die Antworten!

am 14. Oktober 2017 um 23:14

Hallo Zusammen,

eben ist es passiert, ich bin beim Einparken an einer Bordsteinkante eines Blumenbeets hängen geblieben - fragt bitte nicht, sie das passiert ist - ich bin am Boden zerstört...

Meine Fragen:

Kann man die Felge noch reparieren oder ist sie hin? Sind die Titanium pollierten (glanzgedreht) 19 Zoll von audi Original?!

Kann ich mit dem Reifen noch fahren? Zumindest bis zum nächsten Audi Zentrum am Montag (ca. 15km entfernt)?!

Falls die Felge nicht zu reparieren ist - ich habe einen Vollkaskoschutz bei der VHV (Köassin Garant), kann gerade die Unterlagen nicht finden - mit 300 Euro SB, kann ich sowas über die vollkasko abwickeln? Wenn ja, würde sich das rechnen? Wäre mein erster Schadensfall.. habe SFK 3 glaube ich.

Danke für eure Antworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe - Felge / Reifen kaputt, Bordsteinkante..' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Felgenreparatur S-line teilpoliert - Erfahrungen