1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Felgenkratzer 5 Arm Stern Design nach Waschanlage?

Felgenkratzer 5 Arm Stern Design nach Waschanlage?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,
ich brauche bitte Eure Hilfe/Erfahrung:
Ich habe jetzt seit 400KM die 5 Arm-Stern Design montiert und war gestern in einer Waschanlage (bitte nicht "nur von Hand waschen" Empfehlungen :), kann ich aus Zeit und Platzgründen leider nicht machen)
Und habe jetzt zumindest im Sonnenlicht stark sichtbare Schleifspuren. :( Siehe Fotos. Einmal mit dem Licht und einmal gegen das Licht)
Bevor ich dem Waschalnagen-Betreiber auf´s Dach steige. Ob das etwas bringt, ist eine andere Frage? Wie sind Eure Erfahrungen: Ist das normal, lässt sich das eventuell gar nicht vermeiden? Die Felge war zumindest vorher ohne solche Schleifspuren, da bin ich mir sicher, war mehr wie ein Spiegel...
Wer von Euch hat diese Felgen (Celsi hat sie glaube ich auch) und nutzt Waschanlagen - wie sieht Eure Felge aus? Klar werden über die Zeit Spuren kommen, aber nach einer Wäsche?
PS: Die Waschstraße ist 4 Monate alt und arbeitet sonst mit Textillappen. Lack dagegen sieht top aus. Sind die Felgen einfach "zu empfindlich"?
Vielen Dank und Viele Grüße, bf1

Gegen das Licht
Mit dem Licht
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@audijuhu schrieb am 14. April 2016 um 06:53:09 Uhr:

so ich schreib jetzt mal was total richtiges.
heute ist donnerstag, na bitte geht doch.

Ach was, das ist ja ein Ding, *Nee, tatsächlich!?*

...und jetzt versuchen *wir* es mal mit Beiträgen, die richtig und fachlich fundiert und relevant für ein Forum sein sollten...

Gruß

Marie

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

@Bockum ? du kannst nur Mr.Wash meinen, die Einzige Anlage im Umkreis wo die Felgen auch richtig sauber werden -) hatte da sogar ne ganze Zeit eine Flat ;-)

Zitat:

@First-Eco schrieb am 14. April 2016 um 06:44:51 Uhr:

@Bockum ? du kannst nur Mr.Wash meinen, die Einzige Anlage im Umkreis wo die Felgen auch richtig sauber werden -) hatte da sogar ne ganze Zeit eine Flat ;-)

Ja genau bis jetzt keine Beanstandungen seit Jahren

Zitat:

@audijuhu schrieb am 14. April 2016 um 06:53:09 Uhr:

Ach was, das ist ja ein Ding, *Nee, tatsächlich!?*

...und jetzt versuchen *wir* es mal mit Beiträgen, die richtig und fachlich fundiert und relevant für ein Forum sein sollten...

Gruß

Marie

Ich hatte die besagte Felge auch drauf, die hatte auch diese leichten Rillen ..
Habe mir darüber aber keine Gedanken gemacht.
Ich suche schon die ganze Zeit die Detail Aufnahme von der Felge, finde Sie aber leider nicht (habe das Fzg. nicht mehr). Habe die Felge r. hinten abfotografiert, da ich sie kurz vor Schluss noch angefahren habe :D

Och, jetzt hat der Audijippie-Hippie die Einsicht seiner letzten Beiträge gesperrt.
Jetzt können wir seinem geistigen Dünnschiss gar nicht mehr folgen ... wie schade :(

Eure Felgen sind eher glanzgedreht. Neu haben die etwas günstigeren Felgen kleine Rillen in der Fläche.
Vom Felgendoc repariert sehen se wie auf den Bildern aus.

Fb-img-1457045083038
20160208-165338
20160323-164717

Um die Felge es aber geht ist nicht glanzgedreht sondern teilpoliert.

Wenn Du meinst.

Das meine ich nicht, dass sagt Audi und der Hersteller, kannst auch auf der Seite gucken oder hier den Thread dir mal durchlesen, dann wirst du es sehen.;)

Die Felgen werden neu glanzgedreht und dann poliert, da die Rillen vom drehen sehr grob sind.
Der Felgendoc dreht die Felgen mit einem Diamantbestückten Werkzeug ab. Deswegen entfällt das polieren und der Klarlack hällt viel besser.

Just for Info:
Im Audi TT Konfigurator
http://www.audi.de/.../tt-coupe.html?...
steht bei der zweiten 19-Zoll-Felge (um die geht es hier ursprünglich) die Beschreibung:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 9 J x 19, mit Reifen 245/35 R 19
1.900,00 EUR
Glanzgedreht laut Beschreibung der 19-Zöller im Konfigurator sind nur die Gussräder Nr. 1, 5 und 6.

Es ist aber der Klarlack, der zerkratzt wird :)
So gesehen also, Perlen vor die Säue.

...gut, dann werden alle glanzgedreht :D

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. April 2016 um 23:26:40 Uhr:

...gut, dann werden alle glanzgedreht :D

Schaut scheisse aus

:D
Deine Antwort