ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Felgen Farbe

Felgen Farbe

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 17:27

Hallo zusammen,

Hab einen weißen Audi A5 Coupé bj 2011 und die 20 zoller drauf...würde sie gerne im Sommer lackieren lassen, kann mich aber nicht für eine Farbe entscheiden, hat jemand vielleicht Ideen mit Bildern am besten. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 9. Februar 2016 um 09:53:49 Uhr:

Ich finde Bicolor-Felgen gehören schon fast in die Kategorie ATU-Tuning, sowas hat ja fast jeder Kleinwagen...

Wenn schwarz, dann wie oft gesagt mit poliertem Rand oder Tiefbett!

Aber zu weißem Lack passen ja eigentlich alle Farben an der Felge. Bei einem schwarzem Auto fände ich graue Felgen nicht so gut.

Ich finde graue Felgen passen sehr wohl ziemlich gut zu einem schwarzen Auto.

Für Leute die ihr Auto doch schwarz lastiger halten möchten und nicht komplett schwarz haben möchten weil dann kein Kontrast mehr vorhanden ist.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich würde Pulver beschichten empfehlen.

in keinem Fall schwarz ;) Titan kommt meiner Meinung nach immer gut

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 19:33

Ja Pulver beschichtet will ich auf jeden Fall...ja schwarz will ich nicht, hat jeder. Meinst du Titan Grau?

Hier ist meiner.

Noch nicht ganz fertig (morgen kommt er tiefer)

aber die Felgen sind schon drauf, pulverbeschichtet in schwarz Hochglanz 20 Zoll 7 Doppelspeichen und die fahre ich auch im Winter mit 265/30/20. (das Salz macht der Beschichtung nichts aus im Winter)

 

Wie du siehst habe ich alle Chrom Akzente in Schwarz Folieren lassen damit der Kontrast besser passt. (Grill wird morgen in komplett schwarz glänzend ausgetauscht, inkl Audi Ringe in schwarz)

 

Hatte auch zwischen Titan und schwarz glänzend nachgedacht und schließlich letzteres genommen, aber ist ne Geschmacksache. Freund von mir fährt den Coupe in weiß hat auch alle Akzente in schwarz aber Felgen in Titan, sieht auch nice aus.

Image
Image

Zitat:

@Audi2112 schrieb am 6. Februar 2016 um 20:33:26 Uhr:

Ja Pulver beschichtet will ich auf jeden Fall...ja schwarz will ich nicht, hat jeder. Meinst du Titan Grau?

ja, so in der Art wie es die originalen Audifelgen optional gibt

so etwa:

-57

Grau oder Titangrau ist auf jeden Fall um Welten besser als schwarz.

Bei schwarz bleibt nur ein großes, dunkles "Loch" im Radhaus, wo alle Konturen verschwinden.

Da kann man auch gleich Stahlfelgen nehmen.

Exakt das empfinde ich auch stets bei schwarzen Felgen, kein passender Kontrast. Das kannst Du nur ändern, wenn das Felgenhorn poliert / silber ist. Wenn Du Audi Original Titangrau (Farbcode 8AU, kennt aber sicher jeder, der pulvert) nimmst, kannst Du noch variieren über den Glanzfaktor. Lässt Du die Felgen mit mattem Klarlack überpulvern, wirken sie eher mittelgrau, wenn Du sie mit glänzendem Klarlack überpulvern lässt, wirken sie eher hellgrau.

Ich habe meine 20" 7-Doppelspeiche in Titangrau pulvern lassen, danach die gesamte Front schleifen lassen und das Gesamtwerk mit klarem Pulverlack versiegeln lassen. Hier siehst Du ein Bild davon: https://data.motor-talk.de/.../sqp01-7572322171488566306.jpg

am 7. Februar 2016 um 13:49

Bei schwarzen Felgen finde ich auch ein polierten Rand sehr wichtig. So wirkt die Felge gleich viel größer.

Und natürlich bekommt man mit dunkken/schwarzen Felgen ein Kontrast hin: nämlich dann wenn die Karosse hell lackiert ist. Silberne Felgen sind auf hellen Autos sehr unscheinbar, weil kein Kontrast.

Dann kommt noch dazu welche Akzente am Auto wie lackiert sind:

Mir z. B. gefallen graue Felgen sehr gut. Aber da ich ein weißes Cab mir schwarzem Verdeck habe, finde ich graue Felgen zu schwarzem Verdeck, schwarzem Grill+Schwert+Diffusor unpassend.

am 7. Februar 2016 um 13:51

@SIB: die sehen jetzt aus wie die geschmiedeten Dopplelspeichen vom S8. Hatte ich seinerzeit auf nem weißen TT. Fand ich schon immer gut die Bicolor...

@kandan Ja, die sind nah dran. Ich wollte halt Bicolor, aber gleichzeitig möglichst nah am OEM Look bleiben und dennoch etwas besonderes haben. Wenn man "live" etwas genauer hinschaut oder mit einer besseren Kamera fotografiert, dann würde man den Schliff erkennen, sieht super aus und bewusst nicht so edel wie die Schmiede-Oberfläche.

Anbei Felgendesigns in Bicolor.

Img-7763
Img-7764
Mehrfarb1

Ich finde Bicolor-Felgen gehören schon fast in die Kategorie ATU-Tuning, sowas hat ja fast jeder Kleinwagen...

Wenn schwarz, dann wie oft gesagt mit poliertem Rand oder Tiefbett!

Aber zu weißem Lack passen ja eigentlich alle Farben an der Felge. Bei einem schwarzem Auto fände ich graue Felgen nicht so gut.

Audi-rs5-a5-s5-20zoll-19zoll-audi-5arm-rotor-felgen-alufelgen-sommerraeder-komplettraeder-ls21
Audi-a5-s5-rs5-20zoll-20-alufelgen-felgen-komplettraeder-wheels-h-und-r-kw-1
am 9. Februar 2016 um 9:25

Nee, helle, silberne Felgen sind nicht optimal an nem Weißen...

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 9. Februar 2016 um 09:53:49 Uhr:

Ich finde Bicolor-Felgen gehören schon fast in die Kategorie ATU-Tuning, sowas hat ja fast jeder Kleinwagen...

Wenn schwarz, dann wie oft gesagt mit poliertem Rand oder Tiefbett!

Aber zu weißem Lack passen ja eigentlich alle Farben an der Felge. Bei einem schwarzem Auto fände ich graue Felgen nicht so gut.

Deswegen kosten die Rotor - Felgen ja auch so "wenig".:D

Andere Designs aus dem Konzern möchte ich jetzt nich auch noch nennen, aber die bicolor, die es bei VAG zu kaufen gibt, sind alle nicht billig und haben optisch nichts mit ATU-Tuning zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen