ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Felge Kratzer

Felge Kratzer

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. August 2014 um 17:32

Wie kann man Krater entfernen? ca. 1mm tief und 20cm lang.

Weißt jemand fachliche Werkstatt neben Stuttgart?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich wollte kurz hier mein Fazit über die Felgenreperatur mit dem Felgenreperaturtool Wheeldoctor geben. Ich hatte an meiner rechten vorderen Felge 2 Fehler, die ich ausbessern wollte. Nach reichlicher Überlegung und dem Einlesen habe ich mich für das Wheeldoctor-Verfahren entschieden. Meine Felgen sind die Mehrspeichen-Felge in Himalaya Grau.

Kurze Einführung zu Wheeldoctor.

https://www.youtube.com/watch?v=FLdWRGJdQgE

Die Ergebnisse, seht ihr euch selbst an. Ich persönlich bin halbwegs zufrieden. Gekostet hat es insgesamt 200€. Der Ursprüngliche Glanz ist leider mehr ganz gegeben. Statt Pulverbeschichtung wurde hier ein Klarlack verwendet. Das alles kann Einfluss auf die Optik nehmen.

Positiv ist, dass meine Verwandten keinen Unterschied erkennen konnten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glanzgedrehte Felge mit dem WheelDoctor ausgebessert' überführt.]

+1
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte kurz hier mein Fazit über die Felgenreperatur mit dem Felgenreperaturtool Wheeldoctor geben. Ich hatte an meiner rechten vorderen Felge 2 Fehler, die ich ausbessern wollte. Nach reichlicher Überlegung und dem Einlesen habe ich mich für das Wheeldoctor-Verfahren entschieden. Meine Felgen sind die Mehrspeichen-Felge in Himalaya Grau.

Kurze Einführung zu Wheeldoctor.

https://www.youtube.com/watch?v=FLdWRGJdQgE

Die Ergebnisse, seht ihr euch selbst an. Ich persönlich bin halbwegs zufrieden. Gekostet hat es insgesamt 200€. Der Ursprüngliche Glanz ist leider mehr ganz gegeben. Statt Pulverbeschichtung wurde hier ein Klarlack verwendet. Das alles kann Einfluss auf die Optik nehmen.

Positiv ist, dass meine Verwandten keinen Unterschied erkennen konnten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glanzgedrehte Felge mit dem WheelDoctor ausgebessert' überführt.]

Img-4293
Img-4307
Img-4292
+1

Danke für die Info - ist aber meiner Meinung nach zu teuer. Habe für ähnliches 100eur + MwSt bezahlt. Habe auch die AMG Vielspeichen Glanzgedreht - die schwarzen.

Daher würde ich dann doch eine prof. Reperatur eher empfehlen - da sieht man wirklich kein Unterschied mehr dann - insbesondere wurde bei meine Felge nachher komplett neuer Klarlack aufgetragen.

Kann daher empfehlen:

Zitat:

B&P Felgenveredelung

Inh.: B. Puwalski

Bahnhofstr. 15 A, 44575 Castrop-Rauxel

Tel.Nr.: 02305/31370

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glanzgedrehte Felge mit dem WheelDoctor ausgebessert' überführt.]

@fhmemo: Danke, guter Beitrag - steht bei mir ebenfalls an. ;-)

@Marc: Das IST eine professionelle Reparatur, solange die Toleranzen/Vorgaben eingehalten werden.

Sogar Materialauftrag mit anschliessendem Verschliff wäre in dem Fall in Ordnung und vollkommen legitim.

Wenn du der Meinung bist das sei keine, dann gib mir bitte mal ein Beispiel für eine - deiner Meinung nach - professionelle Reparatur. :-))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glanzgedrehte Felge mit dem WheelDoctor ausgebessert' überführt.]

@fhMemo

 

Hi,

den Reifen wirst Du aber nicht mehr weiter Fahren? (Bild 1+2)

Gruß Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glanzgedrehte Felge mit dem WheelDoctor ausgebessert' überführt.]

Danke für den Hinweis, wurden aber ausgetauscht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glanzgedrehte Felge mit dem WheelDoctor ausgebessert' überführt.]

200€ für beide Felgen ist schon teuer. Hm.. bin derzeit selbst dabei mich für meinen rechts vorderen Reifen kümmern zu lassen. Habe den Bordstein berührt und eig wie bei Bild 4 das selbe.

Jemand andere Erfahrungen? Sind 200€, also 100€ pro Reifen in Ordnung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glanzgedrehte Felge mit dem WheelDoctor ausgebessert' überführt.]

€ 100,- pro Felge sind absolut ok, guter Preis. Ich hab nahezu die gleiche Problematik und mir wurden beim Reparateur Kosten von ca. € 150,- vorausgesagt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glanzgedrehte Felge mit dem WheelDoctor ausgebessert' überführt.]

am 6. Mai 2016 um 19:36

Hallo ich hatte das gleich Problem. War bei H&S Smartrepair GmbH in Hamburg. Die hatten ein anderes Verfahren, nicht wie in dem Video, aber das Ergebnis war super. Hat mich 80,00€ gekostet. War danach nochmal mit Sommerfelgen da, die lackiert waren. Da hat mich eine Felge 120,00€ gekostet. War für mich ok, da neue immer teurer sind, außer man fährt welche von A.T.U. oder so.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Glanzgedrehte Felge mit dem WheelDoctor ausgebessert' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen