ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Felgen für W176

Felgen für W176

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 21:14

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen Winterreifen gekauft auf Stahlfelgen. Diese haben die Größe 16". Ich bin allerdings nicht so zufrieden und würde gerne doch Alufelgen kaufen. Ggf. sogar 17" oder 18". Meine Sommerreifen haben nämlich 17" mit original MB Felgen.

Hat jemand einen guten Online Shop oder Fachhändler bei dem man tolle Felgen für den W176 bekommt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

felgenoutlet.de

?

reifen.com

am 27. Januar 2015 um 9:33

ebay.de

Schau mal nach gebrauchten originalen Felgen kommen am besten.

Oder die Kompletträder von Keskin im C63 design, benz radnaben und dann kann es los gehen??

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 18:17

Hallo,

Danke! Ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe mir bei Mercedes Winterreifen mit Stahlfelgen gekauft. Die Winterreifen haben die Maße 205/55 R16 und die weiteren Daten der Stahlfelgen 6,5Jx16 ET49. Ich würde mir jetzt gerne folgende Felgen kaufen http://www.reifen.com/.../15095853

Die ET ist dort jetzt 48. Könnte ich trotzdem die vorhandenen Reifen umziehen lassen?

Zitat:

@Matty90 schrieb am 8. Februar 2015 um 19:17:54 Uhr:

Hallo,

Danke! Ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe mir bei Mercedes Winterreifen mit Stahlfelgen gekauft. Die Winterreifen haben die Maße 205/55 R16 und die weiteren Daten der Stahlfelgen 6,5Jx16 ET49. Ich würde mir jetzt gerne folgende Felgen kaufen http://www.reifen.com/.../15095853

Die ET ist dort jetzt 48. Könnte ich trotzdem die vorhandenen Reifen umziehen lassen?

Ja, das geht, aber du benötigst andere Radbolzen, sofern diese nicht mitgeliefert werden.

Grüße

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 18:57

Ui, ich habe in diesem Bereich echt zu wenig Ahnung.... Ich würde mir die Felgen gerne bestellen und dort vort Ort aufziehen lassen. Die würde es ja wahrscheinlich sehen, dass ein Radbolzen ran muss oder?

Wissen sollten sie das auf jeden Fall und ein Hinweis deinerseits bei der Bestellung sollte eigentlich genügen.

Grüße

Zitat:

@Matty90 schrieb am 8. Februar 2015 um 19:57:22 Uhr:

Ui, ich habe in diesem Bereich echt zu wenig Ahnung.... Ich würde mir die Felgen gerne bestellen und dort vort Ort aufziehen lassen. Die würde es ja wahrscheinlich sehen, dass ein Radbolzen ran muss oder?

Radbolzen sind mit Kegelbund erforderlich (da Original-Felgen Kugelbund haben)

Zusätzlich benötigst Du auch für die neuen Räder >Reifendrucksensoren.

Ob Deine jetzigen von den Stahlfelgen "passen", muß vor Ort

anhand der Teile-Nr. und deren Kompatibilität mit den Autec-Felgen geklärt werden.

Zitat:

@touaresch schrieb am 8. Februar 2015 um 20:49:51 Uhr:

(...)

Zusätzlich benötigst Du auch für die neuen Räder >Reifendrucksensoren.

Ob Deine jetzigen von den Stahlfelgen "passen", muß vor Ort

anhand der Teile-Nr. und deren Kompatibilität mit den Autec-Felgen geklärt werden.

Die benötigt er aber nur wenn welche verbaut sind, ansonsten .......

Grüße

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 8. Februar 2015 um 21:05:21 Uhr:

Zitat:

@touaresch schrieb am 8. Februar 2015 um 20:49:51 Uhr:

(...)

Zusätzlich benötigst Du auch für die neuen Räder >Reifendrucksensoren.

Ob Deine jetzigen von den Stahlfelgen "passen", muß vor Ort

anhand der Teile-Nr. und deren Kompatibilität mit den Autec-Felgen geklärt werden.

Die benötigt er aber nur wenn welche verbaut sind, ansonsten .......

Grüße

Gemäß den anderen Beiträgen des TE hat er im Dezember 2014 ein Neufahreug gekauft :p

Zitat:

@touaresch schrieb am 8. Februar 2015 um 21:10:25 Uhr:

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 8. Februar 2015 um 21:05:21 Uhr:

Die benötigt er aber nur wenn welche verbaut sind, ansonsten .......

Grüße

Gemäß den anderen Beiträgen des TE hat er im Dezember 2014 ein Neufahreug gekauft :p

Was aber nicht heißen muss dass er schon welche hat :p

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 3:37

Ich habe bei den Stahlfelgen von MB kein Reifendruckkontrollsystem. Nur bei meinen Sommeralufelgen.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 8:17

Ich bin nun auf die RIAL M10 in schwarz gestoßen. In der Beschreibung steht der Nabendurchmesser ist 66,60mm. Jemand Erfahrung, ob auch die normalen Nabendeckel vom Händler drauf passen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen