ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Original oder Gefälschte AMG-Felgen

Original oder Gefälschte AMG-Felgen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. September 2014 um 8:55

Hallo liebe Community,

Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit nach Winterrädern umgesehen und wollte mir günstige gebrauchte AMG Felgen zulegen. Haben nun ein Angebot bekommen, jetzt ist nur die Frage: Wie erkenn ich dass es sich um original AMG-Felgen handelt? Ich frage auch, da es sich um ein Privatverkäufer mit mehreren AMG-Felgen handelt...

Laut Verkäufer sind folgende Nummern eingraviert:

1764010702 7,5Jx18 H2 ET52 AM057 AISI7wa DOT-E

Hier mal der Link zum angebotenen Artikel:

http://www.quoka.de/.../18-zoll-amg-a-klasse.html

Vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen
36 Antworten

:D soll er dir doch einen Beweis in Form einer Originalrechnung vorher vorlegen....

wer nichts zu verbergen hat..:p:p

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

:D soll er dir doch einen Beweis in Form einer Originalrechnung vorher vorlegen....

wer nichts zu verbergen hat..:p:p

Wie machst du das, wenn du die Felgen ab Werk an deinem Auto hattest? :rolleyes:

@ CLA200_P

Er soll dir halt nochmal ein Bild von der Rückseite der Felgen machen. Schaut aber ganz ok aus!

am 28. September 2014 um 9:44

ein Indiz wäre:

Bei nicht vom Hersteller produzierten Felgen befindet sich immer eine ABE eingeprägt von außen sichtbar an der Felge.

Nur ein Indiz, keine Garantie.

Die Sachnummer A176401 und ET ist innen eingraviert. Das haben Designfelgen nicht.

Habe die selben drauf, sehen sehr gut nachgemacht aus :P

Themenstarteram 28. September 2014 um 10:56

Oo jetzt im Ernst?

Ja ich hab die selben drauf und das danach war ein Spaß. Ich erkenne keinen Unterschiede.

Ja gut... AMG fertigt die ja nicht selber.. die schwarzen glanzgedrehten sind ja auch von Keskin - die für AMG sind qualitativ nicht anders

z.b: http://www.ebay.de/.../271500481319

Und es ist ein gewerblicher Anbieter. Steht auch so in der Anzeige.

Ich vermisse in der Verkaufsanzeige einen Hinweis auf das Gutachten zu dem angebotenen Radsatz.

Wenn sie orginal sind gibt es auch kein Gutachten.

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Wenn sie orginal sind gibt es auch kein Gutachten.

Was für ein Bullshit!!! Was hier immer wieder für abenteuerliche Behauptungen aufgestellt werden ist schier unfassbar, ehrlich!

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0004.html

Ein Gutachten und eine Herstellerbescheinigung sind zwei paar Schuhe. Aber ich stimme dir gerne zu damit du Ruhe gibst...

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Ja gut... AMG fertigt die ja nicht selber.. die schwarzen glanzgedrehten sind ja auch von Keskin - die für AMG sind qualitativ nicht anders

z.b: http://www.ebay.de/.../271500481319

Ach ist dem echt so?!

Die Keskin sind in der Bucht nämlich immer um einiges billiger als wenn jmd. "org. AMG" reinschreibt.

War schon drauf und dran mir die Keskin zu holen bin aber immer wieder davon abgekommen, weil ich auf org. stehe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Original oder Gefälschte AMG-Felgen