ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlermeldung

Fehlermeldung

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:51

Hallo liebe community, ich bekomme folgende fehler gemeldet! Die sich löschen lassen aber in unterschiedlichen Abständen wieder kommen! Wer weiß eventuell Rat oder hat einen Tipp wie ich vorgehen sollte!

Danke schon mal im voraus...

 

Es handelt sich um einen N43 Motor, Baujahr 2007, 143 PS.....

20190107_113653.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

Ich glaube dein Auto hat wahrscheinlich lange nicht mehr regeneriert.

Ich würde die Regeneration Manuel ansteuern, dann ab auf die Autobahn mindestens 30min auf 140kmh

Dein NOX kat wird verschwefelt sein.

Welche Laufleistung ?

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:11

Zitat:

@Phil1594 schrieb am 7. Januar 2019 um 22:12:42 Uhr:

Welche Laufleistung ?

131000km...

Zitat:

@pedrosabmw schrieb am 7. Januar 2019 um 21:00:22 Uhr:

Hallo

Ich glaube dein Auto hat wahrscheinlich lange nicht mehr regeneriert.

Ich würde die Regeneration Manuel ansteuern, dann ab auf die Autobahn mindestens 30min auf 140kmh

Dein NOX kat wird verschwefelt sein.

Das würde ich auch vorschlagen. Ist das billigste und effektivste

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:51

Danke für die schnelle Antwort, werde mich darum kümmern...

Gib mal Rückmeldung bitte was draus wird !:)

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 20:06

Zitat:

@Phil1594 schrieb am 8. Januar 2019 um 18:21:39 Uhr:

Gib mal Rückmeldung bitte was draus wird !:)

Ja, auf jeden... :)..

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 9:50

So, ein Update... War beim freundlichen... Der war erstmal überrascht das der Fehler nicht im Schlüssel hinterlegt war! Nach Probefahrt nen Termin für nächsten Dienstag gemacht! Die mkl war die ganze Zeit an, heute morgen starte ich den Wagen und die mkl ist aus!!!... Wie kann sich ein Fehler von alleine löschen?...

Der Fehler löscht sich nicht von allein, ist jedoch nur Momentan nicht mehr vorhanden, bzw. nicht mehr vorhanden.

Im Fehlerspeicher ist er trotzdem noch hinterlegt (als Momentan nicht vorhanden)

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 9:55

Hmm.. Okay, den Termin trotzdem wahrnehmen oder macht es dann keinen Sinn?

Fahr einfach lange mit 140 Kmh auf der Autobahn. Würde nicht hingehen

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 10:41

Wenn die mkl aus bleibt dann sag ich den Termin ab...

am 11. Januar 2019 um 11:06

Nur wenn der Fehler nach dem 35zigsten Start nicht wieder kommt, sonst ab zum Termin. Ab 35 wird der Fehler fest gespeicht, sonst nur temporär.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 18:23

Update... Es sind die injektoren... Deswegen das Gemisch zu fett und der leicht unrunder Motorlauf... Jetzt meine Frage ob jemand im Raum Braunschweig der das machen kann? Oder weiß jemand was es etwa beim Bosch Dienst kostet..! Bmw will rund 1500 €...

Deine Antwort
Ähnliche Themen