ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlermeldung

Fehlermeldung

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 11:51

Hallo liebe community, ich bekomme folgende fehler gemeldet! Die sich löschen lassen aber in unterschiedlichen Abständen wieder kommen! Wer weiß eventuell Rat oder hat einen Tipp wie ich vorgehen sollte!

Danke schon mal im voraus...

 

Es handelt sich um einen N43 Motor, Baujahr 2007, 143 PS.....

20190107_113653.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich würde versuchen die Injektoren instand setzen zu lassen, beim Bosch Dienst. Was das kostet, kann ich dir leider nicht sagen.

Würde ich auch eher beim Bosch Dienst Anfragen. Ich hab mal meine Injektoren und die HDP beim Bosch Dienst prüfen und überholen lassen. Preis kann ich nicht mehr genau sagen, auf jeden Fall unter 1000.

Gruß M

Manchmal hilft es auch 2 Tankfüllungen Aral Ultimate zu tanken. Injektoren gehen oft wegen schlechtem Sprit kaputt. Eventuell sind diese nur komplett versifft. Hat schon einigen Dieselfahrern geholfen.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 19:02

Danke für die schnellen Antworten... Das mit dem sprit von Aral hatte ich im Vorfeld schon parr mal gemacht und auch mit Injektor Reiniger... Hatte schon den Verdacht das es in diese Richtung geht... Das hilft ja auch nur wenn die dicht sind und nicht nach Tropfen... Denke ich...

Klar, wenn die undicht sind hilft das nicht. Wenn die aber verschmutzt sind (werden sie sein) kann es helfen

am 29. Januar 2019 um 19:07

Wenn die Hubnadel und der Sitz ausgeschlagen sind, da geht es um 0,001mm, nützt auch der beste Sprit nicht mehr. Aber das kann nur auf einem speziellen Injektorprüfstand festgestellt werden. Also Boschdienst konsultieren.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 19:15

So wie es bei mir aussieht tropfen die nach... Also sehe ich das richtig das die dann undicht sind weil ausgeschlagen?!...

am 29. Januar 2019 um 19:42

Ja, Nadelsitz ausgeschlagen.

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 20:07

Okay... Danke..

Wurden hier denn schon mal die Injektoren getauscht oder haben die noch einen alten Index z.B. Index 7?

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 16:49

Also da hab ich keine Ahnung

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 19:20

So, am Donnerstag wurden nun die injektoren getauscht! Soll eindeutig gewesen sein....! Heute ging zu meinem Leidwesen die mkl wieder an... Bin völlig bedient!... Das was ich auslesen konnte war p2097... Also Kraftstoffkorrektur nach Kat... Werde morgen natürlich zu bmw fahren aber hat jemand ne idee was das jetzt sein könnte? Könnte jetzt eine Lambdasonde einen mitbekommen haben?

am 3. Februar 2019 um 21:36

Könnte der Kat. angeschmolzen sein, da vorher die Injektoren undicht waren. Das ist freilich eine sehr teuere Rep., mind. 1.750,-€, mit Rabatt.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 21:42

Der soll eigentlich noch in Ordnung sein laut bmw

am 3. Februar 2019 um 21:48

Könnte auch Falschluft sein, Ansaugschlauch auf Dichtheit überprüfen, Risse usw. KGE-Membran + alle Absaugenden Schläuche auch. Rauchtest machen, da sieht man alles sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen