ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Fehlercode C1540

Fehlercode C1540

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 16:06

Hallo, weiß jemand was dieser Fehler zu bedeuten hat ?

 

A190 L Bj.2001.

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn das Bild die Warnng anzeigt , ist doch klar der ABS ist ausgefallen. Möglich nur kurzzeitig und die Warnung bleibt bestehen. Gibt leider vlele Gründe möglich. Löschen und hoffen.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 17:54

Der Fehler läßt sich nicht löschen, was ist mit Fahrprüfung gemeint ?

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 19:22

Kommt der Fehler C1540 vom ABS-Sensor ?

Asset.JPG

Kannst du keine Live-Daten von den vier Sensoren einblenden lassen?

Sollte der Tester doch können

als erstes würde ich die Batteriespannung prüfen und den Bremslichtschalter.

danach die ABS-Sensoren

Gruß Baotian

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 6:36

Manchmal geht die BAS/ESP- Leuchte an und er läuft nur noch 50 km/h.

Den Bremslichtschalter und den Lenkwinkelsensor habe ich schon gewechselt.

Das selbe ist bei meinem A 160. Keiner findet den Fehler. Die Wkstatt sagt " beim Auslesen würde FORÜBERGEHENDER FEHLER angezeigt werden.Es geschied sporatich und geht manschmal gleich wieder aus,oder es ist erst am nächten Morgen alles wieder alles ok.

Ich fahre nur kurze Strcken.

Nachsatz : Habe nochmal oben gelesen. Die Batteriespannung ist ggf. möglich. Trotz neuer Baterie könnte bei meinen Kurzstrecken 2-3 km die Nachladung wegen des Startvorgangs nicht ausreichen. Da este mal geschah es als das Auto nicht ansprang und ich die Batterie wechselte.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 17:24

Weiß jemand was zu tun ist ?

Die ABS-Sensoren sind laut HHT in Ordnung.

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 19:35

Das ESP-Steuergerät war defekt, hatte noch eins aus einem Schlachtfahrzeug da …

Hab ABS-Sensor VL gewechselt, Lenkwinkelsensor, dann Querbeschleunigungssensor, zum Schluss war es das Steuergerät.

Da muss man erst mal drauf kommen, wenn da nur C1540 angezeigt wird.

Mal abwarten ob BAS/EPS wieder kommt, es war immer wieder der Fehler „ Lenkwinkelsensor“ abgelegt, auch nachdem ich ihn gewechselt hatte …

Vielen Dank für die Rückmeldung und schön das du den Fehler noch finden konntest.

Gruß Baotian

Themenstarteram 8. Februar 2024 um 19:14

Übrigens zeigt das MB V2.0 die ABS-Sensoren während der Fahrt nicht an, bleiben auf 0 km/h

Der HHT hat die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.

Die waren im Stand auch alle auf 0 km/h, beim MB V2.0 pendelt der Wert VL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen