ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehlercode 1706 nach kupplungsaustausch

Fehlercode 1706 nach kupplungsaustausch

Opel Corsa C
Themenstarteram 9. April 2018 um 20:09

Hallo zusammen.:)

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einer Woche einem Opel Corsa c Baujahr 2002 in Automatik gekauft. Ich war Mittwoch da und Donnerstag wollte ich ihn beim Händler dann abholen. Er rief mich aber an und sagte mir das beim letzten Werkstatt Check den er machen ließ der Fehler F aufgeblinkt ist und die Kupplung verschlissen ist. Er hat sie austauschen lassen. Am Samstag habe ich das Auto abgeholt. In den 2 Gang schaltet er ohne Probleme, in den 3 Gang schaltet er sehr spät erst ab 3.5 Umdrehungen, in den 4 Gang schaltet er auch sehr spät und dann kommt auch ein blinkendes F mit Werkstatt Symbol verschwindet aber dann wieder. 5 Gang schaltet er teilweise garnicht alleine. Wenn ich manuell in den 5 Gang gehe kommt das selbe wie bei Gang 4.

Also blinkendes F und Werkstatt Symbol nur bei 4 und 5 Gang. Manchmal knallt er auch total beim 4 oder 5 Gang einlegen oder auch beim zurückschalten beim schnellen abbremsen ( z.b auf der Autobahn). Ich also zur Werkstatt wo die Kupplung ausgetauscht wurde. Er hat Fehlercode 1706 ausgelesen. Er meinte es kann sein das die Gänge neu angelernt werden müssen. Ich soll dafür aber nach Opel gehen. Also ich ein Termin beim Opel gemacht. Erfahre also erst Donnerstag genaueres. Hab ehrlich gesagt Angst vor den Kosten :(

Wer hat Erfahrung damit ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast, hast du doch Gewährleistung.

Soll er doch zu Opel fahren und das regeln.

Oder hast du den als Export Fahrzeug gekauft und somit ohne Gewährleistung?

am 10. April 2018 um 4:11

Bei der neuen Kupplung wurde der Tastpunkt nicht neu angelernt. Ist ne Sache von 3 Minuten wenn man das richtige Equipment hat.

Weiveil hat der denn gelaufen das die Kupplung verschlissen war? Die halten bei den Easytronics eigentlich locker 200.000 und mehr?

Von wo biste denn?

Themenstarteram 10. April 2018 um 5:34

Der Händler meldet sich nicht mehr :(

Der lief 116.800 km

Bin aus Hilden an Düsseldorf

Ist dieses anlernen teuer ?

Zitat:

@Tasha123 schrieb am 10. April 2018 um 07:34:41 Uhr:

Der Händler meldet sich nicht mehr :(

Hinfahren?

am 10. April 2018 um 5:49

Bei der Laufleistung wird das Steuergerät auch verschlissen sein, das wird sicher der Grund für das ürsprüngliche F gewesen sein. An eine verschlissene Kupplung glaub ich da nicht...

Wieder so ein typischer Fall, sie wissen nicht was sie tun......

Themenstarteram 10. April 2018 um 6:34

Ja muss ich wohl hin fahren.

Also müsste dann ein neues Steuergerät rein ?

Oh man bin schon am überlegen das Auto wieder zu verkaufen :(

am 10. April 2018 um 7:17

Also ich kann dir sicher helfen, hab ja Teile und Software. Hilden ist jetzt auch nicht so weit weg.

Themenstarteram 10. April 2018 um 7:22

Inwieweit helfen ? So das ich nicht mehr in die Werkstatt muss ? Oder sollte ich Opel Donnerstag erstmal genauer gucken lassen ?

 

Mfg

am 10. April 2018 um 7:31

Richtig, aber zu hast ja den Termin bei Opel, nimm den wahr und lass mich wissen was die gesagt haben.

Themenstarteram 10. April 2018 um 7:35

Gut werde ich machen. Danke. Lg

Und dann die Rechnung dem Händler überreichen.

@Tasha123: Beantworte doch mal, ob Du das Auto bei einem Händler gekauft hast mit Gewährleistungsanspruch oder nicht. Prinzipiell sollte das alles Sache des Verkäufers sein und entweder er kümmert sich drum oder er nimmt die Kiste zurück. Ich würde mich da als Käufer nicht wuschig machen sondern ihm das Auto auf den Hof stellen mit einer Fristsetzung zur Nachbesserung.

Themenstarteram 10. April 2018 um 10:55

Hab mit dem Händler gesprochen. Er will unbedingt das ich das Auto in die Werkstatt bringe wo ich das Auto abgeholt habe. Wenn ich nach Opel gehe würde es auf meine Kosten gehen. ich war gestern ja in der Werkstatt und er sagte selber da kann er mir nicht mehr helfen ich solle zu Opel gehen weil er auch nicht alle Geräte dafür hat und der Händler muss dafür aufkommen. Was wenn ich ihm die Rechnung gebe und er trotzdem nicht zahlen will ? Irgendwie komisch das wenn ich zu einer unabhängigen Werkstatt gehen möchte, er sich strickt dagegen wert die Rechnung zu bezahlen.

Themenstarteram 10. April 2018 um 11:04

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 10. April 2018 um 12:50:46 Uhr:

@Tasha123: Beantworte doch mal, ob Du das Auto bei einem Händler gekauft hast mit Gewährleistungsanspruch oder nicht. Prinzipiell sollte das alles Sache des Verkäufers sein und entweder er kümmert sich drum oder er nimmt die Kiste zurück. Ich würde mich da als Käufer nicht wuschig machen sondern ihm das Auto auf den Hof stellen mit einer Fristsetzung zur Nachbesserung.

Habe es bei einem normalen Händler gekauft aber habe nichts schriftliches das ich eine Garantie hätte oder so. Ich weiß hab echt naiv das Auto gekauft :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Fehlercode 1706 nach kupplungsaustausch