ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fehlerauslesen mit Blinkmethode funktioniert nicht!

Fehlerauslesen mit Blinkmethode funktioniert nicht!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 19:14

Fahre u.a. einen wirklich sehr guten Golf II GT Spezial, Bj. 7/91, der aber in der letzten Zeit im Motorumfeld Zicken macht.

Motor 1.8 RP

Nachdem der Leerlauf ziemlich unrund ausfiel, habe ich Verteilerfinger, Kappe und kompletten Zündkabelsatz (BERU) ausgetauscht.

Dazu dann noch mehrere poröse Unterdruckschläuche im Bereich der Einspritzung ausgetauscht.

Der Leerlauf ist jetzt rund, pendelt sich aber bei warmem Motor bei ca. 1200 U/min. ein (original Drehzahlmesser)

Jetzt wollte ich den Fehlerspeicher nach der hier im Forum beschriebenen Methode (gelber Stecker im Motorraum, neben der Zündspule 5 Sekunden gegen Masse etc....) auslesen, aber das funktioniert nicht, die Anzeige im Kombiinstrument bleibt dunkel. LED ist nicht defekt, da sie beim Einschalten der Zündung leuchtet.

Woran kanns liegen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrotscheidt

Was ist eine solche Mono wert (wenn sie noch verblombt ist)?

Um die 30 Euro.

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 17:46

Habe gerade den DKP durchgemessen:

Klemme 1+5 1100 Ohm

Klemme 1+2 1500 bis 2300 ohm

Klemme 1+4 konstant 1100 Ohm

 

Was sagen die Experten?

 

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...wird nur an den Kontakten mit einem Ohm-Meter gemessen. Mußt halt auf die Klemmen Nr. achten...

1 und 5 = 520 bis 1300 ohm.

1 und 2 = 600 bis 3500 ohm, von Drosselklappe zu bis ca. 1/4 öffnen. Widerstand ändert sich,danach konstant.

1 und 4 = 600 bis 6000 ohm, von Drosselklappe zu bis ca. 1/4 öffnen. Widerstand konstant, danach sich ändernder Widerstand.

Wenn du in den Ohm-Werten bist ist dein DK- Poti i.o.

...wenn der Widerstand bei 1 und 4 richtung Vollgas nicht ändert....dann ist dein DK-Poti DEFEKT...:mad::mad::mad:

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:16

Danke für die Hilfe! Ergebnis war ja zu erwarten. Bei ebay waren/sind vier Monos von ein und demselben Anbieter zu kaufen. Auf meine Frage, ob die Schraubenplomben noch intakt sind, bekam ich keine Antwort und drei Monos wurden zurückgezogen!

 

Hier im Forum habe ich eine Mono für € 25,- plus Versand und Umtauschmöglichkeit gefunden, warte nur noch auf das OK des Anbieters.

 

gruß Michael

am 6. Juli 2011 um 21:28

na das mit dem ebay ist ja wirklich ne Ueberraschung ;) (ironisch)

 

Was kann an der Mono denn eigentlich ausser dem DKP noch an Verschleiss kaputt gehen?

Ansaugluft-Temp.fuehler faellt mir jetzt ein, aber das ESV auch? Ist an dem Oberteil sonst noch mehr dran?

Beim Unterteil geht die Drosselklappe selber ja auch nicht so schnell kaputt, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fehlerauslesen mit Blinkmethode funktioniert nicht!