ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fehlender Stern kein Thema ?

Fehlender Stern kein Thema ?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 8:30

Hallo an alle,

ich habe mir am 8.5 meinen "Neuen Dicken" in Sindelfingen abgeholt und war schockiert. Ein kleines Detail hat mir der MB Verkäufer nämlich verschwiegen, und zwar das der Stern auf der Haube fehlt. Ich fahre seit 1990 Mercedes und bin den Stern auf der Haube gewöhnt. Für mich gehört der Stern einfach auf die Haube. Wenn ich keinen Stern auf der Haube hab, kann ich auch was mit Ringen auf dem Kühlergrill nehmen. Klar, der aktuelle S212 fährt viel besser als der alte von 2010. Insbesondere die Distronic und der Spurhalte Assistent sind jetzt endlich richtig gut.

Ich frage mich selbst, wie ein so kleines Detail den sonst so positiven Eindruck beeinträchtigen kann ?

Warum macht mich dieses kleine fehlende Detail so sauer ?

Mein Verkäufer meinte die meisten Kunden würden das Fehlen des Sterns begrüßen, da dieser häufig abgebrochen wird. Mir ist der Stern bisher erst einmal abgebrochen worden.

Wie kann Mercedes dieses Markenzeichen entfernen ? Würde Rolls Royce die Kühlerfigur entfernen ?

Ohne Stern sieht die Kühlerhaube so leer aus. Es fehlt etwas.

Was meint ihr ?

Viele Grüße

Michael

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 8:30

Hallo an alle,

ich habe mir am 8.5 meinen "Neuen Dicken" in Sindelfingen abgeholt und war schockiert. Ein kleines Detail hat mir der MB Verkäufer nämlich verschwiegen, und zwar das der Stern auf der Haube fehlt. Ich fahre seit 1990 Mercedes und bin den Stern auf der Haube gewöhnt. Für mich gehört der Stern einfach auf die Haube. Wenn ich keinen Stern auf der Haube hab, kann ich auch was mit Ringen auf dem Kühlergrill nehmen. Klar, der aktuelle S212 fährt viel besser als der alte von 2010. Insbesondere die Distronic und der Spurhalte Assistent sind jetzt endlich richtig gut.

Ich frage mich selbst, wie ein so kleines Detail den sonst so positiven Eindruck beeinträchtigen kann ?

Warum macht mich dieses kleine fehlende Detail so sauer ?

Mein Verkäufer meinte die meisten Kunden würden das Fehlen des Sterns begrüßen, da dieser häufig abgebrochen wird. Mir ist der Stern bisher erst einmal abgebrochen worden.

Wie kann Mercedes dieses Markenzeichen entfernen ? Würde Rolls Royce die Kühlerfigur entfernen ?

Ohne Stern sieht die Kühlerhaube so leer aus. Es fehlt etwas.

Was meint ihr ?

Viele Grüße

Michael

 

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Der Stern gehört bei einer Limousine auf die Haube, alles andere schaut aus wie Prolo-Tuning aus den 80ern am 124 und 190e mit SL-Grill. (Natürlich nur meine persönliche Meinung, aber wie man liest steh ich damit nicht alleine da.

MFG Sven

Zitat:

Original geschrieben von Mumin II

Hallo an alle,

ich habe mir am 8.5 meinen "Neuen Dicken" in Sindelfingen abgeholt und war schockiert. Ein kleines Detail hat mir der MB Verkäufer nämlich verschwiegen, und zwar das der Stern auf der Haube fehlt. Ich fahre seit 1990 Mercedes und...

Ich stimme dir zu, der Verkäufer hätte den fehlenden Stern erwähnen sollen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Ja...geringfügig, auch gegenüber dem 210er.;) Fällt aber beim Avantgarde erheblich krasser auf als z.B. beim Elegance aufgrund der Lackierung des Kühlergrill's.

Danke für das Vergleichfoto. Spätestens jetzt ist mir klar, ohne Stern auf der Haube geht gar nicht! Oder sollte ich besser sagen, die angeklebte Aller-Welts-Nase ist pott-hässlich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Der Stern gehört bei einer Limousine auf die Haube, alles andere schaut aus wie Prolo-Tuning aus den 80ern am 124 und 190e mit SL-Grill. (Natürlich nur meine persönliche Meinung, aber wie man liest steh ich damit nicht alleine da.

Richtig. Der Grill sah damals genau so fremd, falsch und nachträglich angeklebt aus, wie nun beim W212. Mit den neuen Regularien für den Fußgängerschutz sehen die ehemals schönen Autos nun häufig wie Brüllaffen oder See-Elefanten aus. Schade! :(

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Richtig. Der Grill sah damals genau so fremd, falsch und nachträglich angeklebt aus, wie nun beim W212. Mit den neuen Regularien für den Fußgängerschutz sehen die ehemals schönen Autos nun häufig wie Brüllaffen oder See-Elefanten aus. Schade! :(

Ich schmeiß mich weg. Das trifft es sowas von gut. :D

Brüllaffe

See-Elefant

Wobei: letztere gibt es auch mit Stern. Sieht aber auch nicht aus. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Richtig. Der Grill sah damals genau so fremd, falsch und nachträglich angeklebt aus, wie nun beim W212. Mit den neuen Regularien für den Fußgängerschutz sehen die ehemals schönen Autos nun häufig wie Brüllaffen oder See-Elefanten aus. Schade! :(

Ich schmeiß mich weg. Das trifft es sowas von gut. :D

Brüllaffe

See-Elefant

Wobei: letztere gibt es auch mit Stern. Sieht aber auch nicht aus. :D:D:D

Eigentlich meinte ich Nasenaffe oder See-Elefant. :)

hallo, wollte kein neues Thread öffnen, da es sich um das Facelift handelt.

undzwar war vor mir heute ein w212 Facelift in Elegance ausfuhrung ohne sichtbare Endrohre (ja gab es bei dem VFL auch).

Jedoch hatte dieser, wenn man unter die Heckstoßstange sah, sah man 2 Töpfe bzw Rohre rechts und links. aber nicht sichtbar wie beim vorfacelift.

wie damals dir E280 beim w211 VFL, wenn ihr wisst was ich meine.

Frage: seit wann gibts das denn? mit dem Facelift wieder hinzugefügt?

und wieso? sieht doch mega gut aus 2 Rohre zu haben.

mfG

am 16. Juni 2014 um 20:12

Ohne Stern "AUF" der Haube geht gar nicht, wenn Mercedes dann nur mit, egal welche Ausstattung.

Meine Frau wollte den 212 ohne haben, mit Prospekten vom VW Polo war die Sachen schnell vom Tisch......."zwinker".

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Frage: seit wann gibts das denn? mit dem Facelift wieder hinzugefügt?

und wieso? sieht doch mega gut aus 2 Rohre zu haben.

Lieber Stern auf der Haube, als 2 Rohre hinten. Den Stern sehe ich immer, die Rohre nur wenn er parkt und ich von hinten komme.

und nicht vergessen:

"Doppelrohr täuscht Leistung vor"

Beste Grüsse an die Mehrheit der Avantgarde-Fahrer - am besten noch mit AMG-Paket.

C.

Ich fand das ja früher schon furchtbar wenn ich bei 190ern und W124ern solche reingebastelten Zentralsterne gesehen habe. Habe auch schon W203 Limousinen mit dem C-Sportcoupe Grill rumfahren sehen, sowie W212 Vor-Mopf mit Zentralstern. Geht einfach gar nicht, ebenso wie die Kombination aus Zentralstern plus Haubenstern gleichzeitig.

Noch schlimmer allerdings das Mercedes beim W204 damit angefangen hat dies nun auch noch serienmäßig optional anzubieten. Richtig grausam finde ich es beim W205 und beim W212 Mopf, wo der Grill mit Zentralstern oben noch in Wagenfarbe lackiert ist und der ganze Kühlergrill damit optisch viel kleiner wirkt, was das ganze noch übler macht. Man vergleiche mal jeweils den Zentralstern-Kühlergrill von W205 und W212 Mopf mit ihren Haubenstern Gegenstücken.

 

 

das ist wohl alles Geschmacksache.

Mir persönlich gefällt der Stern im Kühlergrill deutlich besser, als auf der Haube.

Meiner Meinung nach passt der Stern auf der Haube z.B. nicht zum sportlichen AMG-Paket(habe das Paket gewählt).

Der Stern im Grill verleiht dem Wagen eine "sportlichere Note" und passt wohl auch mehr zur jüngeren Kundschaft.

Verurteilen sollte man weder den einen noch den anderen deswegen.

Das Design der Flotte und der Geschmack der Käufer ändert sich nun mal - Der Hersteller passt sich da nur an.

Eventuell sollte man dem Kunden die Platzierung des Stern in der Konfiguration der Fahrzeuge wählen lassen.

Ach, ihr immer mit eurem blöden Sport. Hier geht es um Taxi, um eine Wohlfühllimousine mit orthopädischen Massagesitzen, Eierbelüftung, Nappaleder und Sargholzmaserung. Manch einer stellt einen Chauffeur dafür ein. Da darf dann auch die Standarte auf die Haube. :D

Jede Omma mit Rollator ist mehr Sport als das. :rolleyes:

Schön, daß das endlich mal einer Schreibt. Was hat denn eine 4-Türige Reislimousine oder gar ein Kombi mit "Sport" zu tun? Klar kann man einen entsprechenden Motor bestellen, mit dem das Auto dann "schnell" ist aber Sport ist doch was völlig anderes.

Ich empfinde das Attribut "sportlich" in Verbindung mit einem solchen Auto eher negativ, es sieht irgendwie (für mich!) immer so aus als ob der Käufer eigentlich mit einem anderen Fahrzeug besser bedient gewesen wäre.

Seltsamerweise geht der Massengeschmack in diese Richtung, mir erschließst sich das ganze nicht. Ein 450SEL 6,9 sah auch nicht sportlich aus, war aber trotzdem für die damalige Zeit schnell.

MFG Sven

schön das die Geschmäcker verschieden sind. :D

Natürlich hat eine "sportlichen Note" nicht zwingend etwas mit "Sport" zu tun.

Es geht doch hier größten Teils um die OPTIK des Fahrzeugs.

Dann könnte man gleich auch noch die E-KLasse-Besitzer von Niederquerschnittsreifen, "Sportfahrsitzen und -fahrwerken" steiningen.

Schlimm:

Es gibt Leute, die Ihre S-Klasse tunen, damit sie nicht so bieder ausschaut. - na und?!

> Individualität < - nennt sich so etwas

Nicht jeder hat Mottenkugeln in der Tasche, einen Hut auf der Ablage und fährt Oma spazieren.

Die Menschen sind verschieden und so auch ihre Autos.

Wer den Stern auf der Haube und weiche Sofasitze braucht, kann es doch mit dem Elegance-Paket ordern.

Bin echt froh, dass die MB-Designer nicht so mehr bieder sind, wie ein Teil der Kundschaft.

Steinigen würde ich da niemanden. Mein persönlicher Geschmack ist halt anders und ich finde die sportliche Aufmachung unpassend. Irgendwie wäre es umgekehrt so als ob man einen "richtigen" Sportwagen wie z.B. einen Lamborghini mit Comfortfahrwerk und Sofasitzen bestellen könnte. Da passt Schminke und Gesicht nicht zusammen. Daß das vielen anderen Leuten gut gefällt bestreite ich nicht, wo kommen sonst die unzähligen Avantgare-Kunden her?

Aber es ist halt immer mal wieder schön, seine eigene Meinung auch von jemand anderem zu hören ;).

MFG Sven

Warum gibt es eigentlich Limousinen, Kombis, Sportwagen, Bugsierfahrzeuge usw? Eben finde ich ein Sportpaket für Sportwagen (oder was ist ein Carrera S sonst?!). Das ist doch seltsam.

Das Wort "Sport" an sich ist, aus welchen Gründen auch immer, mit einer solch übersteigert positiven Aura versehen, dass ums Verrecken alles sportlich sein muss:

Klamotten, Schuhe, Brillen, Autos, Möbel, Frisuren, selbst für Mahlzeiten und Brüste habe ich dieses Attribut schon gefunden, naja.

Dann schreibt man es eben drauf und jeder darf mitmachen. Trotzdem bleibt ein Taxi ein Taxi. :D:D:D

Sport-Brüste? Was soll denn das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fehlender Stern kein Thema ?