ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo ist der Stern besonders von Vandalen bedroht?

Wo ist der Stern besonders von Vandalen bedroht?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 13:45

Nach drei Wochen E-Klasse wurde mir immer noch nicht der Stern abgebrochen (klopfaufholz). Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nachts zuhause einen Stellplatz habe und tagsüber steht das Auto vor dem Büro auf einem Stellplatz, beides auf befriedeten Grundstücken.

Gibt es Erfahrungswerte, in welchen Regionen/Städten die Sternenräuber besonders aktiv sind? Die schlimmste Zeit sind nach meiner Vermutung die Nächte am Wochenende.

Ist der Stern seit 1975 eigentlich weiterentwickelt worden, z.B. in Sachen Fußgängerschutz oder braucht man vielleicht heutzutage mehr Erfahrung/besondere Grifftechniken um einen Benz zu entehren?

(Insgesamt kein wichtiges Thema, aber das Auto ist insgesamt so selbsterklärend und bislang mängelfrei, dass es sonst nichts dazu zu sagen gibt...)

Beste Antwort im Thema

Wo?

Überall dort, wo linke und grüne Verfassungsfeinde/Kinder- und Mercedesschänder ungehindert randalieren können. In erster Linie also in Berlin :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

In 34 Jahren Mercedes, davon 7 Jahre Laternenparker, Rest Sammelgarage, Urlaube u.s.w. wurde 1 Stern gestohlen.

Gruß - ralf_udo

am 13. Juni 2013 um 14:06

Ich glaube das Abreißen des Sterns ist seit ein paar Jahren sowieso "out" ;)

Wenn's passiert, passiert's. Wo auch immer. Glücklicherweise inzwischen - wie schon geschrieben - eher selten.

Hoffen wir, dass mit dem Zentralstern die Raritätenbegehrlichkeit nicht zunimmt.

Ich hatte 9 Sterne bei 6 E-Klassen (ohne das jetzige "sternlose" coupe!). 3 davon wurden mir bei meinem 3 jährigen Aufenthalt in Istanbul (das liegt in der Türkei!) abgebrochen. Nach dem 3. Abbrecher bin ich dorten sternlos gefahren.

Vielleicht "hasse" ich ja deswegen die neuen "sternlosen" E-Klasse-Lines so!:D

Edoardo

Das mit dem Stern war mal in...heute lästert man in Fazebook oder postet hier schlechte Erfahrungen

Ich fahre seit 2002 nun die 3. E Klasse. In diesen 11 Jahren 2x Stern abgebrochen. Beide male in Berlin Mitte, Nähe Friedrichstraße. Seit 4 Jahren Ruhe. Hoffe es bleibt so.

Wenn es das statistische Bundesamt hinbekommt, eine Landkarte nach den ermittelten Intelligenzquotienten zu erstellen, dürfte die auch 1 zu 1 die Regionen der Sternklauer abbilden.

 

Gruß,

Ralph, noch mit dem Originalstern unterwegs ...

am 13. Juni 2013 um 17:39

Herbst 2005, einen Freitag Abend zwischen 19 - 23 Uhr in Ystad-Zentrum.

/ Henrik

Hallo ins Forum,

bislang hat's mich nur beim letzten 211er erwischt. Dafür gleich zweimal und kurz hintereinander :mad:. Dies war im Frühjahr und Sommer 2011 und beide Male in Bonn.

Vorher und auch nachher (klopf auf Holz) war nichts zu verzeichnen.

Viele Grüße

Peter

20 Jahre ohne einen Verlust. Hoffe, das bleibt so...

In den 20 Jahren bin ich nur einmal in einer Großstadt mit dem Auto zu einer Sylvesterparty gefahren. Prompt haben ein paar Idioten versucht, den Stern von der Haube zu sprengen. Hat nicht geklappt, aber ich hab den - späten - Neujahrsmorgen mit dem Polieren der Haube verbracht. Nur gut, dass es damals noch richtige Lacke gab statt der Wasserfarbe, die sie heute nehmen...

Greets, Stefan

Jetzt, wo Ihr es sagt: stimmt, die meisten Kastrationen gab es noch beim 123er und 124er, seit dem 210er vor 13 Jahren ist damit Ruhe; ist wohl unmodern geworden.

Wo?

Überall dort, wo linke und grüne Verfassungsfeinde/Kinder- und Mercedesschänder ungehindert randalieren können. In erster Linie also in Berlin :D

Seit ich dünne rasierklingenstreifen verdeckt auf die Innenseite der Sternkanten geklebt habe ist ruhe.

spaß....

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Nur gut, dass es damals noch richtige Lacke gab statt der Wasserfarbe, die sie heute nehmen...

Wenn du dir vor 20 Jahren einen neuen W124 gekauft hast, hatte der bereits eine wasserbasierte Lackierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo ist der Stern besonders von Vandalen bedroht?