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fc p0400 (5) kritischer systemfehler 2

Opel Vectra B
Themenstarteram 30. August 2011 um 17:17

hallo leute

mein vectra b will nicht mehr mkl leuchte leuchtet immer bis 3000 umdrehungen ,dann geht sie wieder aus motor ohne leistung auch wenn die mkl ausgeht . ich war heute beim freundlichen fc auslesen fehler fc33 airbag kein problem aber fc p0400 (5) kriticher systemfehler 2 das war gar nicht gut. was heist die 5 kein plan .morgen reinige ich erstmal die ansaugbrücke agr unsw. mal sehen op das was bringt. vieleicht gib es ja ein paar nette leute hier die schon einmal das problem hatten bitte helft mir muß zum tüv danke schon mal

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15 Antworten

laut fehlercodeliste ist p0400 das agr.

ich würde auch drosselklappe und co reinigen,wenn mans selber kann,schaden kanns nie.

mfg

André

Themenstarteram 30. August 2011 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

laut fehlercodeliste ist p0400 das agr.

ich würde auch drosselklappe und co reinigen,wenn mans selber kann,schaden kanns nie.

mfg

André

danke für die antwort agr ja ist es aber was mir komisch vorkommt ist die 5 was soll die denn heißen find im netz irgentwie nix darüber

was die 5 bedeutet kann ich dir nicht sagen,der foh hätte es aber bestimmt gekonnt.

meine vermutung ist,dass die 5 den fehler genauer beschreibt,also was beim agr nicht stimmt,beim zafira ist es in etwa auch so,wenn man den fehler selbst ausliest erscheint der fehlercode in der anzeige des km-zählers,der hat jedoch mehr als 4 stellen,die ersten 4 sind der eigentliche fehlercode und die anderen ziffern beschreiben den fehler genauer.

probier es doch erstmal mit reinigen,ist es dann weg,ist die 5 am ende des fc praktisch nicht mehr relevant für dich.

interessieren würds mich aber auch.

mfg

André

Themenstarteram 30. August 2011 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

was die 5 bedeutet kann ich dir nicht sagen,der foh hätte es aber bestimmt gekonnt.

meine vermutung ist,dass die 5 den fehler genauer beschreibt,also was beim agr nicht stimmt,beim zafira ist es in etwa auch so,wenn man den fehler selbst ausliest erscheint der fehlercode in der anzeige des km-zählers,der hat jedoch mehr als 4 stellen,die ersten 4 sind der eigentliche fehlercode und die anderen ziffern beschreiben den fehler genauer.

probier es doch erstmal mit reinigen,ist es dann weg,ist die 5 am ende des fc praktisch nicht mehr relevant für dich.

interessieren würds mich aber auch.

mfg

André

ja stimmt und mich würde es noch mehr intgeresieren aber vieleicht finde ich ja hier hife und jemanden den das selbe schonmal pasiert ist danke

Themenstarteram 31. August 2011 um 19:19

also leute heute haben wir mal das auto durchsucht alle unterdruckschleusche und und und das agr ist es nicht gewesen sondern das ding ka wie das heist rechts neben dem agr was an der unterdruckleitung ranehängt einfach abgezocken schraube rein und siehe da volle leistung und keine mkl mehr im netz kostet das ding um die 15 euro was aber schlecht ist das das die unterdruck pumpe öl in die leitungen schickt also undicht und mus auch gewechselt werden was so 200euro kostet naja aber ich weiß jetzt was es ist und ich hoffe ich konnte einige leute hier helfen danke

Hilfe :(

Genau das gleiche Problem.

ZKD wurde vor 3000km erneuert. Alles wurde sauber gemacht unter anderem AGR und Ansaugbrücke. Nun Fehlercode P0400. AGR ist jetzt weniger versift als ich die ZKD gemacht habe.

Was ist nun los?

AGR sauber und LMM ok.

Kann mir keiner weiter helfen?

Verbrauche um die 9l auf 100km :rolleyes: und dazu keine Leistung...

Keine Probleme im Volllast nur in Teillast. FOH meinte das AGR ist futsch oder die Leitungen sind undicht. Wie teste ich mein AGR?

Hier mal ein kleines Video wie es ist.

http://www.youtube.com/watch?v=OMswu8ZuXgg

Bild #205862448

Kontrollier mal die Unterdruckschläuche. Am AGR, vom und zum Turbo, zu den Unterdruckdosen....

0400 ist angefangen vom AGR bis zum defekten Turbo der Fehlercode schlechthin.

Ich tippe auf Unterdruckschläuche, wäre auch die preiswerteste alternative :-). Hatte ich auch schon. Bei mir war es der Schlauch an der Spritzwand zum Turbo an BEIDEN Enden. Der Wagen geht dabei in den Notlauf und der Turbo wird abgeschaltet. Fehler kommt und geht wann er will.

 

Gruß

Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

... Der Wagen geht dabei in den Notlauf und der Turbo wird abgeschaltet. Fehler kommt und geht wann er will.

Genau wie bei mir. :rolleyes:

Hallo

Ganz sicher ein Schlauch. Auch rechts neben der Batterie die Unterdruckdosen schauen.

Grüße

Agr-schlaeuche

Wenn ich das AGR mit den Mund ein Unterdruck erzeuge, hört man wie es zischt als wäre zwischen Gehäuse und Ventil Luft.(Quasi Undicht) Denke nicht das es normal ist... gehen jetzt davon aus das das AGR hin ist.

Ich habe das Ding mal zerlegt. Geht aber wohl auf alle Fälle dabei kaputt. Guckst du HIER.

 

Gruß

Kaiser

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